Umfrage DJV zu Selbstladebüchsen und Kurzwaffen?

noch ist es vielleicht nicht soweit aber wenn ich so ein ding hätte dann würde ich es schnellstens veräußern so lange sich der persönliche wirtschaftliche schaden noch in grenzen hält.
Am besten, du gibst dann auch direkt den Jagdschein zurück und verkaufst deine Jagdausrüstung gleich dazu.

Wenn du schon so vorausschauend handelst solltest du es dann auch zu Ende denken.

Dabei sind wir ja alle nur Zwangsmitglieder über die LJV‘s und Kreisvereine…

ich bin kein zwangsmitglied sondern gern im ljv meines bundeslandes obwohl ich aus erster hand erfahre was da im vorstand los ist. es ist nun einmal wie es ist.
wer das ersetzen will muß erst mal was besseres aufstellen.

es geht nur darum die umwelt zu beobachten, was da draußen los ist, und seine persönlichen entscheidungen zu treffen. wer in einem wünschdirwasland lebt mag mit der realität in konflikt kommen. werden nicht hier die grünen regelmäßig kritisiert das sie eine pippi langstrumpf-mentalität hätten? wer darauf setzt das die da oben das nicht dürfen und das es am ende die gerichte wieder gerade rücken werden- nur zu. vielleicht habt ihr recht.
meine kurzwaffe im schrank hat 50 euro gekostet, um den schaden eines tages klein zu halten.
vielleicht passiert es auch später aber es wird.
deshalb braucht man nicht gleich alles abgeben, die schreiben dazu werden von der behörde eines tages kommen aber alles schön nacheinander mit ein wenig abstand und first things first.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst heißt es ja immer: Guns don't kill people, people kill people.
Richtig müsste es heißen

„People with guns kill people“.

Das ist der NRA aber wohl zu geschäftsschädigend, den Herstellern Mitschuld anzulasten. Da ist dumme Sprüche kloppen einfacher. Remington muss jetzt aber trotzdem zahlen (73 Millionen $) und ist vorsichtshalber bankrott gegangen, um das Ersparte zu retten.

Mbogo

Wenn wir jetzt schon solche Korinthen kacken, dann Schlag ich vor:

People with weapons kill people.

Es gibt ja nicht nur Tötungsdelikte mit Schusswaffen.
Der Zusammenhang

sind aber nun mal Schußwaffen, also präziser als „Waffen“. Zu letzteren zählt in Bayern auch der Maßkrug, gerichtsamtlich. Aber man kann ihn zur Fernwirkung nur werfen, aber nicht damit Schiessen. Sorry für die Korinthen.

Mbogo

werden nicht hier die grünen regelmäßig kritisiert das sie eine pippi langstrumpf-mentalität hätten?
Sie werden dafür nicht kritisiert, Sie haben !
Das merken grad auch ein haufen Häuslebauer und andere Leute die sogar in die Richtung gewählt haben.
Dahinter steckt aber ein perfider Machtplan mit ausgeklügelter Strategie ihre Schergen zu installieren.

noch ist es vielleicht nicht soweit aber wenn ich so ein ding hätte dann würde ich es schnellstens veräußern so lange sich der persönliche wirtschaftliche schaden noch in grenzen hält.

Ich persönlich werde sicherlich nicht im voreilenden Gehorsam Waffen abgeben die ich ja auch nur gekauft habe, weil ich eine Anwendung dafür habe. Da nehme ich lieber einen wirtschaftlichen Schaden in kauf...

Mag etwas von "aber er hatte Vorfahrt" haben, aber einfacher als Notwendig muss ich es den Gegnern ja nicht machen.

„People with guns kill people“.

Zu die USA kann ich nichts sagen, bei uns sind aber in den letzten Jahren bei deutlich weniger als 10% aller Tötungsdelikte Schusswaffen im Spiel, Im Maximum waren es mal gut 20% in den 90igern. Woher die Waffen stammen kann man nur mutmaßen.

Wenn ich raten sollte, würde ich vermuten, dass die meisten Menschen in Deutschland mit Kopfkissen oder Tabletten umgebracht werden...

Dahinter steckt aber ein perfider Machtplan mit ausgeklügelter Strategie ihre Schergen zu installieren.

Ein Interesse eigen Unterstützer in Lohn & Brot zu bringen gibt es mit Sicherheit, wie auch bei allen anderen Parteien. Für eine perfide Strategie halte ich sie aber im Schnitt nicht für clever genug...

