Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.834
Bei einem Besuch im Schießkino habe ich jetzt einen Aushang gesehen, nach dem die zuständige Kreispolizeibehörde die Auskunft erteilt hätte, dass Jäger Halbautomaten auch dort nur mit 2 Schuß Magazin schießen dürften. Ist natürlich durchs Gesetz nicht gedeckt, aber was will man dann noch machen...
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Bei einem Besuch im Schießkino habe ich jetzt einen Aushang gesehen, nach dem die zuständige Kreispolizeibehörde die Auskunft erteilt hätte, dass Jäger Halbautomaten auch dort nur mit 2 Schuß Magazin schießen dürften. Ist natürlich durchs Gesetz nicht gedeckt, aber was will man dann noch machen...

Ein anderes Schießkino aufsuchen? Fehlendes Geld in der Kasse des Betreibers kann zu ungeahnten Einsichten führen ....
Ansonsten kannst Du froh sein, daß es nicht - wie auf jagdlichen Ständen üblich - "nur Einzellader" heißt .... :roll:

Gruß

ZN
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Bei einem Besuch im Schießkino habe ich jetzt einen Aushang gesehen, nach dem die zuständige Kreispolizeibehörde die Auskunft erteilt hätte, dass Jäger Halbautomaten auch dort nur mit 2 Schuß Magazin schießen dürften. Ist natürlich durchs Gesetz nicht gedeckt, aber was will man dann noch machen...

Dort nicht mit grüner Jacke antanzen? ;)
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Bei einem Besuch im Schießkino habe ich jetzt einen Aushang gesehen, nach dem die zuständige Kreispolizeibehörde die Auskunft erteilt hätte, dass Jäger Halbautomaten auch dort nur mit 2 Schuß Magazin schießen dürften. Ist natürlich durchs Gesetz nicht gedeckt, aber was will man dann noch machen...
Welches Schießkino war das?
 
Y

Yumitori

Guest
Selten so einen Stuss gelesen.

Na ja, trifft auch nicht meine "Denke", aber was Frau Merkel und ihre Aussage anlangt, stimmt's schon.

Ich k a n n keine Partei mehr wählen, die sich so benimmt wie die um Merkel herum - und bevor ich SPD, Grün oder Links wähle, fall' ich lieber tot um - denn lieber tot als rot - das habe ichwährend meines Studiums 1976 bis 1982 vertreten und ich sehe keinen Grund, davon abzugehen.

Den Rest können wir gerne in der geschlossenen Gruppe "Politisches" diskutieren, jeder, der Interesse hat, wird eingeladen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Yumitori, ungefragt gebe ich mal die letzten beiden Absätze des Interviews von Kenan Malik bei NOVO- Argumente zu Deiner
Frage zu bedenken.

allerbeste Grüße La
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Mal eine Frage.
Es sind ja wohl in manchen Kreisen HA eingesammelt worden, wie man gehört bzw gelesen hat.
Bekommen die Besitzer die jetzt wieder oder sind die zwischenzeitig verschrottet worden?
Wenn ja, bekommen die Entschädigung bezahlt?
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Mal eine Frage.
Es sind ja wohl in manchen Kreisen HA eingesammelt worden, wie man gehört bzw gelesen hat.

Gegenfrage: Gibt es dazu bestätigte Aussagen? "Habe gehört" ist keine glaubwürdige Aussage, und gerade bei diesem inzwischen sehr emotionalen Thema ist das darüber hinaus kontraproduktiv.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Wir haben hier in der Gegend einen SB der jedem Sportschützen reindrückt, es käme noch dieses Jahr die zentrale Lagerung, KW und SLB´s würden für den Schießsport verboten. Ich hake sowas erstmal als Scheißhausparole ab....

Auch wäre interessant, auf welcher Grundlage hier schon SLB´s von Jägern beschlagnahmt worden wären. Wo sind die Einsprüche und Klageschriften. Dazu kommt, auch wenn die jeweiligen Landesfürsten, "Warlords", und was auch immer gerne ihre regionalen Wünsche, Ideen und Hirngespinnste durchsetzen wollen und auch das so handhaben vielerorts, wir haben immer noch ein Bundeswaffengesetz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
521
Oben