Wieso kapierst Du das nicht, beim Grauhund gibt es KEINE Dunkelziffer. Ausnahmslos keine! Die gibt es nur beim restlichen Wildbestand.Die offiziellen Zahlen mal 2 oder 3, dann ist man wohl näher am realen Geschehen...
Ironie off.
Wieso kapierst Du das nicht, beim Grauhund gibt es KEINE Dunkelziffer. Ausnahmslos keine! Die gibt es nur beim restlichen Wildbestand.Die offiziellen Zahlen mal 2 oder 3, dann ist man wohl näher am realen Geschehen...
Wo gibt es das? Wo gibt es Redeverbot und Schweigegeld?Über die Wolfspolitik kann man überwiegend nur noch den Kopf schütteln.
Kinder werden von den Wölfen angegangen und die Bevölkerung bekommt den Rat die Wölfe zu meiden…
Hunde werden den Haltern mehr oder weniger aus den Händen gerissen.
Wo hört man so etwas????Schweigegeld und Sprechverbot, das hört man im Zusammenhang mit dem Wolf nicht zum ersten Mal... Damit soll eben das Überkochen vermieden werden.
Man kann das Schweigen aber nicht beliebig lange "erkaufen" bzw erzwingen.
Hast du irgendeinen Hauch eines Beweises für diese maßlos übertriebene Behauptung?Die offiziellen Zahlen mal 2 oder 3, dann ist man wohl näher am realen Geschehen...
Weil dann die Amtszeit der Bundesumweltministerin endet?1 Jahr ist noch Zeit.
Also ich bin ja kein "Bazi", und müsste die eigentlich nicht verteidigen. Aber schonmal was von Länder-Finanzausgleich gehört? Bayern größter Netto-Zahler? Wer zahlt der malt. Auch die EU kann sich eine gewisse Politik nur leisten, weil es eben solche Netto-Zahler gibt.Wenn die Bazi-Politiker zu (hier Ausdruck einfügen, der Lese-Verständnis-Schwierigkeiten angemessen beschreibt) sind, die FFH-RL zu kapieren und wieder mal dem Rest der Republik die Lasten aufbürden wollen, die zu tragen sie zu faul / geizig / gierig / whatever sind, dann tragen sie halt Sachen nicht mit, die sie gar nicht tragen müssen*. Nur erreichen sie ihre Ziele so nicht.
Man muss die Regeln nicht mögen, aber wenn man sie nicht ändern kann (was die Bazis nicht können), dann muss man nach ihnen spielen. Oder man spielt eben nicht mit.
*Der EU gegenüber ist Deutschland als Mitgliedstaat verantwortlich. Die Abstimmungsrunden, die z.B. auf der von mir woanders verlinkten Seite zu den FFH-Berichten erwähnt sind, bedeuten nicht, dass die Länder ein Sperrvotum haben.
Aus Niedersachsen, nach Rissen etc...Wo hört man so etwas????
Das glaubst wohl nicht im Ernst, dass das wirklich unter dieser Regierung passiert?Ohne exaktes Monitoring kein Erhaltungszustand beweisbar-keine Jagd.
Kompromiss? Umweltminister sagt,weist uns 2000+x (?) Wölfe nach, wir melden nach Brüssel und geben Welpen ganzjährig frei.
Das ist ja gerade das Problem, das es da keine Rechtsgrundlage gibt.Auf welcher Rechtsgrundlage könnten offizielle Stellen einem Bürger den Mund verbieten, wenn es nicht um strafrechtliche Ermittlungen ginge ?
Wer sollte auf welcher Rechtsgrundlage "Schweigegeld-"Zahlungen veranlassen können in Sachen dieser im Vgl. lächerlichen Naturschutz-Sachverhalte ?
Entschädigungen werden im Rißfall nach korrekten Anträgen und korrekten Bestätigungen der Risse gezahlt, fertig. Dazu gibts Verordnungen als Grundlage.
Leute... quatscht doch nicht einfach jeden Murks weiter !
Das ist i.übr. genau der Stil eines Wettbewerber-Blättchens - vermutlich liest man das.
Ich halte die Theorie für mehr als weit her geholt...!Das ist ja gerade das Problem, das es da keine Rechtsgrundlage gibt.
Das man gegen Geldzahlung von Veröffentlichung absieht, kennt man doch aus der Wirtschaft aus vielen Bereichen! Umweltprobleme, Gesundheitszustand von Vorstandsangehörigen etc. Das Problem ist bekannt, und nichts neues. Hat mit deinem Wettbewerber-Blättchen rein gar nichts zu tun.
Warum sollte das hier nicht passieren? Nicht von Behörden-Seite aus, aber von Seiten der Lobby... Und wenn es nur in einem von tausenden Fällen passiert, ist es einer zu viel.