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Hat der DJV Zugriff auf das nationale Waffenregister?
Ist im NWR hinterlegt, wer im DJV Mitglied ist?
Der Verband will wissen was seine Mitglieder haben und wofür er sich stark machen muss.
Nein. Das geht den Verband überhaupt nicht an, was für Waffen seine Mitglieder haben. Die Verbände geht aber sehr wohl und völlig unabhängig davon an, die Interessen der Jägerschaft als gesetzestreue Legalwaffenbesitzer kompromisslos zu verteidigen und jegliche Restriktionen aufgrund von Verbrechen mit illegalen Waffen und aufgrund von Behördenversagen öffentlich scharf zurück zu weisen. Dabei wäre es außerdem nicht verkehrt deutlich zu machen, welchen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag die Jagd derzeit übernommen hat und das dieser Auftrag durch solchen populistischen Unfug gefährdet wird. Die Daten zu sammeln und vorzubereiten und sich auf eine Diskussion vorzubereiten, die völlig absurd und in keinem vernünftigen Kontext mit den Verbrechen in Heidelberg oder Kusel zu sehen ist, schadet den Interessen der legalen Jägerschaft. Die Waffen in Heidelberg wurden angeblich illegal und ohne EWB im Ausland gekauft und nach Deutschland verbracht und die Waffen von Kusel gehörten Wilderern und Personen, deren Unzuverlässigkeit und kriminelle Energie den Behörden bekannt gewesen sein soll. In beiden Fällen handelte es sich um illegalen Waffenbesitz und um Waffentypen, die weder halbautomatisch noch kriegswaffenähnlich gewesen sind und Kurzwaffen waren diesmal auf der Täterseite auch nicht im Spiel. Was soll also die ganze Diskussion und Umfrage? Es geht um ein Bauernopfer und um Aktionismus, der von anderen Defiziten im Vollzug ablenken soll. Es ist nicht die Aufgabe unserer Interessenvertretung die Datenbasis für solche politischen Ablenkungsmanöver zu beschaffen oder zu ermitteln, in welchem Maße die eigene Klientel von geplanten Einschränkungen betroffen wäre. Jede Einschränkung im Bereich legalen Waffenbesitzes ist rigoros abzulehnen. Das ist es, was ich vom DJV erwarte. Der ADAC macht auch keine Befragung seiner Mitglieder, wenn ein Verrückter mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren ist, um zu ermitteln welche Automodelle man vielleicht künftig verschmerzen könnte, zu verbieten. In was für einer Demokratie leben wir denn bitte?

Wer hier glaubt, dass der DJV nachhakt welche Waffen die Jäger hauptsächlich nutzen um diese dann zu verteidigen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Die Antwort ist doch ganz simpel. Diese welche sie rechtmäßig erwerben dürfen. Also was soll das ganze Manöver unter falscher Flagge. Das finde ich eine heuchlerische Frechheit.

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Wer hier glaubt, dass der DJV nachhakt welche Waffen die Jäger hauptsächlich nutzen um diese dann zu verteidigen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Die Antwort ist doch ganz simpel. Diese welche sie rechtmäßig erwerben dürfen. Also was soll das ganze Manöver unter falscher Flagge. Das finde ich eine heuchlerische Frechheit.
Du hast mich falsch verstanden. Ich glaube NICHT dass der DJV nachhakt, welche Waffentypen es gilt zu verteidigen sondern dass er versucht, zu sondieren ob sich ein evtl Streit darüber überhaupt lohnt und wie stark die eigene Klientel davon betroffen sein könnte. Diese Taktik ist falsch. Unsere Rechte als Jäger werden seit Jahren schrittweise bzw. in Scheibchen reduziert und eingeschränkt. Es gilt JEDEN solchen Versuch mit aller Kraft zu bekämpfen, den jeder noch so kleine Versuch ist der Anfang vom Ende der Jagd, wie wir sie lieben. Außerdem sollte man sich auch gegenüber den Interessen von Sportschützen und anderen Verbänden loyal zeigen, denn wir werden in Zukunft auf Bündnisse angewiesen sein.

Außerdem sollte man sich auch gegenüber den Interessen von Sportschützen und anderen Verbänden loyal zeigen, denn wir werden in Zukunft auf Bündnisse angewiesen sein.
Das wäre schön. Sehe ich aber leider so weder für Vergangenheit noch Zukunft. Im Gegensatz zu den Sportschützen, die ja "gezwungenermaßen" zusammenhalten, weil sie in Vereinen organisiert sein müssen und gemeinsam den Schießsport ausüben, sind wir Jäger leider häufig eher allein unterwegs und durch das reviersystem und/oder andere Umstände gönnen wir uns gegenseitig manchmal nicht mal das sprichwörtlich grüne unter den Nägeln. Und genau dieses Gefühl und damit sich der faktische "Nicht-Zusammenhalt" kostet uns unsere Passion (im Sinne von Hobby).

Und klar kann man sagen: Ich versteh mich mit meinen jagdkam

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
292
Oben