UHR-Fanclub

Mit 45-70 ist der Weitschuss wohl nie ein ernsthaftes Thema.

Nichts desto trotz ist ein guter Abzug für mich an jeder Waffe ein Qualitätsmerkmal.
Ich schieße mit schlechten Abzügen einfach deutlich schlechter. Ich will auch keine tausend Schuss zum üben an der Waffe wegen ihres schlechten Abzugs vergeuden. Für das Geld kann ich den Abzug genau so gut technisch und dauerhaft optimieren.
Naja das mit dem Abzug sehe ich noch ein und natürlich die Visirung,. Fuers Nachsuchen auf Baeren habe ich einen Ghostring installiert, was ja bei den neuen Marlins jetzt Standard ist.

Dass ist das Schussbild vom Einschiessen mit dem Aimpoint, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
1 Schuss nach groben einreichten um überhaupt auf der Scheibe zu sein, 2+3 Schuss in der Höhe und Seite leicht geklickt, 4 dann noch einmal Höhe und Seite justiert.

Der JM Klasiker mit 24 inch Lauf war die 336A in 32 Win
Gab aber auch nach JM 24er Modelle in 3030,sogar in stainless
Nur, ob sowas mal in DE auftaucht...wenn ja, bin ich hoffentlich schneller😁😁
Hab eine 336 A mit 24 inch Lauf, cal. 30-30 Win. Hält unter 3cm mit 150grs Handladung und mit Monoflex, Zfr ist Zeiss 2.5-10x 50 mit LP, geb Ich aber nicht her:love:(y)

Marlin 1895, System und Abzug überarbeitet von Kai Hauck.
Distanz 50 Meter, .45-70 Federal Fusion 300grs.

Hmmm....
Da hat meine .450Marlin von der Stange besser geschossen.
Geht da nicht mehr?
Hab Vaters original 1895 probiert, mit 405grs PPU Fabrik. Auf 50m ein Kleeblatt.... Über KuK....
Schade, daß ich das Schußbild meiner GG in 450 nicht zur Hand habe.
3 Schuss auf 100m ca. 3cm, mit 4 fachen DJ Glas und einem extrem fetten Abs 2, Fabriklabo.
Der Zielstachel ist an der Oberkante auf 100m so breit wie ein DinA4 Blatt....

Bei aktuell über 3000 Beiträgen möchte ich mich als Tröötstarter mal bei allen Beteiligten für die Interessanten Beiträgen und die Fotos ihrer Schätze hier bedanken !🤓👍🤟
Danke!!!
Auf zu den nächsten 3000.......

Ja, Ghostring-Visier, großartig! Durfte ich an einem UHR eines Freundes erstmalig erleben. Absolut intuitiv, das Aimpoint der armen.
Ich hab bei meiner .44er das Buckhorn runtergeworfen und ein Skinner Sight inklusive hohem Korn montiert.
Ich komme mit Ü50 damit besser klar wie mit K+K.
Ist natürlich kein #echtes# Ghostring Sight.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
552
Oben