"Und Sie schiessen wirklich selbst? Frauen auf der Jagd"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
um den Kreis jetzt wieder zu schließen zu den "Frauen auf der Jagd", können wir uns gemeinsam fragen, warum "Hühner" in der Deutschen Sprache eigentlich das weibliche Geschlecht haben :roll:

Ich bitte um "Haushuhn (m/w)" :cool:

Is ganz einfach:

HaushahnIn (wenn SIE lieber ER oder umgehehrt sein will)
HaushennIn (wenn ER lieber SIE oder umgekehrt sein will)
HaushuhnIn (wenn eh schon alles egal ist)

Anzuwenden je nach Stand / Fortschritt der eigenen Idenditätskrise....
:twisted:
Oder, wenn man alle Fettnäpchen vermeiden will:

BroilerIn :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha !
Da fällt mir spontan eine Geschichte ein :twisted:
Aus Gründen der Privatsphäre werde ich mich hüten die hier zu veröffentlichen, da besagter Mann sich eindeutig wiedererkennen würde (falls die Internetsurferei ihn mal hierher treibt). Und so gemein bin ich ja auch nciht, ihm die "Karriere" zu versauen...

Könnte mehrere Anekdoten zum Thema "Mann und Frau gemeinsam auf Jagd" bringen. Ihr würdet euch wahrscheinlich tot lachen.
Ich grinse gerade auch aufgrund der akuten ERinnerung gerade in meine Kaffeetasse, und freue mich dass diese Zeiten vorbei sind ! :biggrin:

An alle anderen Jägerinnen da draußen : habt ihr auch schon witzige Storys auf Jagd zu dem Thema erlebt? Oder bin ich die einzige, die ab und zu mal dachte sie ist in einer schlechten Komödie gelandet... =)
(die Story weiter oben auf dem SChiesstand und dem Schminkkoffer : wahnsinnig gut ! Habe herzhaft gelacht !)

G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
Hahaha !

An alle anderen Jägerinnen da draußen : habt ihr auch schon witzige Storys auf Jagd zu dem Thema erlebt? Oder bin ich die einzige, die ab und zu mal dachte sie ist in einer schlechten Komödie gelandet... =)
(die Story weiter oben auf dem SChiesstand und dem Schminkkoffer : wahnsinnig gut ! Habe herzhaft gelacht !)

:lol:Sorry, kann mich an nichts witziges erinnern zusammen mit Frauen auf der Jagd:lol:

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest

Hallo Diana,

das wäre doch ein schöner neuer Trööt. Und ich freue mich immer über solche Anekdoten.

WmH

"die Eroberer von Jerusalem unter Friedrich,"

Das würde ich nochmal prüfen. ;-):)

Friedrich nr. 1, der Rotbart schaffte es nicht bis Jerusalem, sondern ersoff vorher in Kleinasien.
Friedrich nr. 2, - das Staunen der Welt - "eroberte" Jerusalem durch Verhandlungen (Vertrag von Jaffa), wobei die Al-Aksa-Moschee den Arabern offenblieb.
Dieses unheroische Vorgehen brachte ihm einen Tadel des Papstes ein.

A

anonym

Guest
"die Eroberer von Jerusalem unter Friedrich,"

Friedrich nr. 1, der Rotbart schaffte es nicht bis Jerusalem, sondern ersoff vorher in Kleinasien.
Friedrich nr. 2, - das Staunen der Welt - "eroberte" Jerusalem durch Verhandlungen (Vertrag von Jaffa), wobei die Al-Aksa-Moschee den Arabern offenblieb.
Dieses unheroische Vorgehen brachte ihm einen Tadel des Papstes ein.

yepp, also kaum eine Eroberung, man warf ihm ja das Paktieren mit dem Feind vor.

Friedrich II quasi schon damals ganz multikulti. :biggrin:

A

anonym

Guest
Na klasse Diana, erst heiß machen .... auf eine gute Story ... und dann nicht erzählen. Das geht garnicht. Komm ich sitze hier über einer Powerpoint Korrektur, und kann einen "Lächler" gut gebrauchen.

ok: ich erzähle eine Geschichte in Auzügen, damit man den armen Kerl nicht erkennt:

