Wheelgunner_45ACP
Moderator
Entspannt euch
Wenn einer unbedingt nicht verstehen will was in Normen steht, dann wird man halt mal deutlicher. Er kann von mir aus seinen Schrank einbetonieren, aber Sinn macht das keinen, genau wie das herumreiten das der Schrank unbedingt mit 50 KN an die Wand gehör, das ist völliger Nonsens.Mir fällt zum x ten mal dein rüpelhafter Ton negativ auf und frage mich was das soll?
Genau so ist es, es wird geprüft ob das Loch im Schrank hält sozusagen, und das mit einer Kraft von 50KN . In der Norm ist nicht geschrieben das der Schrank nur dann die Norm hat wenn er angeschraubt ist.Das bedeutet dann, dass diese Verankerungsöffnung mit 50kN gemäß einer Prüfvorgabe getestet wird und dann anschließend noch die Funktion gegeben sein muss. Das Prüfverfahren ist dann wohl auch in der Norm beschrieben. Oder verstehe ich da was falsch?
Naja wenn jemand was offensichtlich falsches erzählt. Was er selber zitiert und dann falsch interpretiert, kann man schon etwas grantig werden.Mir fällt zum x ten mal dein rüpelhafter Ton negativ auf und frage mich was das soll?
Hier wurde so viel Müll erzählt, da platzt einem schon mal der Kragen.Naja wenn jemand was offensichtlich falsches erzählt. Was er selber zitiert und dann falsch interpretiert, kann man schon etwas grantig werden.
ihre Sicherheitsstufe nur dann behalten, wenn die Verankerungspunkte auch entsprechend ihrer Bestimmung benutzt werden.
Richtig. Die Norm wurde ja nun wörtlich zitiert.Aus der Norm ergibt sich das, nach dem was hier zitiert wurde, aber eben nicht. Womit wird diese Aussagen denn von den Experten begründe?
Anschrauben verbraucht viel weniger Restlebenszeit und ist zudem billiger als die Spritkosten zum ersten Termin.Vielleicht stellt sich ja jemand für ein Grundsatzverfahren freiwillig zur Verfügung.
Anschrauben verbraucht viel weniger Restlebenszeit und ist zudem billiger als die Spritkosten zum ersten Termin.