Horrido ....
ich nehme an , das Ehepaar hat sich mächtig erschreckt als es knallte....und entsprechend darüber geärgert ....also, bei den vorgenannten Entfernungen war die Kugel (evtl 850m/s) ca 0,6 s schneller da als der Knall , und beides wurde ungefähr zusammen wargenommen...!
Anscheinend ist die Prüfung des Jägers schon etwas länger her, sonst wüßte er wie weit ein Geschoßrest selbst nach Durchdringen (Wildkörper o.ä.) eines Körpers noch fliegen kann....
wenn man also einen Schuß (oder mehr ) abgeben möchte ist eine Hinterlandgefährdung auszuschliessen...sollte das Land wirklich so flach gewesen sein hätte er die Radler bei sorgfältiger Beobachtung kommen sehen müssen...!!! und 260m zum Weg sind ja nicht wirklich weit...da sucht man sich eine andere Stelle, oder noch einfacher, man geht auf den Stand....ich verweigere ich mich immer noch den Aufforderungen meiner Mitjäger , "och , schiess doch im Revier Probe..." nee , ich gehe lieber auf den Stand , ...es ist mir ,trotz Hügellandschaft und Talkessel einfach zu gefährlich und zu unsicher, weil in unseren Wäldern tagsüber einfach zu viel Betrieb ist ....
zum Einschiessen in (!) Steinbrüchen sei gesagt , schaut euch mal den Film bei Youtube an (glaube hieß " Idiots with guns"), ...wo dem Ami die Mütze weg fliegt aus die Kugel auf "gradesten Wege" aus dem Steinbruch zurückkommt und ihn seiner Kappe entledigt ....WHM , Olli