Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Ich habe auch von einem Händler gehört das zwei Kreise in NRW für Jäger nicht mehr eintragen....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Es wäre äusserst hilfreich bei Aussagen wie " Kreis trägt nicht ein " auch soviel
Schneid zu haben das Kind beim Namen zu nennen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Es wäre äusserst hilfreich bei Aussagen wie " Kreis trägt nicht ein " auch soviel
Schneid zu haben das Kind beim Namen zu nennen.

In anderer Sache gestern mit dem Sachbearbeiter telefoniert und dabei hab ich nachgefragt. Landratsamt Bad Tölz würde eintragen wie vor dem Urteil. Noch keine schriftliche Anordnung vorhanden.

Robert
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die letzten zwei Seiten hättest du dir aber schon angucken können.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
412
Es geht nicht "nur" um Langwaffen, es geht um Waffen in Privathand. Dabei ist es völlig egal, was für eine Außenwirkung ein MR308 hat, ob ein Drilling bei Dritten weniger martialisch wahrgenommen wird oder ob "optische Kriegswaffen" zu so einem Urteil führen, wie hier auch schon gemutmaßt.
Zu solch einem Urteil führt in erster Linie Ideologie und die entsprechende Zielsetzung. Erst die Selbstlader, dann die Kurzwaffen, dann die Repetierer, dann die zentrale Aufbewahrung dessen, was noch über bleibt. Oder so ähnlich. Natürlich nur bei den Waffenbesitzern, deren Erlaubnis nicht schon vorher den EU-Bestrebungen zum Opfer gefallen ist.
Hier werden nach und nach die Rechte des Einzelnen beschnitten, beginnend mit den für die breite Masse relativ uninteressanten Randgruppen und aus diversen Richtungen. Und anstatt die Gelegenheit beim Schopf zu ergreifen, politisch tätig zu werden und die offfenbar ohnehin anstehende Änderung des BJagdG zu nutzen um diesen Anfängen entgegenzuwirken finden solche Bestrebungen unter Beifall und Hilfe willfähriger Büchsenspanner statt.


Ich bitte nur eines zu bedenken:
"no one will come and take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first"
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Also wenn es jetzt vorläufig über die Innenministerkonferenz geregelt werden soll, wird es spannend.
Da würde es dann 8 (CDU / CSU) : 8 (SPD) stehen.
Die Frage ist, ob es bei der SPD auch jemanden mit Hirn gibt. Wenn ja, gibt es vielleicht eine Chance.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
625
Oben