Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

Mögliche Wilderer Mal außen vor.

Jäger die mitten in der Nacht Rehe schießen und/oder aus dem Auto raus kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Erstens ist das ja jagdlich null "genussvoll".

Zweitens kann sowas ja nicht lange gut gehen, bis das jemand mitbekommt und der Jagdschein weg ist.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie und warum sich das jemand antun würde, wenn man im Gegensatz das gleiche Endergebnis mit wunderbaren Ansitzen in der frühen Morgenstunden und bei herrlichem Abendansitz erzielen kann.

Wahrscheinlich bin ich bisschen naiv.
@ picanha
zu Punkt 1-deine Naivität in allen Ehren.....aber Rehe wurden schon immer-wenigstens so ab und an- nächtens geschossen-man brauchte eben Mond oder Schnee-ist jetzt ja obsolet
zu Punkt 2-ob das genussvoll ist oder peng-Hauptsache es macht peng
zu Punkt 3-ich könnte meiner gesamten jagdlichen Nachbarschaft zum sofortigen Jagdscheinentzug verhelfen..
Aber Königsmörder waren im alten Rom schon nicht gut angesehen-deswegen funktioniert das momentane System auch
zu Punkt 4- nach einem wunderbaren Morgenansitz mit zwitschernden Vögeln und den Genuss einer erwachenden Natur sehnen wir uns doch alle.....oder doch nicht alle?
zu Punkt 5-ja du bist sehr naiv-aber das ehrt dich auch. Ich wünsche Dir unbekannterweise.daß du so bleibst,wie du es in deinem Post geschrieben hast

In der vorletzten Ausgabe des LJV-Mitteilungsblattes "Jäger" (nicht die Zeitschrift) des LJV S.-H. wurden zwei Artikel eingestellt, die genau dieses kritische Verhalten der "Ballerfraktion" (so nenne ich die) darstellt. Sauen alle dod, nun muß halt das Rehwild für "den Kick" herhalten.
Ich hätte vor einigen Jahren schon zwei "Jägern" den Stöpsel ziehen können wegen illegalem Einsatz von NZT, hab`s aber nicht gemacht. Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter, so meine damaligen Gedanken. Heutzutage würde ich anders handeln.

Mögliche Wilderer Mal außen vor.

Jäger die mitten in der Nacht Rehe schießen und/oder aus dem Auto raus kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Erstens ist das ja jagdlich null "genussvoll".

Zweitens kann sowas ja nicht lange gut gehen, bis das jemand mitbekommt und der Jagdschein weg ist.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie und warum sich das jemand antun würde, wenn man im Gegensatz das gleiche Endergebnis mit wunderbaren Ansitzen in der frühen Morgenstunden und bei herrlichem Abendansitz erzielen kann.

Wahrscheinlich bin ich bisschen naiv.
Schöne Träume die du hast.
Die Realität sieht aber anders aus und das war sie auch schon bevor es diese Technik gab!
Taschenlampen umgebaut mit Magneten Kabel und Schalter dran 🤔
Nicht nur Rehwild auch Rotwild, wenn du zur normalen Jagdzeit im Feldrevier nicht ran kommst und nur die dunklen Klumpen siehst. 🤔
Ich habe solche Menschen kennen gelernt, die sich trotz allem an der Trophäe erfreuen.

Schöne Träume die du hast.
Die Realität sieht aber anders aus und das war sie auch schon bevor es diese Technik gab!
Taschenlampen umgebaut mit Magneten Kabel und Schalter dran 🤔
Nicht nur Rehwild auch Rotwild, wenn du zur normalen Jagdzeit im Feldrevier nicht ran kommst und nur die dunklen Klumpen siehst. 🤔
Ich habe solche Menschen kennen gelernt, die sich trotz allem an der Trophäe erfreuen.
Leider ist das schon lange Realität...
und jetzt ramm ich einen Pflock ein: vorkommen tut dies in keinen forstlichen Regiejagden, soviel ist sicher !

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt ramm ich einen Pflock ein: vorkommen tut dies in keinen forstlichen Regiejagden, soviel ist sicher !
Da halte ich dagegen, auch in Staatsforstrevieren wurde und wird Licht missbräuchlich eingesetzt. Wir können uns über Häufigkeit und Umfang streiten aber ein "soviel ist sicher" kann man da nicht stehen lassen.

