Veganer Forum

Krähenfreak schrieb:
@november
Aus welchem Grund halten sich Menschen Haustiere?
Bin mit Katzen aufgewachsen und mag sie einfach. Muss ich etwa ein Bedürfnis vorweisen können um Katzen zu halten ?
Dann hast auch du deine Umweld vor Schäden durch deine Haustiere zu schützen.

Andernfalls bist du ein selbstgerechter Ignorant.

A

anonym

Guest
Kurjäger
Bodenbrüter sind auch Feldlerche, Wiesenpierper, Kiebitz, Brachvogel etc, und mit jeder Katze, die ich in einem solchen Habitat schieße, fördere ich die Überlebenschance ihres Nachwuchses.
Aber nur solange, bis der Bauer mit der Walze, dem Kreiselmäher oder der Spritze kommt, manchmal auch noch mit dem Pflug im April für die Maisfelder. Wer glaubt, daß Katzen den Bodenbrütern wirklich gefährlich werden können hat keine Ahnung von dem Treiben in Feld und Flur!!!
Nutria

98erFan schrieb:
Ein Runner ist angeflicktes Wild, welches vom Hund eines Jägers gefangen und apportiert wird, damit sein Führer es abtun kann, wenn er Jäger ist.

Sonst wäre das doch Wilderei, oder?

Claus

Wilderei kann es wohl im Rahmen einer Jagd nicht sein, da die Zustimmung des JAB konkludent vorliegt. Wenn überhaupt dann unbefugte Jagdausübung? Die Juristen werden es wissen.

Gruß

Michael

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
viel ländlicher wie ich wohne geht nimmer. und dennoch (oder gerade deshalb) fangen hier immer wieder katzen singvögel.

ich werd trotzdem keine schiessen.....

Warum?

Petra

Na endlich !!!

Jetzt haben wir den wahren Schuldigen !

Der Bauer wars nicht der Gärtner.

Diese bösen Bauern !!!

Da der Schuldige gefunden ist, sollten sowohl Tierschützer und Jäger an einem Strang ziehen und bei der UJB eine Jagdzeit für Landwirte einfordern !

Drückjagden von März bis Ende Mai wären vielversprechend, da fahren die nämlich viel auf den Nestern der Bodenbrüter rum mit ihren Riesenschleppern !

Bis die Jagdzeit genehmigt ist bitte ich die Jäger, mich eingeschlossen, keine Katzen mehr zu schiessen !

Nutria mal im Ernst meinst du wirklich die meissten hier wüssten nicht was drausen läuft ?

Ps. Nur mal so 3 Tips am Rande:
Es soll sehr viele Jäger haben die ein gutes Verhältnis zu Bauern haben.

Es soll Jäger geben die auf dem Lande gross geworden sind und noch heute in ihrer angestammten Heimat jagen.

Es soll sogar Jäger geben die selbst Bauern sind !

Ich meine wenigstens diese 3 " Randgruppen" wissen was abgeht in Feld, Wald und Flur !

Petra schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
viel ländlicher wie ich wohne geht nimmer. und dennoch (oder gerade deshalb) fangen hier immer wieder katzen singvögel.

ich werd trotzdem keine schiessen.....

Warum?

Petra

weil in unserem revier die bauern mit argusaugen über ihre katzen wachen und weil ich deshalb keinen krieg mit den grundbesitzern anfangen möcht.

lustig ist es aber nicht wenn man pro ansitz 10 oder mehr katzen sieht .....

A

anonym

Guest
Rönjäger
Nutria mal im Ernst meinst du wirklich die meissten hier wüssten nicht was drausen läuft ?

Ps. Nur mal so 3 Tips am Rande:
Es soll sehr viele Jäger haben die ein gutes Verhältnis zu Bauern haben.

Es soll Jäger geben die auf dem Lande gross geworden sind und noch heute in ihrer angestammten Heimat jagen.

