Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Ihr habt das etwas falsch Verstanden...

Es geht darum wie der Hersteller damals mit Informationen umgegangen ist - er hat sie nämlich unter den Tisch fallen lassen bis er GEZWUNGEN war zu reagieren.

Was war denn mit den ganzen Lacken und Beizmitteln die zig Jahre vertrieben wurden und "unschädlich" waren. Als dann aber neue Gutachten erstellt wurden, da kam zum Vorschein das es bei den Herstellern schon bekannt war.

Solche Fälle gibt es zu genügend und es ist immer das gleiche... Wie heisst es so schön "Glaub keinem Gutachten, keiner Statistik die Du nicht zuvor gefälscht hast"...

Das soll nicht heissen das Blaser das auch so macht, ich habe nur grundsätzlich ein Problem wenn der Hersteller VOR Veröffentlichung des Gutachtens der DEVA schon derart auf den Putz haut und im Eigenlob versinkt...

Wie bereits oben erwähnt wird Blaser nichts unterstellt, lediglich dazu geraten "Informationen" von direkt "Betroffenen" mit Vorsicht zu geniessen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
lediglich dazu geraten "Informationen" von direkt "Betroffenen" mit Vorsicht zu geniessen.<HR></BLOCKQUOTE>

Völlig richtig, Karl. Für ein Beispiel einer solchen kritischen Wiedergabe und Erörterung von Informationen der Herstellerseite siehe vielleicht mein gerade erstelltes Posting in dem Thread über Geradezugsysteme, betreffend die Heym SR-30.

Carcano
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
...
"Glaub keinem Gutachten, keiner Statistik die Du nicht zuvor gefälscht hast"...

....
<HR></BLOCKQUOTE>

VORSICHT sonst zeigt dir ein Gutachter mal ne unverfälschte .....
icon_mad.gif


Es heist zwar in Gutachten immer:

DIESES GUTACHTEN WURDE UNPARTEIISCH UND NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN ERSTELLT.
DER SACHVERSTÄNDIGE
( Mitglied im Verband ....e.V. )

Das heist aber nicht, das jeder so rumpfrimeln kann wie er möchte sonder unter Berücksichtigung aller Eventualitäten.
Dabei hat der Gutachter eine Neutrale Position zu bekleiden (obwohl es zugegebner Massen einige "Kollegen" gibt, die des schnöden Mammon wegen der Asskuranzen mehr als nur zugetan sind
icon_mad.gif
)

Das höchste Gute eines Sachverständigen ist sein Fachwissen gepaart mit seiner Neutralität.
Ein Sachverständiger ist kein Buchhalter
icon_biggrin.gif



Bernhard
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Korrekt - auf die DEVA sollte das von Dir gesagte zutreffen, ich sprach jedoch von der "beurteilenden" und teilweise auch "meinungsbildenden" Stellungnahme des Herstellers...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Sobald es bei der Staatsanwaltschaft eingeht, wird es natürlich auch dem Beschuldigten (die Verantwortlichen der Fa. Blaser) zugänglich gemacht werden.

<HR></BLOCKQUOTE>

"dem Beschuldigten" ???

Ermittelt die Staatsanwaltschaft noch, oder hat sie schon Anklage erhoben?

Oder war das nur ein .....Ausrutscher von dir?

basti
 
J

jaga

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polderjaeger:
Habe das gerade bei jagd.de gelesen Wer weiss mehr?
web page

Polderjaeger
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauvestre:


Der Herr Haribo ist mir da auch gleich eingefallen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso sollte der sich .300 Wby. selber laden (lassen)?? (wenn denn doch solche Mun beim Unfall verwendet wurde)Der kann sie sich doch im Laden kaufen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ LutzM.
Und was hat das mit dem Unfall R 93 zu tun ?
P.
<HR></BLOCKQUOTE>
Grad nix!
Aber man kann dies doch mal rasch anmerken...

icon_cool.gif
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
Und warum macht er dann nciht eine Thread auf:
"Die "neue" (5 Jahre alte ) KRICO aus Italien ?
icon_redface.gif
icon_rolleyes.gif
P.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Komme gerade vom Schießstand. Dort behauptete jemand, in Cramberg dürfe nicht mehr mit der R93 geschossen werden.
Das ist doch wohl eine Latrinenparole, oder?
icon_confused.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Komme gerade vom Schießstand. Dort behauptete jemand, in Cramberg dürfe nicht mehr mit der R93 geschossen werden.
Das ist doch wohl eine Latrinenparole, oder?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke ja.
Ganz einfach: in Cramberg anrufen und nach fragen.
icon_cool.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Und warum macht er dann nciht eine Thread auf:
"Die "neue" (5 Jahre alte ) KRICO aus Italien ?
icon_redface.gif
icon_rolleyes.gif
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Bärentöter

Weil diesen Gammel-Thread keiner lesen möchte. Wer interssiert sich schon für eine Waffe, die schon zig mal angekündigt, bestellt und nie geliefert wurde, selbst, wenn sie mittlerweile lieferbar ist. Jedenfalls die "sizilianische (südlich der Alpen wo auch immer hergestellt) Krico ist nicht mehr das, was sie früher mal war (ja, ja die guten alten Zeiten, schmacht
icon_biggrin.gif
). Da kauf ich mir doch lieber ne zweite R 93 Offroad oder eine neue Mauser 03, da weiß ich, was ich habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
174
Oben