Veganer Forum

Duncan schrieb:
Glühwürmchen schrieb:
Och, immer noch kein brauchbarer Tip von wegen veganem Käse. :cry:
....

da Milch als Ausgangsstoff grundsätzlich tierischen Ursprings ist, dürfte es etwas komplizierter werden - aber nennt man den dem am ähnlichsten kommenden Ersatzstoff nicht Tofu aus Sojamilch :?: erkundige dich dabei auch gleich mal zum Thema Sojaanbau (interessiert dich das Thema Gentechnik in diesem Zusammenhang? - Vegetarier dürften die größe Gruppe derer sein, die direkt gentechnisch veränderte Lebensmittel in großen Mengen aufnehmen :wink: )

Der war richtig gut!

Und es kommt noch besser - versuche doch mal bei einem Baby-Nahrungshersteller eine Garantie zu bekommen, dass besagte Nahrung "Gentechnikfrei" ist.

Nicht mal die können das noch - denn vom dem Tag an, als der este Gen-Mais in die Langschaft gelassenwurde will kein Lebensmitterhersteller mehr was von einer Garantie wissen.

Und im Mittleren Westen - da sind sie ja schon weiter - da versuchen sie Farmern, die ihren eigenen Samen ausbringen nachzuweisen, dass sie illeganl Gentechnik nutzen (ohne Lizengebühr) - denn durch den Pollenflug gibt es dort praktisch keinen Gentechnik-freien Bestand mehr - und jetzt denk mal an deine Kirrung....

berni67 schrieb:
.... - und jetzt denk mal an deine Kirrung....
ja und? was soll ich da denken, ich unterhalte keine Kirrung. :wink:

und was die Viecherl so den lieben langen Tag zu sich nehmen, kann ich auch nicht beeinflussen - wenn sie auf dem Acker was wegnaschen werden es aber neben E-Pf. vor allem (zukünftige) Nahrungs- und Futtermittel sein - und zumindest für die Nahrungsmittel lässt sich sagen: die haben heute eine deutlich höhere Qualität als viele Jahrhunderte lang zuvor und der Mensch wird älter, als es für ihn gut sein kann (nein liebe Rentner, ich will euch nicht ans Leder und mache euch auch keinen Vorwurf).

Glühwürmchen schrieb:
Duncan schrieb:
da Milch als Ausgangsstoff grundsätzlich tierischen Ursprings ist, dürfte es etwas komplizierter werden - aber nennt man den dem am ähnlichsten kommenden Ersatzstoff nicht Tofu aus Sojamilch :?: erkundige dich dabei auch gleich mal zum Thema Sojaanbau (interessiert dich das Thema Gentechnik in diesem Zusammenhang? - Vegetarier dürften die größe Gruppe derer sein, die direkt gentechnisch veränderte Lebensmittel in großen Mengen aufnehmen :wink: )
Ok, da stelle ich mich wohl am besten gleich auf Photosynthese um :?

Leuchtwurm,das is net dein Ernst?
Wahrscheinlich bin ich zu müd,das zu verstehn. Aber ich erinner mich an ne Sendung wo`n Weib behaubtet hat,sie ernährt sich nur vom Licht.
Die is Beweismäsig och bös auf die Fresse gefallen.
Klär mich auf wie du das machen willst?

steve schrieb:
Also, das Problem Hauskatze ist lokal jedenfalls gelöst wenn zur Brut- und Setzzeit keine mehr da sind. :wink: Und das mit dem Anstieg des Bestandes...also bei uns gab es früher viel mehr Katzen. Heute gibt es keine Viezucht und deutlich weniger Höfe, damit hat auch die Anzahl der Katzen sehr abgenommen...oder hast Du da irgendwelche belastbaren Nachweise für einen Anstieg?

