Das ist halt wieder so'n Kaliber, dass wollen nur Liebhaber oder "$pinner" wie ich. Da haperts schon an der Fabrikmunition und deren Verfügbarkeit. So sind die Interessenten hier schon sehr ausgedünnt. Ich hab mir jetzt ne neue Winchester bestellt, 1892 aus der Miroku-Schmiede. Kaliber .357 Magnum, wobei ich erst was noch kleineres wollte. Vor zwei, drei Jahren gab es eine Serie mit je 500 Stück und Achtkantlauf in div. Kalibern, unter anderem eben .32-20. Hier in DE aber vergriffen, wobei ich denke, dass es da eh nur eine Handvoll gab..... Aber ich such jetzt nicht länger. Eine gebrauchte Marlin .357er Cowboy für 1000 bei EGun letzte Woche war in einem Tag verkauft. Neu gibts die nur in der .45LC und kostet über 1700. Und was sonst noch so unterwegs ist, ist entweder überteuert und einfach verbraucht. Die ist jetzt zwar auch nicht billig, aber Mirokuqualität ist mir bekannt. Dan hab ich schon vier Büchsen.... Plan B war eine 73er von Uberti, aber da hatte ich auch in den letzten Jahren zu viele faule Eier auf der Theke. Und die 73er Fertigung von Miroku in der Topversion ist mir dann doch zu teuer.....