Umfrage DJV zu Selbstladebüchsen und Kurzwaffen?

ich bin ja sehr gespannt wie sie das deichseln wollen, ob der djv die halbautomaten auf den opfertisch legt oder ob es da nur um datenlage geht.

Einen Link habe ich nicht. Forum WO. Das politische Handeln, sprich Verschärfen, ist ja der Grund für die Umfrage. Wenn unterschieden wird zwischen "militärischen" und anderen Waffen- was glaubst du, wo die Reise hingeht?
Die Unterscheidung wird doch nicht nur vom DJV so getroffen. Das macht die Politik, eine relativ große Zahl der Jäger und jeder scheint es hier verstanden zu haben, was gemeint ist.
Wie sollte man das denn anders verklausulieren?
Mir fällt spontan nichts ein.
Den Ärger erwarte ich persönlich schon länger, spätestens seit Selbstladebüchsen in Neuseeland verboten wurden.

ich bin ja sehr gespannt wie sie das deichseln wollen, ob der djv die halbautomaten auf den opfertisch legt oder ob es da nur um datenlage geht.
Das wird an der Umfrage liegen. Wenn fast keiner eine AR etc hat, werden sich unsere Funktionäre dezent zurückhalten, hat fast jeder eine, wird der Verband sich für den Verbleib in unseren Schränken stark machen.

Der DJV will doch nur ermitteln, ob er sich für die Dinger ins Zeug legen muss, oder ob seine Mitglieder in der Mehrheit kein Interesse daran haben.

Edit hpb war schneller.

Irgendwas muss politisch nach der Tat geopfert werden, der DJV vermutet, dass militärischen Halbautomaten der Jägerschaft, den Schützen und privaten Waffenbesitzern am wenigsten weh tut, um sicher zu gehen startet der DJV die Umfrage.
DAs ist mein Eindruck, was ich da so herauslese.
In Österreich wurden damals nach Zwischenfällen auch die Pump-Guns verboten, Quasi geopfert, die Medien haben gelechzt, dass etwas geschehen muss, PumpGuns wurden geopfert, Ruhe war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Nein, damals war ich noch Jugendlicher, konnte sowieso keine kaufen, man musste nur 18 sein sonst nichts, konnte man kaufen ohne es melden zu müssen, sind sicher genug Anonyme im Besitz.

Wozu gibt es das Nationale Waffenregister? Es ist doch jetzt genau bekannt, wer was hat - oder habe ich da was nicht verstanden?

Es geht eher darum, ob man bei einer Unterstützung des Verbots die halbe Jägerschaft gegen sich aufbringt oder nur einen kleinen Teil. In 3 Jahren machen sie es dann genauso - mit den bösen Repetierbüchsen... Braucht kein Mensch...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
138
Oben