Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Über die Wolfspolitik kann man überwiegend nur noch den Kopf schütteln.

Kinder werden von den Wölfen angegangen und die Bevölkerung bekommt den Rat die Wölfe zu meiden…

Hunde werden den Haltern mehr oder weniger aus den Händen gerissen.
Wo gibt es das? Wo gibt es Redeverbot und Schweigegeld?

Die offiziellen Zahlen mal 2 oder 3, dann ist man wohl näher am realen Geschehen...
Hast du irgendeinen Hauch eines Beweises für diese maßlos übertriebene Behauptung?
Ich dachte früher immer, Jäger hätten Ahnung von Natur- solche Äußerungen beweisen das Gegenteil.
Du solltest bei den Waffen Themen bleiben, da beweist du Kompetenz

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, Sprechverbote? Wer's glaubt...Man erinnere sich an die vielen Demonstrationen in Deutschland, wo viel darüber geredet wurde, daß man nicht darüber reden darf,worüber man ständig redet. Soviele Helden damals... und soviel gequirlte Schxxxx.
Ganz anders die Lage, wenn sie nicht reden wollen und statt dessen das Wolfsproblem betreffend selbst aktiv werden.
Das Gemeinsame an Wolf und Covid: Die meisten haben keine Ahnung von dem Thema. Das Unterschiedliche: Die Schäden durch den Wolf sind ungleich geringer und einfacher zu verhindern.
Das Dilemma, auf das hier 2-3 kluge Leute immer wieder hinweisen: Ohne exaktes Monitoring kein Erhaltungszustand beweisbar-keine Jagd.
Kompromiss? Umweltminister sagt,weist uns 2000+x (?) Wölfe nach, wir melden nach Brüssel und geben Welpen ganzjährig frei. Altwölfe evtl. später auch? 1 Jahr ist noch Zeit. Kostet natürlich Überwindung von beiden Seiten.
Weidmannsheil!

Wenn die Bazi-Politiker zu (hier Ausdruck einfügen, der Lese-Verständnis-Schwierigkeiten angemessen beschreibt) sind, die FFH-RL zu kapieren und wieder mal dem Rest der Republik die Lasten aufbürden wollen, die zu tragen sie zu faul / geizig / gierig / whatever sind, dann tragen sie halt Sachen nicht mit, die sie gar nicht tragen müssen*. :p Nur erreichen sie ihre Ziele so nicht.

Man muss die Regeln nicht mögen, aber wenn man sie nicht ändern kann (was die Bazis nicht können), dann muss man nach ihnen spielen. Oder man spielt eben nicht mit.

*Der EU gegenüber ist Deutschland als Mitgliedstaat verantwortlich. Die Abstimmungsrunden, die z.B. auf der von mir woanders verlinkten Seite zu den FFH-Berichten erwähnt sind, bedeuten nicht, dass die Länder ein Sperrvotum haben.
Also ich bin ja kein "Bazi", und müsste die eigentlich nicht verteidigen. Aber schonmal was von Länder-Finanzausgleich gehört? Bayern größter Netto-Zahler? Wer zahlt der malt. Auch die EU kann sich eine gewisse Politik nur leisten, weil es eben solche Netto-Zahler gibt.

Wer bürdet denn da "mal wieder" den anderen Lasten auf?

Edit: jetzt aber off-topic Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lebe in Niedersachsen und zwar dort, wo es die höchste Wolfsdichte gibt, Landkreise HK und CE.
Ich bin sowohl im Bereich der großen Verwaltungen wie auch der Jägerschaften ziemlich aktiv und gut vernetzt, aber von einem Redeverbot etc.habe ich nie etwas gehört!
Typische Sch....Hausparolen!

Von einem Redeverbot habe ich dort auch nichts gehört, das war der Fall in den Niederlanden, um den es hier geht. Wohl habe ich aber von Geldzahlungen gehört, so dass Betroffene von Rissen doch bitte nicht weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Rechtsgrundlage könnten offizielle Stellen einem Bürger den Mund verbieten, wenn es nicht um strafrechtliche Ermittlungen ginge ?

