:lol:
Manche haben ja schon Schaum vorm Mund.
Natürlich, es fällt ja auch schwer ruhig zu bleiben, bei solchen Blutgrätschen aus der eigenen Reihe.
Ist ja wohl zurecht als Dreistigkeit zu bezeichnen, man solle dann halt den Repetierer nehmen. Nicht jeder hat alternative Waffen, ob Repetierer oder anderes, für die Saujagd in seinem Besitz. Warum auch?!
Ich führ(t)e eine Sauer 303 in 30-06 mit Zeiss HT. Präzise genug auch für weitere Schüsse am Rehansitz. Mit dem nachgerüsteten SD ideal für den nächtlichen Sauenansitz ohne Gehörschutz. Drückjagdeignung muss man eigentlich nicht extra erwähnen. Kurzum: meine "Leib- und Magenwaffe". Mehr brauche ich neben einer BDF gar nicht.
Ich gehöre zu dem, zugegebenermaßen vielleicht übersichtlichen Kreis an Betroffenen die aktuell schlichtweg keine geeignete Waffe zur Schwarzwildbejagung haben.
Ironischerweise könnte ich mich nun brüsten, dass ich letztes Jahr im Revier, in dem ich mitgehe, 100% der Schwarzwildstrecke erbracht habe. (Hauptgrund ist aber eher, dass die anderen kein Glück hatten.)
Eine Drückjagd könnte ich aktuell auch nicht besuchen.
Und nun soll ich also zusätzlich zu dem finanziellen Verlust der mir möglichweise durch das Urteil droht (Verkauf des HA unter Wert oder Umbau auf meine Kosten, mit daraus resultierendem ungewissen Restnutzwert) einfach mal einen Repetierer anschaffen?!
Folgekosten, wie größerer Waffenschrank, neue Montagen etc. noch außer Acht gelassen.
Anderswo würde man dich für solche Aussagen als Forentroll brandmarken. Da fällt mir nur der weise Spruch ein, dass die Anzahl der Posts keine Rückschlüsse auf deren Qualität zulassen.
Zur Erklärung:
Mich ärgert nicht einmal das Urteil an sich, sondern der Zeitpunkt zu dem es fällt. Wäre es schon immer so gehandhabt worden, dass feste Magazine zu verbauen sind, dann würde ich nun eine dementsprechende Waffe mit festem Magazin oder, wenn mir das zu fummlig wäre, einen Geradezugrepetierer o.ä. besitzen. Dann käme ich jetzt überhaupt nicht auf die Idee, einen Gerichtsprozess um ein wechselbares Magazin zu unterstützen.
Es geht darum, dass der Status quo nun mal wechselbare Magazine sind/waren und sich die Jäger im guten Glauben an deren Legalität mit diesen ausgestattet haben.
Der Wertverlust ist erheblich, der Nutzen für die Allgemeinheit (öffentliche Sicherheit) gleich null. Da hilft die lapidare Aussage, dass man natürlich auch mit Repetieren Schwarzwild jagen kann überhaupt nicht.