Letzten Winter hatten wir viel SChwarzwild und viel Schnee im Revier. Ich lade gerne viele Freunde ein, machen regelmäßig dann ANsitzwochenenden auf Sauen. Ist immer sehr gemütlich und lustig. So auch letzten Winter, Anfang Februar.
Ich hatte vor WEihnachten besagten Mann kennengelernt, sind ein paar Mal vorher was trinken gegangen . Verstanden uns gut.. er war auch Jäger , seit Jahren. Haben öfter über Jagd gesprochen, machte auf mich einen passionierten Eindruck... Und so dachte ich mir, den kann ich ja zum nächsten Ansitzwochendene dazueinladen, der würde sich mit meinen Kumpels auch gut verstehen. Gesagt getan. Wir waren dem Februarwochende zu fünft, besagter Mann sagte zu.
er kam an, gab sich mühe, hatte ein Gastgeschenk für meine Mutter sogar dabei, gab den perfekten Schwiegersohn etc.
Wir saßen am ersten Abend an. IHm kam eine Rotte, er schoss. Aber STück lag nicht, nach langer Nachsuche am nächsten Morgen wurde die Suche aufgegeben, wahrscheinlich Streifschuss oder Laufschuss .Er war natürlich total untröstlich. war ihm peinlich. Soweit so gut, kann ja mal passieren, ist natürlich doof bei der ersten Einladung. ABer jeder macht mal einen schlechten Schuss. Der Rest der Truppe hatte in der ersten Ansitznacht schon gut was geschossen. In der zweiten Nacht habe ich dann ihn und noch einen Freund, die beide noch nichts erlegt hatten, auf die aussichtsreicheren Kirrungen gesetzt.
Besagten Mann auf meine Lieblingskirrung, was ein echter Gunstbeweis war. Denn : da überlege ich zweimal wer da sitzen darf. Man sitzt mitten in einer Riesendickung von 70ha. Reines Sauenparadies. In der Mitte gibt es eine kleine Lichtung, dort ist die Kirrung. Habe nirgens so viel Schwiene geschossen wie da. Ist ein echtes Sauen- El -Dorado . Aber: schwierig, man muss extrem leise und ruhig sitzen. keine Fehler machen. Und das Angehen kann spannend sein: ein 300m langer Pirschpfad führt hinein. Es kann passieren, dass man schon beim Angehen auf Sauen trifft. Spannend also !
Da mehrere einen schwierigen Anmarsch hatten, machte ich mit allen aus, sie sollen mir eine SMS schreiben, wenn sie gut auf der Kanzel seien, und ob die Kirrung schon leer gefressen ist oder alles passt. Als ich besagten Mann auf dem Weg am Dickungsrand aus dem Jeep steigen lies, sagte ich ihm er solle das Gewehr noch hier auf dem Weg laden, und mit Waffe in der Hand zur Kanzel laufen. Oft würde man beim Angehen schon Sauen begegnen...sei besser so. Er guckte mich verschreckt an. Ich wünschte ihm Waidmannsheil und fuhr zu meiner Kanzel.
Es verging eine ewigkeit, von ihm keine SMS dass er gut auf der Kanzel säße. Ich schon fieberhaft überlegt ob er sich verirrt hat auf dem Pirschweg... dann endlich, nach einer guten STunde: bin gut auf der Kanzel, höre Sauen, Kirrung noch mit Mais bestückt. Ich : na prima, alles läuft nach Plan.
Die eine Hälfte der Jungs hatte was geschossen, mein Vater holte sie gegen Mitternacht ab und half beim Bergen, der Rest, darunter auch er und ich, saßen weiter an . UM halb 2 schoss er, schrieb er hätte eine Sau erlegt, Frischling, liegt an der Kirrung. Der andere Freund wollte unbedingt weiteransitzen, da Sauen hörte. Also schrieb ich: Ich bin in einer halben Stunde bei dir, fang doch mit dem AUfbrechen an, dann können wir gleich einladen und heim fahren.
Nach 30min war ich da. Sau lag als dunkler Batzen neben der Kirrung, niemand zu sehen. AUf mein Rufen hin, regte sich was auf dem Hochsitz, er baumte ab: Ich : Waidmannsheil, stattlicher Überläufer (66kg ! )
Ich versuche den Jeep näher über eine alte Rückegasse ranzufahren... fang mit aufbrechen an, hier ist die Stirnlampe.
15min später hatte ich es geschafft den Jeep im tiefen Schnee über die Rückegasse ranzufahren , ohne irgendwo steckenzubleiben. Da stand der gute Mann immer noch ratlos an der Sau, blickte auf das Messer und dann wieder auf die Sau, die er noch nicht mal auf den Rücken gedreht hatte.
Ich: ich leuchte dir, moment . Er machte daraufhin hilflose Schnitzer an der Schwarte, bis er durch war. Dann ritze er fast ins Gescheide, hatte null Ahnung wo sich das Schloss befinden sollte... ich konnte nicht lang zusehen. Die Sau sollte ja noch verkaufbar sein. Ich nahm ihm das Messer aus der Hand, und begann für ihn aufzubrechen. er stand ratlos daneben, musste ihn mehrfach bitten hier und da mal einen Lauf zu halten oder beim Thorax aufschärfen gegen zu halten. So auf Mithilfe war der gute Mann null geeicht. Während ich mit aller Kraft versuchte das Schloss aufzubekommen, und mich abmühte, knackte es irgendwo. Er sofort die Taschenlampe fallen gelassen, Griff zur Waffe die am Baum lehnte. Ich: he, Licht !! War doch nur ein Reh !