Wer sollte auf welcher Rechtsgrundlage "Schweigegeld-"Zahlungen veranlassen können in Sachen dieser im Vgl. lächerlichen Naturschutz-Sachverhalte ?

Entschädigungen werden im Rißfall nach korrekten Anträgen und korrekten Bestätigungen der Risse gezahlt, fertig. Dazu gibts Verordnungen als Grundlage.

Leute... quatscht doch nicht einfach jeden Murks weiter !

Das ist i.übr. genau der Stil eines Wettbewerber-Blättchens - vermutlich liest man das.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Th weigerten sich die Wolf-Spezialkräfte Riss-Proben zu nehmen. Waren ja eh
Hunde-DNA-Träger. Hatte das weiter vorn schon mal erwähnt.
Werter Drilling59, dein Vergleich mit C zeigt aber auch, das Berge von Daten nichts nutzen,
wenn die Aufarbeitung verschleppt oder ganz und gar verweigert wird!

Auf welcher Rechtsgrundlage könnten offizielle Stellen einem Bürger den Mund verbieten, wenn es nicht um strafrechtliche Ermittlungen ginge ?

Wer sollte auf welcher Rechtsgrundlage "Schweigegeld-"Zahlungen veranlassen können in Sachen dieser im Vgl. lächerlichen Naturschutz-Sachverhalte ?

Entschädigungen werden im Rißfall nach korrekten Anträgen und korrekten Bestätigungen der Risse gezahlt, fertig. Dazu gibts Verordnungen als Grundlage.

Leute... quatscht doch nicht einfach jeden Murks weiter !

Das ist i.übr. genau der Stil eines Wettbewerber-Blättchens - vermutlich liest man das.
Das ist ja gerade das Problem, das es da keine Rechtsgrundlage gibt.

Das man gegen Geldzahlung von Veröffentlichung absieht, kennt man doch aus der Wirtschaft aus vielen Bereichen! Umweltprobleme, Gesundheitszustand von Vorstandsangehörigen etc. Das Problem ist bekannt, und nichts neues. Hat mit deinem Wettbewerber-Blättchen rein gar nichts zu tun.

Warum sollte das hier nicht passieren? Nicht unbedingt von Behörden-Seite aus, evtl von Seiten der Lobby... Und wenn es nur in einem von tausenden Fällen passiert, ist es einer zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade das Problem, das es da keine Rechtsgrundlage gibt.

Das man gegen Geldzahlung von Veröffentlichung absieht, kennt man doch aus der Wirtschaft aus vielen Bereichen! Umweltprobleme, Gesundheitszustand von Vorstandsangehörigen etc. Das Problem ist bekannt, und nichts neues. Hat mit deinem Wettbewerber-Blättchen rein gar nichts zu tun.

Warum sollte das hier nicht passieren? Nicht von Behörden-Seite aus, aber von Seiten der Lobby... Und wenn es nur in einem von tausenden Fällen passiert, ist es einer zu viel.
Ich halte die Theorie für mehr als weit her geholt...!

NABU, BUND oder wer sonst sollte es sein ? Das sind etablierte NGOs...
Auch irgendwelche sonstigen Gesellschaften (z.b. z. Sch. d. Wölfe) machten sich damit mehr als angreifbar...Die leben letztlich nur von Spenden.
Ein Geschädigter soll mit Geld still gestellt werden, von einer Orga, die pro Wolf ist, während der Geschädigte vermutlich Wölfe kritisch sieht ??
Klar, er nimmt das Geld an und hängt dann die Geber schön in der Presse hin !
Super Sache... 🤭 Aber vemutlich beschäftigen diese ProWolfVereine schon osteuropäisch/russisches Drücker-Personal.;)
Gibts noch mehr an so schillernden Verschwörungstheorien ?

(Wirtschaft ist ein ganz anderer Bereich, da gehts um deutlich mehr Geld.)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
136
Oben