Hülsen werden nicht ausgeschmissen

Glaubst du ich probiere das deinetwegen noch mal aus?
Sellerie & Boullion. Einfach nur billiger Mist.

Als ich 1989 meine erste Waffe von einem pensionierten Polizisten gekauft habe, musste ich diesem hoch und heilig versprechen, nie, nie, nie S&B aus der Waffe zu verschießen.

;)

Seitdem hat sich aber einiges getan, auch da ist die Zeit vorangeschritten.

S&B macht mittlerweile völlig normale und gute Munition, ich benutze die in .308 und 8x57 IS zum Üben und habe da seit Jahren keine Probleme mit, weder beim Reinigen noch bei der Funktion.

Trotzdem würde ich mal eine andere Munition ausprobieren @Jungjäger2002 und der Hinweis mit dem Verharzen bei Ballistol kam ja auch schon.

Da es zwei unterschiedliche Waffen sind die beide die Munition und das Waffenöl teilen sollte eines von Beidem die Ursache sein, ich würde mein Geld eher auf das Öl verwetten.

In jedem Fall mal die Verschlüsse zerlegen und mit Lösungsmittel spülen, anschließend mit einem modernen Waffenöl oder -fett sparsam einreiben und wieder zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
So deutlich bin ich ja sonst nicht...
Aber angesichts vorliegender Fakten und Erfahrungen Vieler kann so ein Spruch eben nicht stehen bleiben.
Die Fakten und Erfahrungen vieler. Leute fresst Schxxx, Millionen von Fliegen können nicht irren.

Was ist denn "viele" für ein Argument. Es steht gegen "alle" oder "keiner"

Laß stecken, mir kommt der Mist nicht in den Lauf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
670
Oben