Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guntersdorf:

Und es muss ja etwas dran sein, wenn sich ein Produkt so gut verkauft. Schlechte Produkte haben meist eine kurze Lebensdauer und lassen sich kaum über 10 Jahre erfolgreich verkaufen. Die Käufer sind nämlich klüger als man denkt...
<HR></BLOCKQUOTE>

Rot-Grün beweist das Gegenteil ....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

<HR></BLOCKQUOTE>

Autsch !
Das tut weh ....
icon_rolleyes.gif

Rot / grün wählen is dann wie onan....
Viele tun's - aber keiner gibt's zu ...

Hallo Tiro,

das mit Rot-Grün tut wirklich weh... aber 10 Jahre sind es ja Gott sei dank noch nicht...und ich gebe einfach nicht die Hoffnung auf, dass die deutschen Wähler noch nicht ganz bei dem Niveau des amerikanischen Wahlvolkes angekommen sind ... die vergessen nähmlich schneller als ein MCdööf gammelig wird!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Original erstellt von Tiro:

<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist es was ich meine!
Schlechte Produkte sind nach 6 Jahren schon äüßerst unbeliebt und nach 10 Jahren vom Markt verschwunden..., eben das Gegenteil zur R93!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

<HR></BLOCKQUOTE>

Die rot-grüne Klientel will billig bedient werden, und das um den Preis einer Wählerstimme(jeweils).
Der R 93-Kunde investiert in ein hochpreisiges Produkt in der Hoffnung, einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten.
Ein nicht unerheblicher Unterschied,wie ich meine.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauvestre:

Welchen Zitanten?
<HR></BLOCKQUOTE>

Er nannte sich hombre, äh chico,

..aber ich bin sicher, so heisst er nicht! Und verkauft auch keine Blaser.

Gruß
Werner

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von günni:
Das Gutachten wird in den nächsten Tagen erwartet und soll dann von Blaser sofort veröffentlicht werden.<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, der Gutachtenauftrag wird wohl in den nächsten Tagen erteilt werden, und die Waffe dann dem Gutachter überstellt werden. Bis das Gutachten erstattet worden sein wird, kann's natürlich noch einige Zeit dauern. Sobald es bei der Staatsanwaltschaft eingeht, wird es natürlich auch dem Beschuldigten (die Verantwortlichen der Fa. Blaser) zugänglich gemacht werden.

Im nächsten Visier-Heft wird es einen kurzen Bericht geben. Nicht umfangreich und nicht spekulativ, nur die Fakten. Wäre sicher auch für die diejenigen interessant, die sonst nur Jagdzeitschriften lesen; deshalb mein Hinweis.

Carcano

Poster Esteban im WO-Forum:

"Nachdem ich mit Blaser schriftlich und fernmündlich Kontakt aufgenommen habe, hier ein kurzes update:

1. Der Hülsenboden ist abgerissen und wurde in den Verschlußkopf gleichsam hineingetrieben. Ein Hülsenrest steckte nach dem Unfall noch im zerstörten Patronenlager.

2. Der Verschluß wurde eindeutig in verriegeltem Zustand zerstört, er hat insofern nicht unter Last entriegelt.

3. Sichergestellt wurden 2 Sorten Munition. Darunter sowohl Fabrikmunition, als auch Patronen die wiedergeladen waren. Welche der beiden Sorten zu dem Unfall führte, läßt sich bis zum Vorliegen staatsanwaltschaftlicher Untersuchungsergebnisse nicht sicher sagen."

Gruß
Stromberg

[ 28. Januar 2004: Beitrag editiert von: Stromberg ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Im nächsten Visier-Heft wird es einen kurzen Bericht geben. ... Wäre sicher auch für die diejenigen interessant, die sonst nur Jagdzeitschriften lesen; deshalb mein Hinweis.

Carcano[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Schönen Dank!
Das ist genau das, worauf wir(ich)warte(n).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

Aber heute ist er tatsächlich weg.
Das ist aber wirklich reiner Zufall, versprochen ist er schon seit Monaten und am Wochenende sollte er beim Geburtstagskind sein....

[ 27. Januar 2004: Beitrag editiert von: boarhunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nettes Geburtstagsgeschenk- eine Waffe ,der man nicht recht traut und die los zu sein man froh ist!

Also das ist ja schon dreist... Zitat aus dem Blaser-Schreiben "Aufgrund ihres vorbildlich sicheren und praxisbezogenen technischen Designs ist die R93 eine "eine der populärsten Jagdwaffen die der heutige Markt bietet..." hmja...meint Blaser...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Also das ist ja schon dreist... Zitat aus dem Blaser-Schreiben "Aufgrund ihres vorbildlich sicheren und praxisbezogenen technischen Designs ist die R93 eine "eine der populärsten Jagdwaffen die der heutige Markt bietet..." hmja...meint Blaser...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du darfst nicht von dir auf andere schließen.
icon_wink.gif

Bezüglich der "Auslegung" durch Blaser bin ich persönlich etwas vorsichtig...

Mercedes hat damals bei der "kippenden" Elch - äh "A" Klasse auch behauptet das war ein Einzelfall...

Und dann plötzlich fiel das Ding in einigen Tests um und plötzlich gab man zu das es auch bei der Entwicklung ein Problem gab...

Das soll nicht heissen das die Aussage von Blaser falsch ist, jedoch sollte man mit solchen "Herstelleraussagen" einfach etwas vorsichtig sein...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
Bezüglich der "Auslegung" durch Blaser bin ich persönlich etwas vorsichtig...

Mercedes hat damals bei der "kippenden" Elch - äh "A" Klasse auch behauptet das war ein Einzelfall...

Und dann plötzlich fiel das Ding in einigen Tests um und plötzlich gab man zu das es auch bei der Entwicklung ein Problem gab...

Das soll nicht heissen das die Aussage von Blaser falsch ist, jedoch sollte man mit solchen "Herstelleraussagen" einfach etwas vorsichtig sein...
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine gesunde Skepzis ist sicherlich eine lobenswerte Eigenschaft. Nur sind die beiden Beispiele nicht vergleichbar. Die Mängel an der A-Klasse wurde kurz nach der Markteinführung bekannt. Das peinlich daran war ja nicht der Mangel, sondern das eine sxterne Stelle diesen Konstruktionsfehler feststellen mußte un er nicht bei der internen Kontrolle auffiel. Der R93 ist aber seit über 10 Jahren auf dem Markt und dies in einer beträchtlichen Stückzahl. Es ist also nun nicht mehr davon auszugehen, tatsächliche Konstruktionmängel festzustellen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nur sind die beiden Beispiele nicht vergleichbar.

In der Tat.

Der Minibenz ist nämlich umgekippt, weil sein Fahrwerk zu gut war. Der hatte einfach zu viel Grip. Das hat man mit weniger Haftung nachgebessert. Jetzt endet das Ausweichmanöver ggf. am Baum. Mit evtl fataleren Folgen.

Würde ein Waffenhersteller analog dazu Handeln, bekäm die Plempe eine Sollbruchstelle, an der es das Systen zerreisst.

Sind wir dann wirklich weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
854
Oben