Ist das dann noch genußtauglich? Ich frage für einen Freund, der regelmäßig "Lebendbeschau" macht...Nach 2-3 Wochen wird das Rehlein wieder in die Freiheit entlassen.
Ist das dann noch genußtauglich? Ich frage für einen Freund, der regelmäßig "Lebendbeschau" macht...Nach 2-3 Wochen wird das Rehlein wieder in die Freiheit entlassen.
Du bist noch neu hier, nech
Bei mir liegt seit einer Woche ein totes Reh auf der Straßenseite einer Landstraße. Die Polizei hat es mit Flatterband abgesperrt und seit dem passiert nix. Kein schöner Anblick. Scheinbar ist keiner zuständig und am Ende kümmert sich jemand aus Mitleid drum und bekommt Ärger.Die Aneignung eines nicht in Alleineigentum des Täters stehenden Tieres ist nicht an dessen Ableben gebunden. Ob tot oder lebendig. Es bleibt Jagdwilderei.
Ist das nicht die eigentliche Aufgabe der Staatsorgane falls es der Pächter nicht freiwillig mitnehmen will?Bei mir liegt seit einer Woche ein totes Reh auf der Straßenseite einer Landstraße. Die Polizei hat es mit Flatterband abgesperrt und seit dem passiert nix. Kein schöner Anblick. Scheinbar ist keiner zuständig und am Ende kümmert sich jemand aus Mitleid drum und bekommt Ärger.
Sowas gibt es hier auch öfters. Zuerst die Polizei, dann kommt der Straßendienst und markiert/sichert das Fallwild. Irgendwann kommt dann der Bauhof, sammelt alles ein und bringt es zur Tierkörperbeseitigung. Kann dann aber auch mal 2 Wochen dauern...Bei mir liegt seit einer Woche ein totes Reh auf der Straßenseite einer Landstraße. Die Polizei hat es mit Flatterband abgesperrt und seit dem passiert nix. Kein schöner Anblick. Scheinbar ist keiner zuständig und am Ende kümmert sich jemand aus Mitleid drum und bekommt Ärger.
bei uns ist jetzt eine App im Versuchstadium dass es jedem ermöglicht per "Knopfdruck" einen Wildunfall zu melden. Gemeldet wird damit auch gleich die Position wo der Unfall passiert ist und natürlich der zuständige Jagdausübungsberechtige, sowie bis zu 2 Vertreter. Mal schauen wie sich die bewährt und ob sie von den Autofahrern auch angenommen wird.Bei mir liegt seit einer Woche ein totes Reh auf der Straßenseite einer Landstraße. Die Polizei hat es mit Flatterband abgesperrt und seit dem passiert nix. Kein schöner Anblick. Scheinbar ist keiner zuständig und am Ende kümmert sich jemand aus Mitleid drum und bekommt Ärger.
Das ist eine berechtigte Frage.Wie lange muss man hier sein, um nicht mehr neu zu sein ?
Reichen eine 2-stellige Anzahl an Jahren schon aus ?
soviel ich gehört habe wird anonym gemeldet. wie gesagt, die App ist im Versuchsstadium und ich kenne sie noch nicht.Bei Trunkenheit am Steuer eher weniger
Dann wirds aber mit Bescheinigung für die Versicherung schwierig.soviel ich gehört habe wird anonym gemeldet. wie gesagt, die App ist im Versuchsstadium und ich kenne sie noch nicht.
die Selbstanzeige bei der Polizei kann eh am nächsten Tag gemacht werden.Dann wirds aber mit Bescheinigung für die Versicherung schwierig.
Da gibt es ein Totfundkataster als App,
BeamteRecht und Gesetz zu wahren steht niemals im Ermessen einer Person. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob man verbeamtet ist. Die Verpflichtungen aus dem Recht wirken unmittelbar auf jeden einzelnen. Aber: Soweit sich aus dem Gesetz Ansprüche ergeben, kann man diese geltend machen, muss es aber nicht - und genau das steht dann sicher im Ermessen desjenigen, dem die Ansprüche zustehen. Und insoweit sehe ich es absolut genauso, manchmal ist einfach weniger eben mehr...