Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im WO-Forum hat muni seine Identität selbst vor einiger Zeit gelüftet. Sonnst wüßte ich es auch nicht...

Gruß,

frogger

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

In der Tat.

Der Minibenz ist nämlich umgekippt, weil sein Fahrwerk zu gut war. Der hatte einfach zu viel Grip. Das hat man mit weniger Haftung nachgebessert.
Sind wir dann wirklich weiter?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein nicht zu gut, schlicht billig, halt eine Hinterachse wie von einem Bollerwagen geklaut.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LutzM:
@Bärentöter,
wieviel Bären hat du eigentlich schon getötet?
.......
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn, dann hätte er sie ERLEGT.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
[QB......
Für Jüngere, die Karl May nicht gelesen haben...[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Das sind die vaterlandslosen Gesellen nach 78 (Boarli und Horrido wissen wen ich meine...)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
..Und wenn mir hier im Forum jemand auf den Geist geht, trete auch ich aus, wie meine alte Flinte damals.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und da ich ihn seit gestern persönlich kenne kann ich nur sagen: Vorsicht !!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

@Bärentöter: Recht so !!

WH
Franz

... das kommt davon, wenn man sich beim Bau eines Autos nicht auf die eigene Entwicklungsabteilung verlassen kann
icon_biggrin.gif
!!!
Porsche ist da cleverer, die verwenden für ihren Cayenne gleich die Hinterachse des VW Touareg
icon_wink.gif
!!!!!
(hab' allerdings auch dort gewisse Schwächen aufgedeckt, den 90° Beschuß aus 30m Entfernung mit einer 6,5x57 ist sie nicht gewachsen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

Michel

A

anonym

Guest
Nur um darauf hinzuweisen, daß es nicht nur die R 93 trifft: habe heute morgen bei der Kreismeisterschaft von einem Mitschützen (der üblicherweise 300 Meter DSB schießt) wieder einmal von einer gesprengten schwedischen m/96 gehört, und zwar vor 2-3 Wochen auf der Kreismeisterschaft in Altdorf. Allein hier in der Südwestregion solle es in den letzten 4 Jahren 3-4 Fälle gegeben haben. Der mündlich geäußerte Verdacht war Unterladung; ich halte freilich auch Doppelladung mit N 110 für möglich.

Ach ja, wen's freut: ich habe ausgesprochen schlecht geschossen
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
. Unsere Vereinspistole, eine an und für sich ganz gute Kart-Conversion auf Para-Ordnance-1911er-Griffstück, war ausgefallen, und ich mußte mit einem uralten Smith & Wesson K17 (Masterpiece) die Sportpistolendisziplin schießen, mit normalen Revolvergriffschalen.

Carcano

[ 01. Februar 2004: Beitrag editiert von: carcano ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Ach ja, wen's freut: ich habe ausgesprochen schlecht geschossen
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
. Unsere Vereinspistole, eine an und für sich ganz gute Kart-Conversion auf Para-Ordnance-1911er-Griffstück, war ausgefallen, und ich mußte mit einem uralten Smith & Wesson K17 (Masterpiece) die Sportpistolendisziplin schießen, mit normalen Revolvergriffschalen.

Carcano]
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommst das nächste Mal einfach mit nach Düsseldorf zum KW-Schießen. Nach einem kurzen Lehrgang mit "Bewusstseinspatronen" von MikeB, kannst Du danach garantiert mit allen Waffen schießen..
icon_wink.gif

Selbst 9x19 konnte mit einem gerissenen Revolver die große Leinwand noch treffen....
icon_biggrin.gif
(..ist ja zum Glück nichts weiter passiert...)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:

Und auch er kommt nicht auf den Punkt.
Es geht gar nicht so sehr darum,was die Ursache der Waffensprengung war.Das ist wohl auch oft genug hier im Forum gepostet worden.
Es geht um die Folgen!
Aber,um Carcano(widerwillig)zu zitieren:"Wer sein Gesicht nicht braucht",der braucht sich darüber keine gedanken zu machen. Einstein
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir geht es auch weniger um die Ursache, mehr um das fragwürdige Verhalten des Herstellers!!! In Waffen Online hat ein gewisser "Muni" sehr deutliche und wahe Worte gesprochen - es ist ein Witz wie die Sache abläuft und wie teilweise "Berichtet" wird!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Nur zur Info:

Bei "muni" handelt es sich um den Sachverständigen XXXXX XXXXXXXX, der für gewöhnlich weiß, wovon er spricht...

