Es gibt in einigen Behörden aber auch Sachbearbeiter, die Mails ausdrucken, abheften und dann aus dem Posteingang löschen. Sind wahrscheinlich die Selben, die auch die Erwerbsunterlagen zum abheften haben wollen.
Armes Deutschland !
Wenn die Behörde kein Dokumentenmanagement oder wenigstens eine e-Mail Archivierung betreibt, ...
...........
Ich persönlich hoffe, dass nach dem Schreiben vom 13.05., in dem sich Herr Bundesminister Schmidt für eine unverzügliche Herbeiführung der bisherigen Verwaltungspraxis ausgesprochen hat – noch vor der Sommerpause eine positive Regelung stattfinden wird......
letzte Stilblüte der gesamten Aktion, diesmal NRW. Das aktuelle Formular zur Beantragung einer waffenrechtl Erlaubnis (trägt das Datum 160413 im Dateinamen, man kann sich also denken, wann es erstellt wurde) enthält jetzt zwei zusätzliche Fragen bei Art der Waffe. Bei "halbautomatischen Langwaffen" muss man zusätzlich beantworten "Magazin: fest oder wechselbar" und "Kapazität X Patronen". Bei "halbautomatischen Schusswaffen" ist zu beantworten: "Sieht die Waffe wie eine Kriegswaffe aus? ja oder nein"
Sieht eine Pistole wie eine Kriegswaffe aus? Was ist, wenn der SB eine kriegswaffe nach anderen Kriterien beurteilt als der Käufer? Was passiert, wenn der Antragsteller nein ankreuzt und sich dann doch ein MR308 kauft? Wenn er ein Magazin besitzt, in das 20 Schuss reinpassen? Da machen die vor lauter Aktionismus neue Fässer auf bzgl. rechtlicher Grundlagen für Erlaubnisse. Die haben doch den Christbaum am brennen. Da dürfte schon der nächste Verwaltungsgerichtsprozess vorprogrammiert sein.
Das ist aber kein Kriterium, das einer rechtlichen Überprüfung standhält. Nehmt doch einfach die Hilfe des Staates in Anspruch und guckt in die entsprechenden Feststellungsbescheide des BKA rein. Das sollte der HA-Besitzer für seine Waffe eh auf dem Rechner/im Ordner ausgedruckt liegen haben.Bei der Frage nach der Kriegswaffe würde ich IMMER mit nein antworten, denn die Waffe unterscheidet sich ganz klar von der richtigen Kriegswaffe. Ihr fehlt am Sicherungshebel die Friedensstellung F.
Das wäre zu einfach !
.Bei der Frage nach der Kriegswaffe würde ich IMMER mit nein antworten, denn die Waffe unterscheidet sich ganz klar von der richtigen Kriegswaffe
.
Geschwurbel.
Ein MR308 sieht einem HK 417 zum verwechseln ähnlich. bzw. ist fast dasselbe Gewehr.