Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
58
N Abend ;Weiß nu irgendjemand ,ob Gestern das Treffen stattgefunden hat und wie es ausgegangen ist?
Oder hat jemand die Handynummer von Lothar oder Crischi,ich ruf da auch an.
Ich will morgen früh raus.:trophy:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.099
Bis 30 Meter ist die Waffe richtig geil wenn man damit umgehen kann .. Der Südamerikaner hat damit den Konquistador auf 150 Meter vom Pferd geholt und der Australier legt damit das Känguru auf 60 Meter im Galopp auf die Strecke ... Aber üben muss man halt ... Durchaus mit ner Flinte mit FLGs vergleichbar in Punkto Präzision und Wirkung ...
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Was ist das denn jetzt?
Ist die UJ jetzt auch gegen Halbautomaten?

Dass der Artikel (es geht um einen Jäger, welcher mehrere führende Bachen bei einer Erntejagd geschossen haben soll. 3 davon vorsätzlich. Verurteilt zu 120 Tagessätzen je 70€) absolut seine Berechtigung hat sehe ich auch.
Ich störe mich aber schon an der Einleitung und der Formulierung:

"Auch die streckte B. Mit seiner halbautomatischen Waffe."

Warum wird das explizit erwähnt? Im gesamten Artikel wird nicht mal erwähnt welche Magazinkapazität die Waffe hatte. Für mich klingt es nach einer Verurteilung von HA.

0d706515ec251e4582f5120db2d4429d.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Muss so ein Beitrag auch noch in dieses Forum. Kannst doch gleich zu PETA senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Muss so ein Beitrag auch noch in diese Forum. Kannst doch gleich zu PETA senden.

Stimmt! Aber ich denke die haben genug Geld um die ein oder andere Jagdzeitung selbst im Abo zu haben.

In Zukunft werde ich natürlich immer überlegen was ich hier poste, damit ich keine Munition liefere...

Was soll der Blödsinn? Die sind super organisiert und haben den Artikel selbst gelesen, wenn sie nicht sogar Zuschauer im Gerichtssaal waren.

Ich entscheide für mich selbst, was ich hier poste. Dafür brauche ich keinen Oberbedenkenträger. Danke!
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
376
Entschuldigt liebe Leute.....

Aber ihr diskutiert hier nicht WIRKLICH SEITENLANG über die Sinnhaftigkeit oder Unsinnigkeit von Halbautomaten für die Jagd, WÄHREND GRADE ein potenziell wirklich einschneidender Schnitt ins Besitzrecht für Waffen bezüglich Jägern entweder bevorsteht oder auch nicht ?

SEID IHR VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN ?

( Sorry fürs Brüllen, aber solches Verhalten ist nicht nur potenziell kontraproduktiv sondern im höchsten Maße Selbstschädigend )
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es sind eigentlich nur 2 die das Wieder diskutieren und das auch nur weil sie im Ha den Untergang der Waidgerechtigkeit gehen.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Ne weil es mich nervt. Wie kann eine Jagdzeitung noch mehr ins Horn blasen??

Weil es auch in den Redaktionen genug Flachpfeifen gibt, die meinen, nur Kipplaufwaffen seien das allein selig machende Werkzeug zur Jagd.

Nur weil jemand für eine Zeitung schreibt, für Internet Beiträge verfasst, Fotos macht oder Fernsehbeiträge erstellt heißt es ja noch lange nicht, das er ein "besserer Mensch" ist, der die eine Wahrheit zu verbreiten hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Weil es auch in den Redaktionen genug Flachpfeifen gibt, die meinen, nur Kipplaufwaffen seien das allein selig machende Werkzeug zur Jagd.

Also Flachpfeifen sind mir mehr mit HA begegnet, als mit Kipplaufbüchse.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
610
Oben