Es soll sogar Jäger geben die selbst Bauern sind !
Ja, das ist ja das traurige und sie ändern trotzdem nix.
Ganz im Gegenteil.
Kein Jäger demonstriert gegen die Bauern und kein Bauer, der auch Jäger ist nimmt mit seinen Maschinen Rücksicht. Da holzt der Jägerbauer noch die letzten Hecken ab, oder plügt sie einfach kurzerhand um, oder wie jetzt in einem Fall bei uns, vernichtet ein Jäger an seinem eigenen Hof über 30 Eichen, die schon über 150 Jahre alt waren.........und das für kurzgeschnittenes Brennholz :cry:
Nutria

Na und-

Eiche heizt gut. Soll der Bauer etwa seine eigenen Ressourcen ungenutzt stehen lassen und stattdessen beim Landesforst Brennholz lang zu 49.-€ / cbm kaufen?

idS Daniel

A

anonym

Guest
Klosterwald schrieb:
Na und-

Eiche heizt gut. Soll der Bauer etwa seine eigenen Ressourcen ungenutzt stehen lassen und stattdessen beim Landesforst Brennholz lang zu 49.-€ / cbm kaufen?

idS Daniel

:wink: Servus,

ach... überflüssige Bemühung, Nutte Ria zu erklären, was UMTRIEBSZEIT bei Bäumen bedeutet... :lol:

Varminter

A

anonym

Guest
Na und-

Eiche heizt gut.
Klasse Antwort. :shock: :shock: :shock:
Scheinst auch keinerlei Ahnung zu haben, wie 150-200jährige Eichen aussehen :shock:
Der eingeheiratete Bauernjäger hat durch Landverkäufe und verscherbeln von Tafelsilber Millionen zusammen gescheffelt und hat die Eichen nur umgehauen um zu zeigen, daß er der "Herr" ist.
Einen anderen Sinn hatte das nicht .
Nutria

Nutria schrieb:
Der eingeheiratete Bauernjäger hat durch Landverkäufe und verscherbeln von Tafelsilber Millionen zusammen gescheffelt und hat die Eichen nur umgehauen um zu zeigen, daß er der "Herr" ist.
Er hat geschefflert ?
Dann geht im jetzt der Ar$ch auf Grundeis und er braucht jeden Euro. Oder wenigsten Brennholz für die Stube.
Hab' doch Mitleid und bring ihm mal einen Fisch vorbei. :lol:

basti

Nutria schrieb:
Scheinst auch keinerlei Ahnung zu haben, wie 150-200jährige Eichen aussehen

Nö.

Ich heize auch nur meine Hütte mit Buchen-,Eichen- und Birkenholz, das ich selber einschlage. Teils im Gemeindewald, teils in meinem eigenen kleinen geerbten Wäldchen.

Aber wie solche Bäume aussehen, weiß ich nicht. Ich sehe aus meinem Schutzhelm nur den kleinen Ausschnitt, wo grade die Kette duchschneidet....

idS Daniel

Varminter schrieb:
Klosterwald schrieb:
Na und-

idS Daniel

:wink: Servus,

ach... überflüssige Bemühung, n***e Ria zu erklären, was UMTRIEBSZEIT bei Bäumen bedeutet... :lol:

Varminter

Genau so ist es!
@Nutria
Und die armen kleinen Kätzchen tun keiner Seele was zuleibe :?:
Na Fischtotstreichleichler erklär uns doch die Welt :roll:
Und bei der Gelegenheit erzähl bitte bitte wie Du deine Fische tötest!

WH Michael

..bevor hier was in den falschen Hals kommt...
insbesondere NUTRIA: ich hetze meinen Hund nicht auf Katzen....
..aber der Hund weiß halt , was eine Katze im Wald bedeutet...und dann steh ich zu dem Verhalten meines Hundes..glasklar!!! :!: :!:

Habe selbst einen fetten kastrierten Kater (bin zweitbesitzer) zuhause. Der hat aber den Nutzen, das in im Stadl (Scheune) und im Lager die Mäuse fangen soll, was er auch tut. Mit meinem Hund versteht er sich übrigens gut, sind halt zusammen aufgewachsen die zwei.
Die Aussage, wonach ein kastrierter Kater nicht mehr jagd sollen diejenigen dem Rotschwänzchen Brutpärchen gegenüber argumetieren, aus deren Nest der Kater das Junge holte, worauf die Elternvögel fast eine Woche lang das Kücken suchten, und lauthals in meinem Hof über den Verlust klagten.
@ Nutria und Konsorten:
Wenn ich in der Stadt wohnen und mit Betonbausteinen aufwachsen würde, würde ich solche Sachen auch nicht mitbekommen. Allerdings würde ich dann auch nicht mein Maul aufreissen, und Themen kommentieren von denen ich keine Ahnung habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
704
Oben