Er mit schreckgeweiteten AUgen, sicherte ringsum wie ein verschrecktes Reh vorm Wolf. Er weigerte sich die Waffe wieder wegzulegen. DIe Bache könnte ja kommen und ihm was antun. Ich meinte nur sehr sarkastisch: " komm , leg das Ding weg, wenn sie kommt beschütze ich dich schon ! *grins*
Diese Art von Humor verstand er nicht. 1,96m groß, 4 Mal die Woche Fitnessstudio, machte immer einen auf Alphamännchen, aber: fürchtet sich im Dunklen !! Ich war irgendwie amüsiert.
Wie ich endlihc mit Aufbrechen fertig war, sah er auch nicht so wirklich ein die Sau mit einzuladen. Erst als ich ihm direkt sagte, dass er ja schön mit einladen helfen könnte als starker Mann, noch dazu wo es seine Sau wäre, bewegte er sich.
Ihr wisst schon : im Haus: Gastgeschenk, brav mit Geschirrspüler einräumen, höflichst zu meiner Mom, gerade dass er keinen Handkuss bei der Begrüßung gemacht hätte.
Ich war langsam echt sauer beim Heimfahren, und war belustigt, wie er meinte er fände, dass in heutigen Zeiten zu wenig "Gentleman " Männer rumlaufen würden, und so Sachen wie Türe aufhalten für die Frauen hätten ja die wenigsten drauf (er natürlich shon ! ). Ich erwiderte nur ironisch grinsend: " ... und das Sau aufbrechen und einladen helfen..."
Verstand er glaube ich nicht, meine Ironie .
Zu Hause angekommen war der Rest shcon Bier einkühlen und im Wohnzimmer, mein Vater kam dazu wie ich die Sau in der Kühlkammer an die Haken hängen wollte. Der Typ stand tatenlos daneben, sah mir zu wie ich mich mit der 66kg Sau rummühte. Mein Vater, super sarkastisch: " also zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben, dass der Mann der Frau beim arbeiten und abplagen zuguckt, nochdazu wenns die eigene Sau ist !" Kapierte der nicht. Ich war sauer , war aber in dem Moment zu stolz zu sagen mach mal mit, ich pack das alleine nicht. Also innerlich kochend die Sau mit der Seilwinde hochgehievt. Zu ihm dann nur gesagt: so, und jetzt kannst sie selber an den Haken darüber hängen. Ich geh mich umziehen. UNd ging.(am nächsten Tag erfuhr ich, dass mein Vater sie umhängen musste, er machte nichts. Als wir alle im Wohnzimmer mit Drinks um halb3 saßen, fragte mein Vater warum ich denn aufgebrochen hätte. Betretenes Schweigen meiner Freunde, die wussten dass es gleich ein peinliches Kreuzverhör geben würde. er sagte aber: ne die xxx, die macht das so super erfahren ,da hab ich gedacht das macht die schon ! Ich kippte ein Stamperl , und noch ein zweites, sonst hätte ich was wahnsinnig böses gesagt. Da meine Schwester mir aber vor dem Wochendende 100Mal gesagt hatte, ich solle meine direkte Art mal ein wenig zurücknehmen, ich sei manchmal zu direkt, beherzigte ich diesen Rat und sagte nichts böses. Innerlich sauer war ich natürlich schon. Mir wärs nicht eingefallen ,bei einer Jagdeinladung vor den AUgen einer Person die mich auch noch interessiert, nur dumm rumzustehen und nicht selber aufzubrechen. Naja.
Nächster Morgen, wir fuhren alle Kirren . Ein Teil der Jungs saß hinten drin auf Maissäcken. Er auch. nach der 2. Kirrung fragte er mich ,ob ich ne Decke hätte, er hätte einen kalten Hintern. ich: äh, du hast deine Thermojagdhose an? (alle in Revierklamotten unterwegs) Nein ich kehre nicht um. SO ein Depp !
Er war der einzige, der es auch nciht nötig hatte beim Kirren zuhelfen . Den hab ich bei der 4. Kirrung aber schön aus dem warmen Jeep gezogen und angewiesen einen Getreidesack fürs Rotwild den Hügel hochzuschleppen. Wurde mir einfach zu blöd. Wenn er 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio rennt, kann er ja mal einen Sack Futter schleppen, oder mir den großen Maissack aus dem AUto heben. Nochdazu wenn er so einen auf "Gentleman" macht.
ABends vor dem Ansitz erwähnte er beiläufig vorm ABendessen: morgen wolle er seine Waffe probeschiessen. Durch den schlechten Schuss auf die Sau am ersten ABend sei ihm wieder gekommen, dass er auf den letzten 2 Jagden schon schlechte Schüsse mit der Waffe gemacht habe, nachdem er sie mal im AUto angeschlagen habe.
Ich Fassungslos: du gehst mit einem verschlagenen Gewehr auf Jagd??! Ohne vorher korrigiert zu haben???!
Er: ja, dachte so schlimm isses nicht.!!
(!!!) -OHNE WORTE-
2 Tage nach dem Wochendene schrieb er eine SMS: er habe sich in mich verliebt.
:twisted::twisted::twisted:
ich habe was ....sehr direktes.... geantwortet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
394
Oben