Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Wenn man ihm mit dieser Einstellung gegenübertritt lädt man ihn geradezu dazu ein. :no:

Zum Aufgeben ist es zu früh, weiterkämpfen lohnt sich, denn es hat sich nur die Front geändert und das durchaus nicht unbedingt von vorneherein zu unserem Nachteil.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
So, die letzten zwei Tage habe ich mich durch diesen Faden gekämpft. Die relativ wenigen hilfreichen Beiträge (vielen Dank dafür an die Community!) habe ich genutzt, um daraus ein Anschreiben an meinen LJV und den DJV machen.

Selbstredend habe ich meine Bereitschaft zur Klage erklärt (wenn LJV/DJV unterstützen), da mein jagdliches Handeln sich hauptsächlich in MeckPom abspielt und dort die Waffenbehörden ja scheinbar schon freidrehen. Da ich dort aber nicht wohne, muss ich abwarten, wie sich SH verhält.

In den nächsten Tagen werde ich bei meiner Waffen- und Jagdbehörde auch einmal vorsprechen, um die Stimmung zu erfahren. Wenns interessiert, stelle ich das hier ein.
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
48
Für alle die eine strukturierte Einschätzung zum vorinstanzlichen Urteil des OVG NRW AZ: 20 A 1347/12 gebrauchen können, habe ich einen bei Herrn Moeller gefundenen Ausschnitt aus RdL angehängt. Daraus kann man eventuell auch "Honig saugen", wenn es darum geht ein Anschreiben an Verbände o. Abgeordnete zu formulieren.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Selbstlader-RdL-Magazinkapazitaet.pdf
    582,5 KB · Aufrufe: 72
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Ich habe gerade folgendes auf der Facebook Seite des Bund Deutscher Jagdaufseherverbände gefunden.
Da fehlen mir echt die Worte!
Entweder sollen sie eine fachlich korrekte Antwort auf die Frage posten oder einfach still sein.
 

Anhänge

  • IMG_0214.PNG.jpg
    IMG_0214.PNG.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 423
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Ich habe gerade folgendes auf der Facebook Seite des Bund Deutscher Jagdaufseherverbände gefunden.
Da fehlen mir echt die Worte!
Entweder sollen sie eine fachlich korrekte Antwort auf die Frage posten oder einfach still sein.


GENAU das sind die Ewig-Gestrigen, die es immer noch nicht verstanden haben.

Die können bei mir gerne Lendenschurz und Faustkeil aus der Zentralen Verwahrung abholen, wenns es so weiter geht,
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Ich habe gerade folgendes auf der Facebook Seite des Bund Deutscher Jagdaufseherverbände gefunden.
Da fehlen mir echt die Worte!
Entweder sollen sie eine fachlich korrekte Antwort auf die Frage posten oder einfach still sein.


Genau da sehe ich auch das Problem !

Wenn ich hier die SuFu zum Thema HA: 3 Schuss Begrenzung nutze dann liegt meiner Meinung nach den Kern des Problems genau dort ! Wenn sich NEID und MISSGUNST treffen, .... nur niemanden irgendetwas gönnen, zudem sind ja die anderen alle dumm und haben keine Ahnung von der Jagd!

Wenn es der Jägerschaft auch weiterhin nicht gelingt sich gegenseitig zu akzeptieren und respektieren, werden wir irgendwann tatsächlich nur noch vom Jagen reden !
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
attachment.php



Eine klare Aussage/Frage des Verbandes! :thumbup:

Letztlich führen solche optischen Kriegswaffen auch zu so einem Urteil, wie jetzt erlebt.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe gerade folgendes auf der Facebook Seite des Bund Deutscher Jagdaufseherverbände gefunden.
Da fehlen mir echt die Worte!
Entweder sollen sie eine fachlich korrekte Antwort auf die Frage posten oder einfach still sein.
Von diesem verband kam bisher fast ausschließlich intellektueller Fastfood [emoji35]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
attachment.php



Eine klare Aussage/Frage des Verbandes! :thumbup:

Letztlich führen solche optischen Kriegswaffen auch zu so einem Urteil, wie jetzt erlebt.

TH


Na dann gute Nacht ! Wenn eine "Kriegswaffe" die Ursache für das jetzige Urteil ist, dann muss Konsequenter Weise auch die Kriegswaffe K98 jagdlich verboten werden...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Waidgerechtigkeit jagen kann man halt nur mit dem Drilling. In so einen Verband würden mich keine 10 Pferde bringen.
Ich denke aber auch, dass es viele in Jägerkreisen gibt, die das Urteil begrüßen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Wie wäre die Antwort ausgefallen wenn nach einer Sauer 303 gefragt worden wäre.

Es geht ja auch in Wirklichkeit nicht um die militärischen SLB, es betrifft ja JEDE mit Wechselmagazin.
Ich bin weder ein Freund von HA auf der DJ, geschweige denn von den schwarzen Dingern, aber das Urteil ist eine Frechheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
270
Oben