Da halte ich dagegen, auch in Staatsforstrevieren wurde und wird Licht missbräuchlich eingesetzt. Wir können uns über Häufigkeit und Umfang streiten aber ein "soviel ist sicher" kann man da nicht stehen lassen.
natürlich... gegen halten kann man immer. Und vor allem die üblichen Feindbilder bedienen.
Eine Unterstellung, weiter nichts.

Nachtjagd ist in allen staatl. Regiejagden ingesamt ein unbedeutendes Thema.
Kein angestellter oder verbeamteter die Regie-Jagd Ausübender lässt sich soweit herunter.
Sie haben es schlicht nicht nötig und als Begeher ist man direkt abhängig und klarem Regelwerk unterworfen.

Das weißt Du selbst wohl von Deiner Jagdgelegenheit und Gegenbeweise wirst nicht anbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Schurken gibt es überall. Denke aber, dass sich solche Missstände beim Forst, aus den von @Busch genannten Gründen, sehr in Grenzen halten.

Gestern habe ich einen Zeitungsartikel zugesandt bekommen, da wurde ein 36 jähriger FAL entlassen, der Wildkameras geklaut und weiterverkauft hat. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommen kann.

Anhänge

• 1F996A0C-3D33-4FE4-B588-4A9CE5437668.jpeg
    1F996A0C-3D33-4FE4-B588-4A9CE5437668.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Schurken gibt es überall. Denke aber, dass sich solche Missstände beim Forst, aus den von @Busch genannten Gründen, sehr in Grenzen halten.

Gestern habe ich einen Zeitungsartikel zugesandt bekommen, da wurde ein 36 jähriger FAL entlassen, der Wildkameras geklaut und weiterverkauft hat. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommen kann.
Das ist natürlich ein sehr bekanntes Vergehen, welches v.a. in den Kreisen der bösen Forst-Schurken häufig vorkommt. Hoffentlich wird das streng geahndet, damit endlich die in vielen Revieren ungeklärten Kamera-Diebstähle mancher Regionen aufhören...
:LOL:

Es gibt ja diesen spruch
... die Hand ins Feuer legen!
Wenn ich eines gelernt habe, ist es der Neid unter Jägern!
Daher werde ich für niemanden meine Hand für wen auch immer ins Feuer legen!
Um den Forst, liegen ausreichend Gemeinschaftsreviere.

1981 habe ich eine Abwurfstange gefunden, mein Freund aus dem Nachbarrevier hatte die dazugehörige.
Beide sind bei mir.
Ich habe ihm seid 1984 im Revier geholfen und dort meine BGS bekommen.
Wir sind die folgenden 8 Jahre auf alle erdenklichen Hegeschau Veranstaltungen gefahren, aber der Hirsch wurde nirgends gezeigt 🤔
Viel später wurde mir stolz ein Hirsch gezeigt und die Geschichte zur Erlegung dazu erzählt. Dieser Hirsch kann / könnte ein Nachfahre von dem sein, wo ich die Passstangen besitze 🤔

Manche haben es wirklich nötig 🤷‍♂️

natürlich... gegen halten kann man immer. Und vor allem die üblichen Feindbilder bedienen.
Eine Unterstellung, weiter nichts.

Nachtjagd ist in allen staatl. Regiejagden ingesamt ein unbedeutendes Thema.
Kein angestellter oder verbeamteter die Regie-Jagd Ausübender lässt sich soweit herunter.
Sie haben es schlicht nicht nötig und als Begeher ist man direkt abhängig und klarem Regelwerk unterworfen.

Das weißt Du selbst wohl von Deiner Jagdgelegenheit und Gegenbeweise wirst nicht anbringen können.
Guter Witz. Bei uns grenzt einStaatsrevier an. Ein einfacher Vergleich zwischen Streckenliste und wie oft es in Dunkler Nacht knallt, reicht um zu wissen dass insbesondere da der Missbrauch hoch ist.
Der Wald muss ja irgendwie gerettet werden.

Guter Witz. Bei uns grenzt einStaatsrevier an. Ein einfacher Vergleich zwischen Streckenliste und wie oft es in Dunkler Nacht knallt, reicht um zu wissen dass insbesondere da der Missbrauch hoch ist.
Sind dort auch Gäste? Die nur Einzelabschüsse buchen?
Die Forstangestellten sind ja nicht immer bei diesen zahlenden Gästen!

völliger Blödsinn...
Was weißt Du über Streckenlisten der Staatsreviere ?

Nachtjagd ist fast überall verboten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
524
Oben