Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Y

Yumitori

Guest
Sorry, aber wer so was pachtet hat selbst Schuld. Ich weiß was jetzt kommt, also lass es.

Wenn die industrialisierten Bauern glauben sie können tun und lassen was sie wollen und hätten als finanziellen Puffer für ihre Fehler irgendeinen dämlichen Jäger, dann müssen sie einfach mal vor die Wand laufen.
Wildschadensbegrenzung ist keine Einbahnstraße. Die Anlage eines Feldes muss die Bejagung bedenken, tut sie das nicht muss der Landwirt eben damit leben.
Ein HA mit 20 Schussmagazin ändert daran auch nix, höchstens Napalm, Gift oder Streubomben.

Moin,

so einfach ist das nicht, eine Jagd zu betreuen macht schon Ärger genug, auch ohne mit der Jagdgenossenschaft im Dauerclinch zu liegen.
Natürlich stimmt , dass es keine Einbahnstraße ist !
Aber "vor die Wand" heisst letzten Endes "Gericht". Ich habe das zweimal gemacht, Erfolg war gegeben - aber auf Dauer hatte ich riesigen Ärger mit dem, was ich "Bauernknüppel" nenne.
Ausdrücklich k e i n e Verallgemeinerung, es gibt auch eine Menge ordentliche Menschen darunter !
Aber ich jage doch nicht, um mich zu 50 % meiner Zeit mi anderen Menschen zu streiten.

@ spitz44
Das mit der "Anti-Baby-Pille" für Sauen ist im Zeichen der "weniger-Chemie-Bewegung" zwar theoretisch machbar, aber eben nur theoretisch !
Das ist auch so eine "DDR-Idee" gewesen. War sicher nicht alles schlecht - aber...
Ansonsten bin ich auch für klare Linie, feste Preise.
I m m e r einen Schätzer einschalten und i m m e r auf die Durchführung v.
Abwehrmaßnahmen achten und pochen - dann gibt's auch keinen Streit, weil jeder weiß, was er zu tun und zu lassen hat.
Also muss die gesetzliche Regelung détaillierter sein und von der darf eben nicht abgewichen werden.
Das bedeutet zwar, dass man einen Maisstreifen nicht (mehr) mit einer Flasche Bier ausgleichen kann aber eben auch, dass sich keiner traut, einen von Rindern kahlgefressenen Streifen dem Jäger als Wildschaden zu verkaufen (s.o.!)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Wozu dient ein Ersatzrad bei einem Kettenfahrzeug?

Das ist als Ersatzrad getarntes Radar...

Ketten kannst Du auch im Schlamm gut gebrauchen aber im tiefen Schnee sind die -fast- genausogut wie ein Snowmobil.

P.S.
Ist weder mein Mobil, noch meine Freunding :), fand's nur gut passend zum Naplam usw. von wegen der Minigun und den Handgranaten (und schaut mal unten links in die Ecke, eine bekannte Geste unter 'Freunden')
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
Also lass man den Wildschaden, wie er ist. Dadurch bleiben der Jagd noch ein paar Argumente gegen ihre Gegner. Es ist auch für viele, die wissen, wie es geht, eine Freude, Reviere mit reichlich Sauen zu bewirtschaften!

Wer allerdings nicht weiß, worauf er sich einlässt, sollte, da gebe ich Dir völlig recht, vor dem großen Heulen klug sein und die Finger davon lassen bzw. erstmal paar Jahre irgendwo reinschnuppern, wo es läuft.