XXXXX XXXXXXXX
DAMIT SICH NIEMAND AUFREGEN MUSS

Gruß,

frogger

[ 01. Februar 2004: Beitrag editiert von: frogger ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Zustimmung zu 100 % !

Hab ich "drüben" auch schon kundgetan ....
Bin selber sehr verwundert, daß sich die Staatsanwaltschaft da übertölpeln hat lassen.
Sogar ich als u.a. R93-Treiber hätte Blaser zum Teufel gejagt beim Versuch, auch nur in die Nähe des Unfallmodells zu gelangen.
Schon deshalb, weil jetzt - zu recht - immer ein fauler Nachgeschmack auf dem Untersuchungsergebnis bleiben wird.

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Sniper,

a) als Staatsanwalt hätte ich Blaser auch rausgeworfen,

b) obwohl das am Ersuchungsergebnis null-komma-nix ändert, da im Beisein von X-Beamten, die jeden Handgriff der Blaserleute beobachten, höchstens Houdini manipulieren könnte.

Soweit zum Manipulationsvorwurf...

Varminter

Hallo zusammen,
was mich nur wundert, warum der Geschädigte selbst oder der Besitzer der Waffe zu dem Thema schweigen und Blaser sofort das Feuer eröffnet. Ist Angriff nicht die beste Verteidigung? Mal abwarten, ob es sich tatsächlich um wiedergeladene Munition mit Überdruck oder halt doch nur um normale Fabrikmunition gehandelt hat. Im letzteren Fall sähe Blaser mit seiner Vorwegnahme ganz schön alt aus. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass es Fabrikmunition war und ich gehe davon aus, dass die Beteiligten vor der Sicherstellung der Reste noch begutachten konnten.
Warten wir mal ab.

Gruß Ludger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ludger:
Hallo zusammen,
was mich nur wundert, warum der Geschädigte selbst oder der Besitzer der Waffe zu dem Thema schweigen ..
Warten wir mal ab.

Gruß Ludger
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wir seit heute in W.u.H. nach lesen können, ist der Besitzer der Waffe nicht irgendwer. Das Bild des Besitzers mit der Unglückswaffe war schon vor geraumer Zeit in W.u.H. zu sehen anlässlich eines Artikels über sein österreichisches Revier.
Man darf gespannt sein über den Fortgang der Dinge.
icon_wink.gif

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Wie wir seit heute in W.u.H. nach lesen können, ist der Besitzer der Waffe nicht irgendwer.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Haribo macht Kinder froh !?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

Haribo macht Kinder froh !?
<HR></BLOCKQUOTE>

Und Erwachsene ebenso!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ludger:
Hallo zusammen,
Mal abwarten, ob es sich tatsächlich um wiedergeladene Munition mit Überdruck oder halt doch nur um normale Fabrikmunition gehandelt hat.
Gruß Ludger
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn es sich um normale Fabrikmunition handelte, heißt das jedoch noch lange nicht, dass diese fehlerfrei war und die Unglücksursache nur bei der Waffe zu suchen ist. Leider gibt es auch sehr, sehr fehlerhafte Fabrikmunition!
Gruss
Guntersdorf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guntersdorf:

Wenn es sich um normale Fabrikmunition handelte,...Leider gibt es auch sehr, sehr fehlerhafte Fabrikmunition!
Gruss
Guntersdorf
<HR></BLOCKQUOTE>

Schwacher Trost!
Ohne Munition geht's ja nun mal nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
558