Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Leider habe ich in der Frage keinen Hinweis auf die Beurteilungsentfernung gefunden.
Aus einem Meter Entfernung ist der Unterschied an der Sicherung auszumachen. Aus 5 Meter Entfernung sehen diese "Kriegswaffen" aus wie ein Softgungewehr für 30 Euro.
Hey, ich bin Jäger und weder Büchsenmacher noch Waffenhändler.


Für mich hat ein Sportwagen einen Heckmotor. Anderen reicht für die Definition bereits ein Sportauspuff.

Ist doch alles eine Auslegungssache.

Ich bleibe dabei, das Kreuz käme bei mir immer auf NEIN !

H&K himself hat die MR308 als Variante der HK417/G28 beworben bzw. umgekehrt und damit es auch jeder weiss, steht das bis heute ausdrücklich so formuliert auf der Homepage von H&K. Inklusive der Kopie eines diesbezüglichen Zeitungsartikels in der Polizeizeitung.

Ein wenig dumstellen kann durchaus mal weiterhelfen, wenn man es aber übertreibt schlägt es ins Gegenteil um. Nicht, dass ein aufmerksamer Sachbearbeiter dann noch die waffentechnische Sachkunde des Antragstellers hinterfragt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Ein wenig dumstellen kann durchaus mal weiterhelfen, wenn man es aber übertreibt schlägt es ins Gegenteil um. Nicht, dass ein aufmerksamer Sachbearbeiter dann noch die waffentechnische Sachkunde des Antragstellers hinterfragt :biggrin:

Glaub mir, alle die mit der großen Klappe hier machen ihre Kreuzchen auf dem Amt an die richtige Stelle.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
...die"RAF-UZI" war jahrelang ein verbotener Gegenstand........jetzt kann ein Sportschütze bei entsprechender Vereinszugehörigkeit das Ding wieder als Sportwaffe erwerben.......mit 20iger Magazin:what:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
...die"RAF-UZI" war jahrelang ein verbotener Gegenstand........jetzt kann ein Sportschütze bei entsprechender Vereinszugehörigkeit das Ding wieder als Sportwaffe erwerben.......mit 20iger Magazin:what:

Jahrelang war das Ding aber für Volljährige beim Eisenwaren Karl oder bei Quelle und Neckermann frei erwerbbar.

Heute ist die alleinlebende Witwe die den 6èr Tesching ihres verstorbenen Gatten wie eh und jeh im Kleiderschrank aufbewahrt eine verantwortungslose Person, welche eine große Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt.
Fast so gefährlich wie Meinhof oder Ensslin.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
;-)..is wirklich so........oder...so ändern sich die Zeiten; obwohl die Geräte unter sportlichen Gesichtspunkten (Treffergenauigkeit) nix bringen ....zum Brennnesselmähen sind die allerdings gut:cool:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Jahrelang war das Ding aber für Volljährige beim Eisenwaren Karl oder bei Quelle und Neckermann frei erwerbbar.

Heute ist die alleinlebende Witwe die den 6èr Tesching ihres verstorbenen Gatten wie eh und jeh im Kleiderschrank aufbewahrt eine verantwortungslose Person, welche eine große Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt.
Fast so gefährlich wie Meinhof oder Ensslin.

...ein wundervolles Beispiel für den *langen Atem* der besseren, gesellschaftspolitischen Alternative :roll:

Ihr knorrigen, nicht urbanen Bevölkerungsschichten, ihr Anachronismen....aus der Dachterasse / Penthouse gelingt uns schon eure Anpassung an die neue Zeit :sad:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Verbotene Waffen

Deutschland als Teilnehmer der jüngst gebildeten UN Group of Government Experts 2015 unterstützt die Inkraftsetzung von grundlegenden Leitlinien zur Regelung bewaffneter Konflikte nach dem Völkerrecht, unter Wahrung der Prinzipien von Humanität, Notwendigkeit, Verhältnismäßigkeit und Unterscheidung. Diese bilden selbstverständlich den Kern des Rechts bewaffneter Konflikte; die Verständigung auf deren Einhaltung im Rahmen von militärischen Operationen im Cyberspace stellt Cyberspace auf eine Stufe mit anderen Arten von Waffen, deren Einsatz gewissen Beschränkungen unterliegt, aber nicht verboten ist.
 
Registriert
20 Dez 2009
Beiträge
23
...die"RAF-UZI" war jahrelang ein verbotener Gegenstand........jetzt kann ein Sportschütze bei entsprechender Vereinszugehörigkeit das Ding wieder als Sportwaffe erwerben.......mit 20iger Magazin:what:

Na das funktioniert doch immer noch, was die anderen haben und ich nicht möchte, sollten die auch nicht haben.
Die Waffengegner werden keine Unterschiede zwischen guten und bösen Waffen machen, auch nicht zwischen Sportschützen und Jägern.
Aber die Selbstzerfleischung läuft weiter.
Manchmal kann ich wirklich nicht genug essen wie ich kotzen möchte.
Aber am Ende wird´s doch wohl alle treffen, aber ich denk wir schaffen das:biggrin:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Schön viel Text !!!!!


In ca. 8 Wochen stehen bei mir zig ha. Raps zur Debatte - in einem Schlag sind ca. 40 Sauen mit zig Frischlingen , die wir mit gezielter Einzeljagd bekämpfen ! Es wäre eine Freude , wenn mal was seitens Gesetzesgeber passieren würde !

Geduld iss eine Tugend, das muss aber jetzt nicht ausgereizt werden !
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Schön viel Text !!!!!


In ca. 8 Wochen stehen bei mir zig ha. Raps zur Debatte - in einem Schlag sind ca. 40 Sauen mit zig Frischlingen , die wir mit gezielter Einzeljagd bekämpfen ! Es wäre eine Freude , wenn mal was seitens Gesetzesgeber passieren würde !

Geduld iss eine Tugend, das muss aber jetzt nicht ausgereizt werden !


...und ich dachte, wir Jäger würden das Wild bejagen, nötigenfalls energisch und konsequent! :no:
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Tja, ich kann ihn verstehen..... Alle reden hier von alten Traditionen und Waidgerecht und .....

Dann hätte ich gerne Felder mit max 1 ha. So wie vor x0 Jahren :) Heute: Felder mit mehr 100 ha und den Raps/Mais direkt an den Wald.:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
487
Oben