Veganer Forum

...ich sag nur eins: "Jäger, kommt in Eurem Revier dem gesetzlichem Auftrag nach :!: :!: :!: "...
..keine Diskussionen mehr.......bringt nicht's....! ..wer Katzen hat..soll aufpassen!!!!!!!!!! 8)

TBr

meine hat gerade vorgestern ein Mauswiesel gefangen - in weiss - und mir apportiert (mit aus-besser als jeder Vorsteher) .Wer ist nun schädlicher? :wink:

Mäuse aus dem Garten bringt sie immer mal mit - aaaber - sie verlässt das Grundstück so gut wie nie (7.800qm).

Vögel sind eher selten - meist wenn sie gegen eine Scheibe brettern.

Ist die Katze satt - gibts auch keine Probleme.

Das musste auch mein Katzenhasser - Indianer - zugeben.

Für seine Taten hat er von mir schon den Kopf gewaschen bekommen.
Da gehen wir nicht konform.

steve schrieb:
Ganz ehrlich, diesmal hat der Kollege aber m.E. Recht. Die Bauern die früher 25 Katzen auf dem Hof rumlaufen hatten, die haben doch kein Tierfutter gekauft...also jedenfalls war das bei dem Bauernschlag den wir hier haben nicht der Fall. Und selbst bei den Privaten wird das früher seltener als heute passiert sein. Über die Anzahl der Katzen sagt das doch nichts aus. In den alten Streckenbüchern hier kommt die Katze in Zahlen vor die heute überhaupt nicht mal ansatzweise zun erreichen wären, selbst wenn man sich noch so anstrengen würde...

Jo, und weil Du jetzt in ein paar alten Streckenbücher aus EINEM Revier ein paar Katzenabschüsse gefunden hast schlägst Du damit alle empirischen Untersuchungen :shock:

Gruß

Michael

a084.gif

Endlich wieder ein Katzentrööt - und Nutti ist wieder da :lol:
-------------

Wie Steve muss auch ich Nutria diesmal beipflichtenn, dass durch die veränderte Praxis in der Landwirtschaft weniger Katzen im Revier unterwegs sind. Allerdings dürften es regional große Unterschiede geben. Als ich vor einiger Zeit zur Bockjagd im "Grünfuttergürtel" eingeladen war, habe ich dutzende (!)
Katzen vom Hochstand aus beobachten können, was bei uns einfach nicht mehr vorkommt, obwohl hier im Revier kaum noch Katzen erlegt werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
638
Oben