Veganer Forum

Petra schrieb:
michik007 schrieb:
Nutria schrieb:
Weisst Du was, Süßer? Es gibt Leute, die sind wirklich witzig! Und dann gibt es Leute, die machen sich zur Witzfigur.....meistens auch noch ohne es zu merken . DU gehörst mit Sicherheit zur letzten Kategorie.

Und Katzenschiesser so wie Du, bräuchten eigentlich eine Therapie ihrer Minderwertigkeitskomplexe...... Das zu erkennen erfordert allerdings wiederum etwas Intelligenz... Vom Ersteren hast Du zu viel, vom Letzterem zu wenig.

Petra
Donnerwetter :shock: :shock: Wie erfrischend und ehrlich, weiter so!!
Nutria

Moin,

auch Nutti wieder aus den Niederungen auferstanden :roll:
Und Petrachen als Beschützerin der armen Muschis :mrgreen:

WH Michael

Ich mag keine Katzen; deren Abschuss muss ich trotzdem nicht gut heissen, da es sich in der Regel um Haustiere handelt......

Die Katze als Konkurrent für den Jäger??? Ist dass das Problem? Mhm, es mag ja nun bestimmt verwilderte Katzen geben auf die das zutrifft, aber die Regel....?

Und mein o.a. Statement bezog sich ganz speziell auf November, da er ja nun offensichtlich eine ganz eigene Meinung dazu hat, was geschossen werden sollte und was nicht..... Hatte mich allerdings schon gewundert, dass sein Fanclub noch nicht laut geworden ist......

Petra

ad fett: zu kurz gedacht. War bei dir aber nicht anders zu erwarten.

ad kursiv: wie ist denn meine "ganz eigene" Meinung und wie differiert die von anderen Meinungen, dass sie zu meiner "ganz eigene[n]" wird?

migo schrieb:
Hannes80 schrieb:
In bezug auf die Jahresstrecke habe ich allerdings keine Bedenken, spätestens wenn ich am frisch bestellten Maisacker sitze, bringe ich eine nach hause, bzw wenn wir diese einzäunen werden sicher wieder welche vom Hund abgetan und apportiert.

Hast Du Angst dass sie Wildschaden verursacht oder Dir die Sauen vertreibt :?: :shock:

Gruß

Michael

Daß ich am Maisfeld in erster Linie auf Schweine ansitze, ist das eine. Daß ich allerdings einen Marder, Fuchs, Katze, Dachs... auch nicht verschmähen werde, das andere. Für mich ist ein Schwarzwildansitz nicht verdorben, wenn ich "nur" ein Stück Raubzeug heim bring.
Da bin ich eher so wie die verwöhnte Hauskatze, die nachts mal wieder 5 km außerhalb der Ortschaft durch die Gegend streift: Bevor sie stundenlang vor dem Mausloch auf der Lauer liegt, nimmt sie lieber das noch flugunfähige Kücken des Bodenbrüters mit...

Tja..Hannes80...den Rest macht dann mein KLM..
natürlich ohne Diskussionen ..und einen Klappspaten
hat jeder im Auto......hört bitte auf, mit den immer wiederkehrenden
Streitgesprächen...wer was auf seine Katze hält..der passt auf :wink:
..dann passiert auch nix....Konkurent für den Jäger???? ein Witz :!:

A

anonym

Guest
Tja..Hannes80...den Rest macht dann mein KLM..
natürlich ohne Diskussionen ..und einen Klappspaten
hat jeder im Auto......hört bitte auf, mit den immer wiederkehrenden
Streitgesprächen...wer was auf seine Katze hält..der passt auf
Duckundwech ist ein Guter Name für dich!!!
Glücklicherweise sind nicht alle so und die sich "Jäger" nennen dürfen sowieso nicht.....aber Danke für den Beitrag!
Nutria
Es laufen viele Wahsinnige im Wald rum, Katzen gehören nicht dazu

Mandrill schrieb:
Erstens:
Ich finde es gut und verspüre auch ein Gefühl des Stolzes darauf, dass - im krassen Gegensatz zu veganen Foren !!! - bei uns Jägern die Mindermeinungspostings NICHT klammheimlich gelöscht werden, sondern stehen bleiben. So kann sich immerhin eine Diskussion entwickeln, welche in anderen "Diskussionsplattformen" von vorneherein offenbar unerwünscht ist. Es lebe der Pluralismus!