Reicht Dir das als Nachweis?
http://www.ivh-online.de/fileadmin/user ... Gesamt.pdf
Diese Zahlen sind Basis der Planung fast der gesamten Heimtiernahrungsbranche, sollten also valide sein. Der Anstieg gg. 2006 soll 2,6% gewesen sein. Daten für 2008 gibt es wohl noch nicht.
Also: Windmühlenflügel. Auch wenn Ihr lokal und zeitlich befristet das Thema nicht in den Griff, aber in eine positive Richtung bekommt, ändert sich dadurch insgesamt schlichtweg - nichts :shock:

Gruß

Michael

A

anonym

Guest
Reicht Dir das als Nachweis?
Der Nachweis verfälscht die Wirklichkeit :wink:
Früher gab es wesentlich mehr Katzen, schon durch die unkontrollierte Vermehrung auf den Bauernhöfen. Sie wurden aber fast alle nicht sehr alt!
Die Bauern kümmerten sich in der Regel nicht um Futter, höchstens diese zum Durchpfiff führende Milch gaben sie ihnen, und sie kastrierten ihre Katzen auch nicht, kostet ja :shock:
Durch den Niedergang der Bauern verbesserte sich zusehens das Katzenleben und natürlich auch durch das bessere Bewusstsein in punkto Tierquälerei und Scheissegal. Jetzt werden sie in der Regel vernünftig gefüttert und das schlägt sich in den Zahlen nieder.
Natürlich gibt es immer noch viele Bauern und Dummköpfe, die durch ihr ignorantes Verhalten für Katzenelend und Streuner im Revier sorgen.
Es mag berechtigte Abschüsse geben, aber die meisten werden einfach aus Antipathie gegenüber der Katze durch den auf dem Stand von vorgestern stehengebliebenen Jäger vollstreckt....einfach so, weil er keine Katzen mag!
Mit Artenschutz brauch mir doch keiner zu kommen, höchstens mit ehrlichem Beuteneid, das nehme ich ihm ab!
Nutria

Nutria,
du bist einfach nur blöder oder vollkommener Ignorant. :evil:
Zitat von ner FiesWunschkarte Edit
Vomindianerkeingruß

steve

Moderator
Ganz ehrlich, diesmal hat der Kollege aber m.E. Recht. Die Bauern die früher 25 Katzen auf dem Hof rumlaufen hatten, die haben doch kein Tierfutter gekauft...also jedenfalls war das bei dem Bauernschlag den wir hier haben nicht der Fall. Und selbst bei den Privaten wird das früher seltener als heute passiert sein. Über die Anzahl der Katzen sagt das doch nichts aus. In den alten Streckenbüchern hier kommt die Katze in Zahlen vor die heute überhaupt nicht mal ansatzweise zun erreichen wären, selbst wenn man sich noch so anstrengen würde...

Indianer schrieb:
Nutria,
Vomindianerkeingruß

Krank, einfach nur krank...... :evil:

Petra

Petra schrieb:
Indianer schrieb:
Nutria,
Vomindianerkeingruß

Petra

Das ist keine Krankheit!!! :roll:
Das ist eine persönliche Meinung und auch wenn sie in manchen Augen falsch sein sollte,sollte man sie Akzeptieren oder mit vernünftigen Argumenten wiederlegen! :wink:
Und schön aufpassen das man irgendwann mal nicht selber krank wird/ist! :wink:

A

anonym

Guest
Indianer
Nutria,
du bist einfach nur blöder oder vollkommener Ignorant.
Zitat von ner FiesWunschkarte Ich Wünsche dir von ganzem Herzen, das dich ein Bus überfährtund ganz viel WSchmerzen
Vomindianerkeingruß
Ich wünsche mir einfach nur, daß hier mehr Kenner aus der Praxis schreiben die wissen was los ist und nicht nur kleinkindlich Indianer spielen.
Nutria

Sportfossil schrieb:
Petra schrieb:
Indianer schrieb:
Nutria,
Vomindianerkeingruß

Petra

Das ist keine Krankheit!!! :roll:
Das ist eine persönliche Meinung und auch wenn sie in manchen Augen falsch sein sollte,sollte man sie Akzeptieren oder mit vernünftigen Argumenten wiederlegen! :wink:
Und schön aufpassen das man irgendwann mal nicht selber krank wird/ist! :wink:

Sorry, vielleicht liest Du Dir nochmals durch was der ach so tolle Indiander von sich gegeben hat. Sowas kann nur einem kranken Gehirn entspringen; mit persönlicher Meinung hat das rein gar nix zu tun......

