DD geht nicht richtig durch Dickung

Habe nicht den ganzen Thread gelernt, aber hast du mal versucht etwas was sie gerne bringt in eine Brombeerdickung zu werfen und sie es apportieren zu lassen? Muss ja nicht gleich der dichteste Brombeerverhau sein.

Ich hab zumindest noch keine Bracke gesehen die beim jagen Dickungen und Dornen meidet
Ich schon. Hat auf mich mit dem Dackel gewartet um die Bache mit 2 Frischlingen raus zu werfen.
Wahrscheinlich ein einzelfall und sollte nicht überbewertet werden.
Außer die macht das immer so 🤷‍♀️

Gruß Weichei

Bisher war man zwar unterschiedlicher Meinung in diesem Thread, aber der Ton war völlig i.O..

KME

@Tyler Durden
Ja das hatte ich auch schon überlegt. Ein anderer Teilnehmer meinte, das würde eher nicht so viel bringen aber versuchen würde ich es 👍

Du hast gesagt, ich hätte keine Ahnung vom Thema!
Mein Vorschlag: Wenn ich etwas schreibe, ignoriere es und halte einfach Deine Fr....!Ich glaube, dass ich mit der!Materie schon sehr vertraut bin - bei Dir bin ich mir da nicht so sicher!

Ich bin übrigens nicht nur älter als Du, sondern habe das ganze DJ - Drumherum nicht als Hobby und Freizeitgestaltung betrieben, sondern es war Teil meines Berufes und ich darf von mir behaupten, dass mir immer an guter Hundearbeit viel gelegen hat.
Na, dann will ich Dir doch einmal helfen, bevor Du noch tiefer schaufelst. Das hier ist das Thema des Threads. "DD geht nicht richtig durch Dickung" und die Erstellerin wollte Ratschläge dazu bekommen. Deine Beiträge waren wieder mal, wie so oft und auch die folgenden in diesem Thread, komplett am Thema vorbei. Darauf habe ich Dich aufmerksam gemacht. Noch mal in Kurzform zum leichteren Verstehen: Es ging um einen DD sowie dessen Führung und davon hast Du keine Ahnung. Aber gräm Dich nicht, dafür hast du andere Stärken.

Da habt Ihr doch ein sehr modernes Gatter!
Das Jüngste im Bundesgebiet!

@prohunter : das kann ich sogar sehr gut beurteilen!

Na, dann will ich Dir doch einmal helfen, bevor Du noch tiefer schaufelst. Das hier ist das Thema des Threads. "DD geht nicht richtig durch Dickung" und die Erstellerin wollte Ratschläge dazu bekommen. Deine Beiträge waren wieder mal, wie so oft und auch die folgenden in diesem Thread, komplett am Thema vorbei. Darauf habe ich Dich aufmerksam gemacht. Noch mal in Kurzform zum leichteren Verstehen: Es ging um einen DD sowie dessen Führung und davon hast Du keine Ahnung. Aber gräm Dich nicht, dafür hast du andere Stärken.
Es geht darum, dass der DD für eine Arbeit eingesetzt wird, für die er sicherlich nicht die geeigneteste Rasse ist - das ist KME aber selbst klar.
Dann hat sie sich von bezüglich der Gatterarbeit von wenig kompetenten Leiten beraten lassen....

Ach ja, warst Du mit Deinem(n) Hund(en) schon mal in einem modernen Gatter?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass der DD für eine Arbeit eingesetzt wird, für die er sicherlich nicht die geeignrteste Rasse ist - das ist KME aber selbst klar.
Dann hat sie sich von bezüglich der Gatterarbeit von wenig kompetenten Leiten beraten lassen....

Ach ja, warst Du mit Deinem Hund(en) schon mal in einem modernen Gatter?
Besteht dein ganzer Lebensinhalt nur noch darin den DD als ungeeignet für Stöber und Schweißarbeit zu diffamieren?

Er ist für beides längst nicht das Optimum.

Bolli, ich arbeite sehr eng mit sehr erfahrenen DD - Leuten zusammen und es gibt da überhaupt keine Probleme, Leute, die auf höchstem DD -Niveau arbeiten! Klappt hervorragend!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
223
Oben