Veganer Forum

Krähenfreak schrieb:
@ Barry und Kurpfälzer

Was macht ihr mit dem jenigen der euren Hund erschießt ?
Das Hirn sollte Gott für euch regnen lassen damit ihr endlich mal kapiert dass ihr der Jagd mit solchen Aktionen mehr schadet als nutzt.
Und wegen gefährlicher Drohung. Wem von Euch hab ich den gedroht?
Ich sag nichts wenn einer ne verwilderte Bauernkatze schießt. Aber ne Hauskatze mit Besitzer der vielleicht auch an dem Tier hängt muss einfach nicht sein.

Gruß Krähenfreak

komisch, wenn ein hund wildert regt sich jeder auf.... eine katze "darf" aber anscheinend alles. :roll:

es heisst nicht umsonst HAUSkatze sagt einer der seit über 30 jahre katzen hält und dem keine erschossen wurde

Krähenfreak schrieb:
Wer meint er müsse Katzen schießen der soll sich auf die wirklich verwilderten beschränken. Auch hier gilt es zu selektieren wie fast überall bei der Jagd. Und wenn ich schon wieder lese dass einige hier ihren Hund drauf hetzen dann schäme ich mich dass ich den Jagdschein gemacht hab und zu solchen Volltrotteln dazugehöre.

Danke!

Ist es eigentlich besonders "erhebend" ein zahmes Haustier, dass keine Scheu vom Menschen hat zu erschiessen? Zumal man mit der "Beute" so gar nichts anfangen kann.....?

Ich bin stolz darauf, wenn mein Hund einen Runner arbeitet, den "Mensch" nicht mehr bekommen hätte. Wenn ich das Stück dann abgetan habe, freue ich mich über das Abendessen.

Über was freut ihr Euch bei abgeschossenen Katzen? Überhaupt etwas vor die Flinte bekommen zu haben? Den Bodenbrüter im Jahr drauf selbst erlegen zu können?

Petra

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
komisch, wenn ein hund wildert regt sich jeder auf.... eine katze "darf" aber anscheinend alles. :roll:

SO stimmt das nicht; er schrieb:

Wer meint er müsse Katzen schießen der soll sich auf die wirklich verwilderten beschränken. Auch hier gilt es zu selektieren wie fast überall bei der Jagd.

Petra

Petra schrieb:
Ich bin stolz darauf, wenn mein Hund einen Runner arbeitet, den "Mensch" nicht mehr bekommen hätte. Wenn ich das Stück dann abgetan habe, freue ich mich über das Abendessen.
Was bitte ist ein Runner ?

basti

Bodenbrüter sind auch Feldlerche, Wiesenpierper, Kiebitz, Brachvogel etc, und mit jeder Katze, die ich in einem solchen Habitat schieße, fördere ich die Überlebenschance ihres Nachwuchses. Seltsamerweise haben die Kreaturen, die in der "Natur" leben, meist weniger Schutzrechte als die Sofatiger :evil:
Das ist aber auch das erste und letzte Antwortpost auf derlei schwachsinnige Argumente, dafür ist mir echt die Zeit zu schade.
Eine H a u s katze hält man artgerecht im Haus!
Eine W i l d katze hält man artgerecht in der Wildnis!
Unterschied begriffen?

Ein Runner ist angeflicktes Wild, welches vom Hund eines Jägers gefangen und apportiert wird, damit sein Führer es abtun kann, wenn er Jäger ist.

Sonst wäre das doch Wilderei, oder?

Claus

Petra schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:

SO stimmt das nicht; er schrieb:

Wer meint er müsse Katzen schießen der soll sich auf die wirklich verwilderten beschränken. Auch hier gilt es zu selektieren wie fast überall bei der Jagd.

Petra

natürlich, weil die geimpfte und geliebte katze die grad freilauf hat beim junghasen die augen schliesst und ihn ignoriert und bodenbrüter sowieso nicht mag :roll:

katzen gehören ins HAUS und fertig. da passiert ihnen auch nix

migo schrieb:
waldgeist schrieb:
:( Ich glaube bei einigen hier läuft so manches falsch.1.Jäger gehen nicht auf Jagd,um Katzen zu jagen.Die meisten wissen sehr wohl zwischen Lieschens Katerle,der mal eben sein Revier von der ,für Frauchen so schrecklichen Hausmaus befreit und dem kilometerweit entfernten ,nicht mehr als Stubentiger zu bezeichnenden Tier zu unterscheiden.Jener folgt seinem Instinkt u.jagd alles,was er überwältigen kann.Nur diese "Wildkatzen"sind Geißel der Fauna u. haben sich dem "zivilisiertem Dasein "entfernt,sind dabei es immer mehr zu tun.

Absolut da core!

weshalb hier d'accord und bei mir nicht?! Ich hab nichts anderes geschrieben.

98erFan schrieb:
Ein Runner ist angeflicktes Wild, welches vom Hund eines Jägers gefangen und apportiert wird, damit sein Führer es abtun kann, wenn er Jäger ist.

Sonst wäre das doch Wilderei, oder?

Claus

Kommt darauf an in welchem Land......

Grüsse an Tanja!

Petra

@november
Aus welchem Grund halten sich Menschen Haustiere?
Bin mit Katzen aufgewachsen und mag sie einfach. Muss ich etwa ein Bedürfnis vorweisen können um Katzen zu halten ?
Aber keine Angst ich widme mich wieder anderen Themen, denn solche Threads gehen sowieso ins unendliche.

Gruß Krähenfreak

Ich bin auch bekennender Katzenhalter. Aber wir halten sie auch außerhalb des Hause. Ist aber immer eine Sache des Umgangs, wie weit die Pumas laufen.

Reine Stubenhaltung ist, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, eher suboptimal und auch nicht artgerecht.

Und der Begriff "Hauskatze" sagt ja nicht aus, daß sie nur "im" Haus gehalten werden soll.

Wir haben auch die Feststellung gemacht, daß Hauskatzen außerhalb von Siedlungen und Ortschaften, also mehr im ländlichen Raum, weniger bis gar nicht erfolgreich sind, was den Jagderfolg auf Vögel betrifft.

Aufgrund ausgeräumter und hyper-gepflegter Gärten, in denen die Grashalme allesamt in Habt-acht-Stellung stehen, Hecken keine Dornen haben dürfen, weil die lieben Kleinen sich ja sonst piecken könnten usw. sind mindestens ebenso zu verabscheuen wie streunende Katzen.

viel ländlicher wie ich wohne geht nimmer. und dennoch (oder gerade deshalb) fangen hier immer wieder katzen singvögel.

ich werd trotzdem keine schiessen.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
682
Oben