Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top, die Wette gilt!

1 Kiste Bier?

Diziplin:

entweder

El Presidente geht flott uns spart Ammo

Ablauf:

Der Schütze steht 5-6 Meter vor drei Scheiben. Waffe geladen, gespannt und gesichert im Holster. Nach dem Startsignal beschießt der Schütze die drei Scheiben mit jeweils zwei auswertbaren Treffern, macht einen Magazinwechsel und beschießt wiederum die drei Scheiben mit je zwei auswertbaren Treffern. Der letzte Schuß stoppt die Uhr.
Pro fehlendem Wertungstreffer auf der Scheibe -10 Punkte!

Wertung: Treffer durch Zeit.

Wenn das zu Balla ist, wird jede Wertungsscheibe zur Hälfte von einen Noshoot (Strafscheibe) verdeckt. Treffer auf die Strafscheibe werden mit -10 gewertet.

oder

Laufparcour

Ablauf:

Der Schütze steht auf der 25 Meter Linine.
Waffe geladen, gespannt ....
Voranschlag erlaubt.

Startsignal entfällt, der erste Schuß startet die Uhr.
Der Schütze beschießt den Gong oben Links. (Größe = DSB Pistolenscheibe bis zum 7. Ring)
Erst wenn dieser Gong getroffen ist, (Farbe wechselt von Grün auf Rot) dürfen die drei Elmente in der Mitte beschosen werden. Ende des Strings, beschiessen des rechten Gongs, analag zum Startgong.
Ist der Stoppgong getroffen, wechselt das Bild und der Schütze ändert seine Position um 5 Meter nach vorn. Von dort beschiessen der drei großen Tafeln mit je einem Schuß. Positionswechsel wiederum um 5 Meter vor.
Schießen von 6 grafischen Elementen mit Freund/Feindwertung. Grün=Beschießen, Rot=Schonen. Rot Treffer = Punktabzug.

Nach Treffer des letzten grünen Elements, Bildwechsel.

Postisionswechsel ca. 7 Meter vor.

Starten des Laufelements durch einen Schuß auf die große gelbe Fläche.
Ein Treffer löst ein von links nach rechts über die Leinwand laufendes Rechteck aus, welches mit maximaler Anzahl Schüße zu treffen ist.

Wertung elektronisch, hoch gewinnt.

Magazinwechsel etc. nach belieben.

Wenn das zu äff ist, beschiessen der jeweiligen Strings (Einzelstationen) aus vorgeschriebener Haltung, die Du benennst.
Möglichkeiten: Durch Luken (hoch oder tief), Durch Fenster, die mit einer Hand geöffnet zu halten sind etc. etc. und/oder bestimmten Körperhaltungen, Knieend (beide oder ein Knie am Boden) Sitzend (auf Stuhl oder Boden) Liegend ... Vorgegebene Strecke durch Parcourbegrenzungen sind auch möglich.

Was du möchstet, ich bin flexibel
icon_smile.gif

Freu mich drauf
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

El Presidente
...
oder
...
Laufparcour

<HR></BLOCKQUOTE>

Na das liest sich ja schon mal vielversprechend...
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
......
Ablauf:

Der Schütze steht 5-6 Meter vor drei Scheiben. Waffe geladen, gespannt und gesichert im Holster.
.....
<HR></BLOCKQUOTE>
Wo gibt es Holster für die R93?
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Scabbards.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Scabbards.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte einen link mit Bildern! Ich glaub ich kauf mir doch ne 93er.
icon_cool.gif
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du erinnerst dich an die Sattelholster in den Westernfilme?!
Pferde können günstig an der Theke gemietet werden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:

Na das liest sich ja schon mal vielversprechend...
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

und scheint lustig zu werden. Was meinste wenn die Besitzer der schnellen Wunderwaffe aus Isny anfangen das Magazin zu wechseln, haha.
icon_smile.gif
icon_wink.gif

Viel Spass

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

....
Pferde können günstig an der Theke gemietet werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch solche, die solche Kaliber wie uns tragen können?
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und scheint lustig zu werden. Was meinste wenn die Besitzer der schnellen Wunderwaffe aus Isny anfangen das Magazin zu wechseln, haha.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn's denn doch um Langwaffen geht, bringe ich die Hail TE mit Rotpunkt und 30er Bananenmag
icon_smile.gif

Leider ist der Gedanke utopisch, da es mit der Langwaffenzulassung im Moment Essig ist.

Endlich ist die Diskussion dort angelangt wo sie - ohne das weitere Fakten bekannt sind -hingehört...
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Obwohl die Fakten mich auch sehr interessieren würden, auch wenn ich meinen R93 quasi los bin.

Mike, Mike, da bist Du ja vor lauter Wetteifer ganz schön los gallopiert... und ich wollte Dir, in Anlehnung an das Thema, nur zeigen, daß der Verschluß meiner R93 funktioniert.
icon_wink.gif

Aber wir können gerne eine der Balla-Varianten durchspielen, no prob.

Aber ich werd'n Teufel tun, und auch nur einen Pfifferling drauf geben, daß ich da irgendwie mit einem von "Deutschlands unter den ersten 10 IPSC-Schützen, oder wie war das noch" mithalten könnte, ne ne da schenk ich Dir die Kiste Bier lieber, und mach Sie mit Dir zusammen leer !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Deutschlands unter den ersten 10 IPSC-Schützen, oder wie war das noch"

neee.. jetzt nur nicht auf die Sahne hauen!
Wenn das die Kollegen lesen, hab ich die Lacher ganz bei mir
icon_smile.gif

Weiter als bis ins erste Drittel habe ich es nie gebracht und bin dann nach dem Jagdschein und dem Revier mangels Training gerade mal so noch in der vorderen Hälfte, wenn ich Glück habe.

Aber für den Durchschnittswaidmann liegt damit die Latte immer noch sehr hoch
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Mike, Mike, da bist Du ja vor lauter Wetteifer ganz schön los gallopiert... und ich wollte Dir, in Anlehnung an das Thema, nur zeigen, daß der Verschluß meiner R93 funktioniert.
icon_wink.gif

.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja und hat mich mitgerissen. Trotzdem würde auch ich gern wissen, wie der Verschluß genau funktioniert. Am besten wir machen deine Kiste zu dritt leer!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
213
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
887
Oben