Die Winchester 88 wäre sicher prima für Drueckerchen.
Naja das mit dem Abzug sehe ich noch ein und natürlich die Visirung,. Fuers Nachsuchen auf Baeren habe ich einen Ghostring installiert, was ja bei den neuen Marlins jetzt Standard ist.Mit 45-70 ist der Weitschuss wohl nie ein ernsthaftes Thema.
Nichts desto trotz ist ein guter Abzug für mich an jeder Waffe ein Qualitätsmerkmal.
Ich schieße mit schlechten Abzügen einfach deutlich schlechter. Ich will auch keine tausend Schuss zum üben an der Waffe wegen ihres schlechten Abzugs vergeuden. Für das Geld kann ich den Abzug genau so gut technisch und dauerhaft optimieren.
Hmmm....Marlin 1895, System und Abzug überarbeitet von Kai Hauck.
Distanz 50 Meter, .45-70 Federal Fusion 300grs.
Hab eine 336 A mit 24 inch Lauf, cal. 30-30 Win. Hält unter 3cm mit 150grs Handladung und mit Monoflex, Zfr ist Zeiss 2.5-10x 50 mit LP, geb Ich aber nicht herDer JM Klasiker mit 24 inch Lauf war die 336A in 32 Win
Gab aber auch nach JM 24er Modelle in 3030,sogar in stainless
Nur, ob sowas mal in DE auftaucht...wenn ja, bin ich hoffentlich schneller
Wie lädst du die monoflex 140 gr? Suche noch Ladedaten mir N130 oder 140Hab eine 336 A mit 24 inch Lauf, cal. 30-30 Win. Hält unter 3cm mit 150grs Handladung und mit Monoflex, Zfr ist Zeiss 2.5-10x 50 mit LP, geb Ich aber nicht her
Nein, sind Noch Hornadyfabrik, Wenn Ich die mal selbst Lade würde RS 40 mein Pulver seinWie lädst du die monoflex 140 gr? Suche noch Ladedaten mir N130 oder 140
Marlin 1895, System und Abzug überarbeitet von Kai Hauck.
Distanz 50 Meter, .45-70 Federal Fusion 300grs.
Schade, daß ich das Schußbild meiner GG in 450 nicht zur Hand habe.Hmmm....
Da hat meine .450Marlin von der Stange besser geschossen.
Geht da nicht mehr?
Hab Vaters original 1895 probiert, mit 405grs PPU Fabrik. Auf 50m ein Kleeblatt.... Über KuK....
Ja, Ghostring-Visier, großartig! Durfte ich an einem UHR eines Freundes erstmalig erleben. Absolut intuitiv, das Aimpoint der armen.Fuers Nachsuchen auf Baeren habe ich einen Ghostring installiert, was ja bei den neuen Marlins jetzt Standard ist.
Ich hab bei meiner .44er das Buckhorn runtergeworfen und ein Skinner Sight inklusive hohem Korn montiert.Ja, Ghostring-Visier, großartig! Durfte ich an einem UHR eines Freundes erstmalig erleben. Absolut intuitiv, das Aimpoint der armen.