1. Sauen gibt's auch im Wald und zwar reichlich
2. Wildschaden ist nur Arbeit, Wildbestände müssen reguliert werden und das klappt nie mit Hormonen.

und letzteres ist klar.
Aber so ein Feldrevier mit Problemen, nicht mal geschenkt.
ich möchte schießen wann ich es will und nicht weil ich muss.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..und deshalb müssen die Pachten teilweise runter auf unter 5,00 €...(wie bei uns im Kreis )!!!!!!!!!!!! ..400 Ha Revier für 2,78 €/pro Hektar!! ..is doch was; ..oder?:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
:thumbup:

Ich kenne Fälle da hat man dem Nachbarpächter die Jagd für lau gegeben, Hauptsache es jagt da jemand.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.929
1. Sauen gibt's auch im Wald und zwar reichlich
2. Wildschaden ist nur Arbeit, Wildbestände müssen reguliert werden und das klappt nie mit Hormonen.

und letzteres ist klar.
Aber so ein Feldrevier mit Problemen, nicht mal geschenkt.
ich möchte schießen wann ich es will und nicht weil ich muss.

Das mit der Pille für die Sauen klappt auf jeden Fall!
Auch wenn @yumitori an eine "weniger-Chemie-Bewegung" glaubt. Hier werden ohne Skrupel und Aufklärung die nicht-Wald-besitzenden Locals mit Irgendwas geduscht, damit die nicht einheimischen Waldbesitzer keine Verluste durch den EPS hinnehmen müssen. Da erklärt niemand, was da gespritzt wird und wer dafür verantwortlich ist. Das zum Thema Chemie. Wenn es an die Kohle geht, ist für den Einsatz der dicken Keule nur noch interessant, an wessen Kohle es geht.

@cast
Jo man,
Wildschaden ist Arbeit. Da haste einfach nur recht PUNKT!
Du schießt Dein Wild, wenn Du Lust hast, ich schieße es, wenn ich es bekommen kann. Habe dann allerdings auch keine Hemmungen. Und ja, es macht mir Spaß! Irgendwo paar mal im Jahr Besserjagen wäre nichts für mich. Ich muss 50 Sauen als Ziel haben dürfen, sonst geh ich Angeln. Das geht eben nur, wenn man den Kampf gegen den Wildschaden mit auf der Liste hat.
Und um wieder die Kurve zum Topic zu kriegen: ein HA hilft mächtig dabei. Auch wenn da nur drei Mumpeln drin sind.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.323
Ich kann den ganzen Quatsch über schnelles schießen und Dauerfeuer nicht begreifen. Ich jage fast nur mit einem Halbautomaten. Schneller geschossen, als mit einem Repetierer, habe ich damit noch nie. Es geht für mich lediglich darum, LÄNGER ZIELEN ZU KÖNNEN, das Wild nach dem Schuss nicht aus der Optik lassen zu müssen. Beim schießen konzentriert man sich auf das schießen und nicht auf das rumfummeln am Verschluss. Wie könnte es noch einfacher sein? Wie kann man das nicht gut finden? Es ist mir rätselhaft....

Und DESHALB brauche ich auch zukünftig so eine Waffe. Wer das nicht versteht, den bitte ich, sich dennoch mit uns zu solidarisieren. Ich kann einfach in so einer miesen Situation wie der jetzigen nicht auch noch gegen meine Waidgenossen ankämpfen. :no:
 
Y

Yumitori

Guest
Das mit der Pille für die Sauen klappt auf jeden Fall!
Auch wenn @yumitori an eine "weniger-Chemie-Bewegung" glaubt. Hier werden ohne Skrupel und Aufklärung die nicht-Wald-besitzenden Locals mit Irgendwas geduscht, damit die nicht einheimischen Waldbesitzer keine Verluste durch den EPS hinnehmen müssen. Da erklärt niemand, was da gespritzt wird und wer dafür verantwortlich ist. Das zum Thema Chemie. Wenn es an die Kohle geht, ist für den Einsatz der dicken Keule nur noch interessant, an wessen Kohle es geht.

