Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.303
Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Herr Lewentz aus Rheinland-Pfalz hat zumindest was die Schalldämpfer angeht eine Anweisung im Sinne der Jägerschaft an die Ämter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Also wenn es jetzt vorläufig über die Innenministerkonferenz geregelt werden soll, wird es spannend.
Da würde es dann 8 (CDU / CSU) : 8 (SPD) stehen.
Die Frage ist, ob es bei der SPD auch jemanden mit Hirn gibt. Wenn ja, gibt es vielleicht eine Chance.

Innenminister entscheiden nicht nur nach Parteibuch. Sie müssen sich mit Koalitionspartner und ggf. auch Opposition, Ausschüssen abstimmen, weil das politische Geschäft ein ständiges Geben und Nehmen ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Das erste Bundesland prescht schon los:

Dann wird es langsam Zeit, daß die Verbände eine Verfassungsklage anstrengen und der Landesregierung die kommenden Entschädigungszahlungen um die Ohren hauen.
Wie sieht nochmal der Haushalt von MeckPomm aus?
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Dann wird es langsam Zeit, daß die Verbände eine Verfassungsklage anstrengen und der Landesregierung die kommenden Entschädigungszahlungen um die Ohren hauen.

Das hatten wir ja schon mehrmals: Welche Entschädigungen? Welche Pumpenbesitzer wurden entschädigt? Oder Besitzer einer PSM oder Five-seveN?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Welche Pumpenbesitzer wurden entschädigt?

Die mit Pistolengriff an der Pumpe haben einen normalen Schaft montiert und aus die Laube.

Es gab noch keine Enteignungen auf Grund des Widerrufs genehmigter Erlaubnisse.

Gab es echt mal die FN Five Seven in Deutschland zu kaufen?

Glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Die Frage ist eher, wie sicher bist du dir der Unterstützung der Union?


Zitat: " Wir stehen zu unseren Schützen und Jägern, die auch ihre Aufbewahrungspflicht sehr ernst nehmen. (( Dies wohl in Richtung BMI Entwurf des letzten Jahres)).
Man darf diese nicht kriminalisieren oder unter Generalverdacht stellen."

So Joachim Herrmann, CSU Staatsminister bei seiner Rede anlässlich der IWA 2016.
Vielleicht sollte man ihn vorab mal an diese, seine Worte erinnern.
 
A

anonym

Guest
Zitat: " Wir stehen zu unseren Schützen und Jägern, die auch ihre Aufbewahrungspflicht sehr ernst nehmen. (( Dies wohl in Richtung BMI Entwurf des letzten Jahres)).
Man darf diese nicht kriminalisieren oder unter Generalverdacht stellen."

So Joachim Herrmann, CSU Staatsminister bei seiner Rede anlässlich der IWA 2016.
Vielleicht sollte man ihn vorab mal an diese, seine Worte erinnern.

Mach!

Aber bitte recht freundlich.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Mach!

Aber bitte recht freundlich.

Freundlich war gestern, sachlich ohne Floskeln besonderer Wertschätzung.
Die Zeit für rumgeeier und bitte bitte ist schon lange vorbei.
Sinnvoller wäre es wenn der gute Herr Staatsminister, bzw. seine Mitarbeiter ihr
mail postfach mit dieser Frage bzw. Erinnerung am Montagmorgen bis oben hin voll hätten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.435
Herr Lewentz aus Rheinland-Pfalz hat zumindest was die Schalldämpfer angeht eine Anweisung im Sinne der Jägerschaft an die Ämter gegeben.

Da das auch mein Landtagsabgeordneter ist und ich nächste Woche auch noch in seinem Auftrag eine Urkunde bekomme werde ich ihm am WE mal eine mail schreiben wie er zu der Sache steht. Die KV in seinem Wahlkreis trägt nach wie vor ein und wartet ab ob was von der ADD oder dem Ministerium kommt.
 
Registriert
12 Feb 2008
Beiträge
47
In Bayern dürfen laut Anweisung des Ministeriums von heute keine neuen HAs eingetragen werden, alte HAs sollen aber VORERST nicht widerrufen werden.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.834
Hat und die CDU nicht auch die unsinnigen Transportvorschriften eingebrockt? Da glaube ich nicht an große Unterstützung.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was ist denn an den Transportvorschriften genau das Problem?
Von dem einen auf das andere Schließen kann man denke ich nicht wirklich.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
446
Oben