Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
Die europäische Umweltpolitik ist ein Musterbeispiel für Käseglockenmentalität und Ultrakurzwellendenken unter völliger Missachtung natürlicher Dynamik.
Aber! Die EU ist wandelbar, weil alle betroffenen Staaten letztlich die weitere Politik bestimmen.

Im Gegensatz dazu haben wir es in Berlin und auch den meisten Landesregierungen mit absolut bornierter Ideologie zu tun. Da wird konsequent auch gegen wissenschaftliche Erkenntnis gehandelt.
Ein Hinweis der übrigens von @Mohawk mehrmals gegeben wurde.


rechy
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Wo warst Du die letzten 30 Jahre? Alaska?
Ich lebe und jage in den Landkreisen HK und CE, das sind die Landkreise mit der höchsten Wolfspopulation von ganz D.
Aber eingeführt wurden sie nicht, sie sind einfach hierher gekommen.
Vielleicht kurz zur Info: zu DDR - Zeiten wanderten immer Wölfe aus Polen zu - sie lebten nicht lange.
Heute ist der Zaun weg, die Wölfe sind geschützt....

Übrigens kenne ich Wölfe nicht nur sus Forums - Geschichten!
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.224
Ich unterbreche das fröhliche Geifern nur ungern, aber da ist D. doch schon etwas weiter. In diesem klaren Fall würde ich D. der Abschuss freigegeben.

Ich erinnere mich in diesen Forum von einem Fall in Niedersachsen gelesen zu haben, wo ein Wolf am hellichten Tag im Ort am Kindergarten vorbeigezogen ist. 3 Tage später lag wohl die Abschusserlaubnis vor.

Sonst kann ich das Schweizer Modell empfehlen...
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.233
Ich erinnere mich in diesen Forum von einem Fall in Niedersachsen gelesen zu haben, wo ein Wolf am hellichten Tag im Ort am Kindergarten vorbeigezogen ist. 3 Tage später lag wohl die Abschusserlaubnis vor..
Wurde die Erlaubnis auch vollzogen oder gleich wieder alles gerichtlich gestoppt?
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.224
Wurde die Erlaubnis auch vollzogen oder gleich wieder alles gerichtlich gestoppt?
Kann ich dir nicht sagen, aber gegen Besendern und Paintball ist es ein erfreulich robuster Ansatz.
Deshalb meinte ich, ein Vergleich zu Deutschland ist Unsinn. Hier wurden die ersten Wölfe wegen untragbarer Schäden in der Landwirtschaft (Rodenwalder Rüde) freigegeben. Da mussten keine Menschen verletzt werden.

Ich meine, wer glaubt denn bitte, dass ein Wolf wegen einem blauen Fleck von einer Paintball sein Verhalten ändert? Dann müssten sie die Jagd auf Wildsauen lange eingestellt haben...
Wenn nicht einer von Ihnen fehlt oder nachhaltig beschädigt wurde, lernen die nix. Unser Labbyrüde lässt sich weder von Stromzäunen noch von Wespenstichen beeindrucken. Und ich hätte jetzt vermutet, ein Wolf ist etwas härter im Nehmen als meine verhätschelte Krawallschachtel...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
Der erste Wolf in der Lüneburger Heide wurde im Mai 2008 auf dem Schießplatz der Fa. RHEINMETALL DEFENSE fotografiert.
Längst keine 30 Jahre her - aber es zeigt, wie die Population in den alten Ländern gewachsen ist.
So kommts, wenn Foren-Newcomer nicht mal lesen können, aber gleich die Schnute aufreissen... ;)
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
934

Quote:
"Die Beratung zum Abschuss eines Wolfes ist abgelaufen, das Land will noch eine Abschussgenehmigung

Wolfsexperten haben den Rat, den Wolf zu erschießen, zurückgezogen. Sie sagen, dass sie stattdessen an einem früheren Vorschlag festhalten, dem Wolf einen Sender zu geben. Die Provinz Utrecht teilt der NOS mit, dass sie die bestehenden Pläne aufgrund der Schwere des gestrigen Vorfalls nicht anpassen wird.

Die Provinz sagt, sie werde weiterhin einen Genehmigungsantrag für den Abschuss vorbereiten. Das bedeutet nicht, dass tatsächlich Wölfe erschossen werden, aber die Provinz will gut vorbereitet sein.

Gestern forderte die Provinz Utrecht die Menschen auf, nicht mit kleinen Kindern in die Wälder des Utrechtse Heuvelrug zu kommen, nachdem ein Kleinkind von einem großen Tier umgestoßen wurde.

Die Provinz erklärte gestern, sie arbeite an einer Tötungsgenehmigung, da berücksichtigt werde, dass es sich bei dem Vorfall um denselben Wolf handele, der zuvor in „Vorfälle in Leusden mit einem anderen Mädchen und einem Hund“ verwickelt gewesen sei.

Experten raten der Provinz nun, den Wolf nicht zu erschießen, obwohl sie der Forderung zustimmen, Wälder mit kleinen Kindern zu meiden."
Unquote

Jetzt haben wir fast soviele Wölfe wie im ganzen Yellowstone park. Nur haben wir 18 milionen Einwohner stat 300 Einwohner im Yellowstone. Und unsere "Natur" ist nicht wirklich grosflachig.

Verstehen muss mann das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
88
Oben