@cast
Jo man,
Wildschaden ist Arbeit. Da haste einfach nur recht PUNKT!
Du schießt Dein Wild, wenn Du Lust hast, ich schieße es, wenn ich es bekommen kann. Habe dann allerdings auch keine Hemmungen. Und ja, es macht mir Spaß! Irgendwo paar mal im Jahr Besserjagen wäre nichts für mich. Ich muss 50 Sauen als Ziel haben dürfen, sonst geh ich Angeln. Das geht eben nur, wenn man den Kampf gegen den Wildschaden mit auf der Liste hat.
Und um wieder die Kurve zum Topic zu kriegen: ein HA hilft mächtig dabei. Auch wenn da nur drei Mumpeln drin sind.
Gruß-Spitz


N'Abend Spitz,

nur, damit mich niemand falsch versteht:
I c h bin nicht in der "Anti-Chemie-Bewegung" - angemessen angewendet, ist jede Wissenschaft von Nutzen.
Das gilt auch für die Atomkraft bzw. das Wissen um dieselbe. Und trotzdem wird sie im Augenblick wieder mal verteufelt - und ebenso ist das mit der Chemie.
Wenn's Wählerstimmen bringt, wird Chemie sicher verteufelt werden, jede Wette.
H i e r liegt der Wuff verbuddelt - dem Wahlvieh nach dem Maul reden - und dann so clerere Gesetze machen, dass was ganz Anderes rumkommt.
Mal eben von einem Verwendungsverbot bei der Jagd zu einem Erwerbsverbot kommen..............

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
1. Sauen gibt's auch im Wald und zwar reichlich
2. Wildschaden ist nur Arbeit, Wildbestände müssen reguliert werden und das klappt nie mit Hormonen.

und letzteres ist klar.
Aber so ein Feldrevier mit Problemen, nicht mal geschenkt.
ich möchte schießen wann ich es will und nicht weil ich muss.


N'Abend,

h i e r bin ich mal ganz nahe bei Dir - auch ich will nicht zum Schießen verurteilt werden - allerdings ist klar, dass Wildbestände reguliert werden müssen, so ganz ohne Jagd wird es nie abgehen.
Ich habe vier Jahre lang ein Feldrevier mit diesen Problemen mi t bejagen dürfen und war sicher oft draussen.
(Mit Drilling - o h n e HA, ich besitze keinen und brauche auch keinen, denke ich)
Die Sauen v e r u r s a c h t e n zwar den W.Schaden, ihn zu mindern ist aber nur möglich, wenn die Landwirtschaft auch "mitspielt" - und d a s klappt eben nur, wenn sie eine Schadenminderungspflicht trifft.

Dürfte ich nur noch m. HA jagen, ich würde es tun, aber ich mag diese Waffen nicht wirklich - eine einzige ausgenommen, die hätte ich beinahe mal erworben:
Eine Browning SLB v. 1979, Ganzstahlsystem, sogar einen ganz annehmbaren Schaft hatte sie und ich hatte sogar einen Graveur an der Hand, der mir ein paar Arabesken "draufgekratzt" hätte - aber ich hatte leider nicht das Geld, den Knaller mit ZF zu bezahlen, noch Student gewesen, musste entscheiden ob ich die Browning kaufe oder demnächst Mitpächterin der väterlichen Jagd werden kann....
Mitpächter war ein sehr teures Vergnügen und hat fast alles gefressen, was ich gespart hatte - ich würde es wieder machen - und trotzdem nur dann den Finger krumm machen, wenn ich Lust habe.
(Für Wissbegierige: Unser Rehwildabschuss war immer erfüllt; wir haben die Böcke ab dem 16 Mai gejagt und den "Rest" immer bis Nikolaus erledigt gehabt.)
Heute will ich immer noch keinen HA (weil ich inzwischen auch eine DB habe), aber wer immer damit jagen will, soll dies tun können und dürfen, so lange er
- ich m u s s es einfach schreiben :twisted: - waidgerecht jagt; wie das geht,erläutere ich gerne - aber nicht in d i e s e m thread...:bye:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
424
Oben