Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
917
Das bringt nur einen Sicherheitsgewinn wenn man dann online auf einer Karte nachschauen kann wo sich der Wolf grade befindet.
Das wir aber niemals umgesetzt!!
Ansonsten ist besendern reines Schaulaufen!
Da hast du voll Recht.

Wenn's so ware das man das "life" auf einen App auf's Handy hat und man eine warnung bekomt wenn der Wolf innerhalb 300m ist dan wurde es die Sicherheit der Bevolkerung dienen.

Vielleicht integrieren in Google maps oder so.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
247
Wieviele Wölfe in Deutschland sind denn überhaupt besendert? ...


Niedersachsen - drei

Ansonsten scheint es keine weiteren zu geben, zumindest sind dazu keine aktuellen Nachrichten zu finden:





rechy
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.046
Elektronische Fußfesseln / Sender, beschränken ja nicht den Aufenthaltsort, sie helfen nur später aufzuklären, wo der Wolf war.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.796
Wolfpopulation in Deutschland
Das BMUV gibt Auskunft über das Wieviel.
"In ganz Deutschland lebten nach den aktuellen Angaben der DBBW im Monitoringjahr 2022/2023 insgesamt 184 bestätigte Rudel, 47 Paare und 22 territoriale Einzeltiere. Anlässlich des Monitorings wurden im abgeschlossenen Monitoringjahr in den bestätigten Wolfsterritorien insgesamt 1.339 Wolfsindividuen nachgewiesen. Die Anzahl der Totfunde ist im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Waren es im Monitoringjahr 2021/2022 noch 148 tote Tiere, so sind nun 159 Totfunde gemeldet worden, davon 125 nach Verkehrsunfällen, aber auch durch illegale Tötungen."

Das ist das Eine.
Das Andere: Das wasmich doch etwas stört ist die hier weit verbreitete Meinung das in der BRD nur die Grünen den Wolf fördern.
Nein es sind auch die Grünen darüber wie man damit umgehen soll gespallten. Es besteht aber ein Große Zustimmung zum Wolf in der Bevölkerung. Mal laut nachgedacht: Gibt es so viele Grüne in Deutschland??
Da sind dann doch ein paar Parteien fein raus, tragen sie doch die "Wolfsprojekte" mit, und den anderen schiebt man fein die Schuld daran zu. Schön anzusehen wie Meinungsmache funktioniert, und wieviel sich der "Meinungsmache anschließen und schön so rumhacken wie gewünscht.
Fein dann muss das Problem nocht nicht bearbeitet weden, den Schuldigen haben wir ja schon.
Meiner Ansicht nach befeuern solche saublöden Ausagen wie "Erst wenn es ein Kind grüner Eltern ist" die Sache, und jeder sinnvollen Lösung wird dann dadurch verzögert, weil solche Aussagen lassen sich relativ einfach in den Bereich Populismuss verschieben.
Es dient der Sachen nicht, alle Kinder sind gleichwertig, egal ob die Eltern Grün Rot Gelb Schwarz oder Blau denken.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
570
🧐
Bitte erst mal eine Probe ans Senckenberg-Institut...
Nur DIIIIIE können sagen, dass es sowieso gar nie nicht ein Wolf gewesen sein kann....
So politisch unabhängigen Analysen ist NIIIIE zu trauen!!!😉
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
869
Wenn's so ware das man das "life" auf einen App auf's Handy hat und man eine warnung bekomt wenn der Wolf innerhalb 300m ist dan wurde es die Sicherheit der Bevolkerung dienen.
Meine Lästerzunge will jetzt fragen "wozu ",weil die doch sowieso nichts tun.
🧐
Bitte erst mal eine Probe ans Senckenberg-Institut...
Nur DIIIIIE können sagen, dass es sowieso gar nie nicht ein Wolf gewesen sein kann....
So politisch unabhängigen Analysen ist NIIIIE zu trauen!!!😉
Schon ausgiebig diskutiert, trotzdem nochmal: So eine Analysetechnik ist ein total unpolitisches Ding. Subjektiv und evtl. "politisch" wird u.U.die Diskussion der Ergebnisse. Sollten wir aber nicht in Gänze wiederholen.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Ich sag mal so, Kinder können vertrauliches Rotwild streicheln und wie wird wohl der Wolf das sehen ?
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
917
Meine Lästerzunge will jetzt fragen "wozu ",weil die doch sowieso nichts tun.

Schon ausgiebig diskutiert, trotzdem nochmal: So eine Analysetechnik ist ein total unpolitisches Ding. Subjektiv und evtl. "politisch" wird u.U.die Diskussion der Ergebnisse. Sollten wir aber nicht in Gänze wiederholen.


Ob die was tun ist abhängig van die Mädels

red_riding_hood_the_huntress.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.249
Da hast du voll Recht.

Wenn's so ware das man das "life" auf einen App auf's Handy hat und man eine warnung bekomt wenn der Wolf innerhalb 300m ist dan wurde es die Sicherheit der Bevolkerung dienen.

Vielleicht integrieren in Google maps oder so.
Dann geht der Wolf freiwillig in die Klappse, weil es ihn wahnsinnig macht, dass ihm alle mit dem Handy nachlaufen.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
917
Oh ich dachte eigentlich mehr das es hier meiner Ansicht nach um eine sinnvolle, finale Entfernung einers Gefährtungswolfes geht. Na aber nu spilen ja doch wieder Rotkächen und Rotzäpfchen mit.
Da hast du voll recht.

Aber, die "experten" haben jetzt das Risiko runtergestuft und es wird jetzt advisiert der Wolf zu Besendern mit GPS halsband.

Was das bringen soll ist mir noch nicht eindeutig Klar.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.249
Da hast du voll recht.

Aber, die "experten" haben jetzt das Risiko runtergestuft und es wird jetzt advisiert der Wolf zu Besendern mit GPS halsband.

Was das bringen soll ist mir noch nicht eindeutig Klar.
Das bringt vor allem Beschäftigungs-Sicherung und "Wichtigkeits-Hochstufung" für die sog. "Experten".
Allerspätestens bei Kindern sollte aber deren Wolfs-Gaudi mit GPS-Medaille für den Spitzenreiter aufhören.

Es scheint eine bahnbrechende, überraschende Erkenntnis zu sein, dass ein hochentwickeltes, hundeartiges Großraubtier austestet, wo es am einfachsten und risikoärmsten an Nahrung herankommt.
Die schlauesten unter diesen (unter den Wölfen, nicht unter den "Experten") werden dann befördert und erhalten den Titel "Problemwolf", obwohl sie nur ihr Hirn für sich nutzbringend eingesetzt haben.
Ich frag mich dann immer, ob die noch nie nen Dackel gesehen haben, der sich auch in der Nachbarschaft durchfrisst?
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
917
Neuer Tag, Neues incident.



In der Nähe von Leusden hat ein wolf erstmal ein hund verfolgd und dan auch,mehr oder weniger attakiert. Der Hund war beim Artzt wegen Biss aber der konnte kein wirklichen Biss feststellen. Vielleicht nur ein Kratzer

Der wollte doch nur Spielen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
556
Oben