Ja, Recht hast Du. Zudem Dank für Deinen überaus vollständigen, kompetenten und vor allem in jeder Hinsicht sachlichen Beitrag :!:

Mandrill schrieb:
Ich halte mich an das Recht und erlege Katzen gesetzeskonform so oft sie mir kommen. Entweder sind sie "sponsored by humans" und genießen somit einen Vorteil in Notzeiten, den ihre potentielle Beute (sowohl die, die ggf. dem Jagdrecht unterliegt, als auch die, die dieses nicht tut) nicht wahrnehmen kann, oder sie sind bereits vollständig verwildert und stellen auf Grund ihrer großen Anzahl neben ihrer nachteiligen Auswirkungen auf prädatorenanfällige Wildtierbesätze schlicht und ergreifend eine von jedem wirklichen Freund unserer Natur unerwünschte Faunenverfälschung dar.

Wir sollen z.Zt. rund 8 Mio. Katzen in D haben, Tendenz steigend. Nun werden ca. 400.000 Katzen pro Jahr geschossen. Alle ausgesetzt, verwildert? Wenn ja, dann ok. Aber wenn nicht? Dann wird die geschossene Katze unverzüglich durch die nächste ersetzt. Erfolg = NULL!!! Was soll das also??? Was bringt es 400.000 Katzen zu schießen wenn diese durch 410.000 neue ersetzt werden. Kann mir das bitte jemand erklären :?:

Das einzige was dadurch geschieht ist der absehbare Verlust des gesetzlich verankerten Jagdschutzes, der bei tatsächlich wild lebenden Katzen sinnvoll ist. Und, btw, dafür auch gedacht war. Als der Jagdschutz ins Gesetz geschrieben wurde, gab es noch keine Hauskatzen wie heute. Und heute würde sich kein Politiker bei potentiell 14 Mio. Wählern mit Katze im Haus mehr erlauben derartiges Gesetz werden zu lassen.

Gruß

Michael

migo schrieb:
november schrieb:
migo schrieb:
Nun werden ca. 400.000 Katzen pro Jahr geschossen.

Woher hast du die Zahl?

http://www.mdr.de/exakt/archiv/121147.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0 ... 00,00.html

Hast Du bessere Zahlen?

Gruß

Michael

Du hältst Frau Lödermann vom Deutschen Tierschutzbund hier also für eine verlässliche Quelle? Interessant, wie tendenziös du Informationen aus Artikeln entnimmst, einige Zeilen tiefer ist von 280.000, 223.000 und 77.000 die Rede.

Dass du aus der Jagdgegnerecke kommst ist allerdings ja nichts neues.

november schrieb:

Genau, Doppelagent 12/76 :wink:

Kannst Du auch was Inhaltliches zum Thema beitragen? Oder bleibt's wieder ausschließlich destruktiv?

Gruß

Michael

migo schrieb:
november schrieb:

Kannst Du auch was Inhaltliches zum Thema beitragen? Oder bleibt's wieder ausschließlich destruktiv?

Gruß

Michael

Du meinst so inhaltlich relevant wie du zum Thema? Was ist eigentlich aus den 15.000 Katzen von Seite 4 geworden? Wie wurden aus denen auf einmal 400.000?

november schrieb:
migo schrieb:
november schrieb:

Gruß

Michael

Du meinst so inhaltlich relevant wie du zum Thema? Was ist eigentlich aus den 15.000 Katzen von Seite 4 geworden? Wie wurden aus denen auf einmal 400.000?

November'chen, rechne doch mal:

17.895 bestätigt in NRW im JJ 2002/2003.
Fläche NRW = 8% von gesamt.
Dann ist die Strecke bei 100% = 223.687
+ Erhöhung des Bestandes an Katzen in D
+ Dunkelziffer (SSS Schießen, Schaufeln, Schweigen)

Und noch ein Versuch:

Gruß

Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
680
Oben