Halloween-Hasser bedroht Kinder mit Gewehr – Großeinsatz

Brauchen nicht. Aber hier neigen die Eltern dieser Kinder, vor allem derjenigen mit MiHiGru zu Übergrifflichkeiten.
Und da sich der Legalwaffenbesitzer nicht zur Wehr setzen darf, nicht mal auf seinem eigenen Grund und Boden, leiht man sich eben geeignete Mittel.
Zur Wehr setzen?

Ggü. Kindern, die nach Süßigkeiten fragen? Geht‘s noch?

Mbogo

Ernsthaft..... kaum spielt mal jemand mit wird wieder nur rumgeheult... Sissies!

Hmmm.... einmal. Was kommen da bei euch für "Kinder"....
Bei uns ist das, mit Eltern oder Begleiter um 6-8... Oder alleine die Kits mit 12 rum...
Wenn da welche läuten, mit Bartwuchs, süßes oder saures, ruf ich die Polizei....

Wenn man da nicht mit machen will, keine Süßigkeiten dafür gekauft hat, dann sagt man das doch einfach. Die Eltern verstehen das und selbst bei den größeren hab ich hier auch das Gefühl, die verstehen einen.
Das ist doch wie mit den Zeugen Jehovas. Höfilich, aber bestimmt weg komplimentieren.

PS: Ich musste Donnerstag noch Zeug kaufen. Weil es könnten ja Kinder läuten. Keiner kam. Und ich nasche das Zeug seit gestern weh....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein Gespräch mit meiner Mutter zu dem Thema. Schlecht gelaunte Menschen, die keine St. Martinslieder hören wollen, gab es wohl auch schon zu meiner Kindheit. Da war dann nicht der Kommerz aus Amerika der Grund, sondern dass die Kinder betteln lernen oder der Hund den ganzen Abend bellt weil die Klingel geht.

Mir sind zum Glück mehr die (vorallem alten) Menschen in Erinnerung geblieben, die sich riesig gefreut haben. Auch heute, wenn ich meine Kinder beim Singen begleite gibt es immer wieder Senioren, denen die Kinder eine wirkliche Freude sind und wahrscheinlich eine willkommene Abwechslung in ihrer Einsamkeit.

Ich hoffe sehr, dass wenn es in meinem Haus irgendwann mal beklemmend still geworden ist, es irgendeinen Bruch gibt an dem verkleidete Kinder mit ihren Eltern zu irgend welchen Anlässen bei mir schellen kommen. Aus welchem Grund die dann kommen wird mir hoffentlich egal sein.

Endlich sind wir diesmal die Riesenbox kariesfördernder gesammelter Süßigkeiten 🍬 losgeworden

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
676
Oben