Und so manches Mal trifft Nutria den Nagel auf den Kopf (jaja, ich weiss, ich bin jetzt auch gleich wieder ein Jagdgegner, egal :roll: ); das gefällt offensichtlich den Wenigsten.....

Petra

Nutria schrieb:
Ich wünsche mir einfach nur, daß hier mehr Kenner aus der Praxis schreiben die wissen was los ist.
Nutria

Genau das ist der Maßstab: Die Praxis.
Und nur die.

Nicht das verklärte Wunschdenken derer die einen Katzenabschuss am liebsten mit "Tod durch den Strang" verurteilen würden.

Aber auch nicht die Jäger die den Satz: Nur eine tote Katze ist eine gute Katze radikal umsetzen.

Weil der Gesetzgeber beide Extreme nicht wünscht, gibt es die Regelung das streunende Katzen und wildernde Hunde geschossen werden können, nicht müssen !

Das ist ein sogn. Kompromiss, dieser erfordert das die Beteiligten wie erwachsene Menschen aufeinander zugehen.
Jeder seine Verantwortung voll warnimmt.
Jeder etwas von seiner Position abrückt, und man sich in der Mitte trifft.

In dem Jagdbezirk in dem ich wohne gibt es nur noch 3 schwache Ketten Rebhühner, diese dürfen nicht bejagd werden.
Von Beutegier/neid kann also nicht die Rede sein.
Wenn die Jäger alle anderen Hegemassnahmen konsequent umgesetzt haben und dann für sich entscheiden, diese Katze ist verwildert, sie gehört keinem, sie ist eine akute Bedrohung für diese schwache Kette, dann akzeptiere ich das.

Die meisten Bauern, bei uns zumindest, sind nicht das Problem.
Sie sind vernünftig, in der Region fest verwurzelt und stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen.
Wenn man mit denen Vernünftig redet kommt man zu was.
Du Karl wem ist die Katze da oben ?
Keinem, wieso die streunt schon seit 1 Jahr hier rum !

Das Problem sind die Zugezogenen, die Spasstierhalter.
Leute die meinen weil sie sich einen Bauplatz hier gekauft haben und sie vorher in der Grossstadt Frankfurt gewoht haben, wären sie den dummen Einheimischen überlegen !
Leute die morgens dem Morle etwas Futter auf die Terrasse stellen und dann an die Arbeit fahren, was die Katze den ganzen Tag hindurch treibt ist ihnen sch..egal.
Diese Leute kennen nur ihre Rechte, nach dem Motto ich darf hier wandern soviel ich will.
Ich muss meinen Hund nicht anleinen.
Nun machen sie mal nicht so ein Aufstand wenn ich mit meinem Hund auf dem Acker spiele.
Guter Mann der ist frisch angesät.
Na und es gibt sowieso Milchseen und Butterberge, ihr Bauern bekommt den Hals nie voll.
Pflichten und Verantwortung für die Heimat, ihre Fauna und Flora kennen die oft nicht.

Bauern halten Katzen und Hunde weil auf jeden Vernünftigen Hof ein Hund und Katzen gehören, das war schon immer so und das akzeptiere ich voll und ganz.

Der Gesetzgeber hat mit der Kannregelung eine gute Basis geschaffen und jeder muss den Abschuss einer Katze mit sich selbst ausmachen !

Rhoenjaeger schrieb:
Nutria schrieb:
Ich wünsche mir einfach nur, daß hier mehr Kenner aus der Praxis schreiben die wissen was los ist.
Nutria

Genau das ist der Maßstab: Die Praxis.
Und nur die.

Nicht das verklärte Wunschdenken derer die einen Katzenabschuss am liebsten mit "Tod durch den Strang" verurteilen würden.

Aber auch nicht die Jäger die den Satz: Nur eine tote Katze ist eine gute Katze radikal umsetzen.

............

Endlich mal ein vernüftiges Statement zur Sache. Danke!

Petra

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
701
Oben