UHR-Fanclub

JMB

Du musst doch nicht ... :p

Streich einfach ein L - ist zwar noch weiter, in vielen Bereichen noch gewöhnungsbedürftiger, aber dafür gibt's viele schöne Sachen in jedem Supermarkt und sogar in "Anstaltspackungen".

WaiHei

So, ich hatte heute mein "etwas" vorgezogenes Weihnachten. Heute wurde die bestellte Winchester 1892 short rifle geliefert. Kaliber .357Magnum.

Jetzt muss ich nurnoch bis Montag Abend warten, das ich damit schießen kann... Hoffe das überleb ich.
Auf den ersten Blick, Miroku-übliche Topverarbeitung. Butterweicher Schlossgang. Hatte heute zum Vergleich eine 94er Trails End in der Hand, .357Magnum, auch probegeschossen, die bekommt ein Spezl, da war das Repetieren nicht so flüssig.
Die 92er hat auch ein sehr schönes Schaftholz, kein Lackschaft, wie manchmal die letzen Jahre üblich.....

Hi Martin
Herzlichen Glückwunsch zur 92er und frohe Weihnachten [emoji319][emoji320]
Allzeit gut Schuss und Freude mit dem Teil
Ich grüße dich von unserem Vater Kind Zelten ⛺

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f98212dc1bd6feda8be86479e02fac14.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute eigentlich nur bei THE DUKE vorbeischauen und die Betonung lag auf "schauen". Dann konnte ich aber leider irgendwie an der Wild West Guns Alaskan Copilot im Kaliber .45-70 Gov nicht vorbei gehen. Einsatzgebiete: Drückjagd, Nachsuche, Streicheln:biggrin:

Zum Glück fand auch meine Frau die Waffe schön und habe die "Freigabe" erhalten (ich denke in nächster Zeit wird auch der Schuhschrank meiner Frau Zuwachs erhalten, ohne meine Frage: "Brauchst Du die noch? ;-))

Anhang anzeigen 49490Anhang anzeigen 49488Anhang anzeigen 49491Anhang anzeigen 49489Anhang anzeigen 49492Anhang anzeigen 49485

Sehr schöne Alaska CP :thumbup: Streicheln ist wichtig:biggrin: sonst fühlen die sich so alleine.....so weit wech von Alaska:lol: Einzig der Port würde mich stören.......aber das ist Geschmacksache:thumbup:

Eher Gehörsache, vorallem weil die alte 45 sowas eigentlich ja nicht braucht.

Ist das gute Stück wirklich den Preis wert?

Jungs, seht das mit dem Port doch mal alternativ. Bringt zwar nichts bezüglich Hochschlag und Rückstoß, verschafft aber genügend Platz vor neugierigen Nervern um einen herum auf dem Stand und sorgt für aufgeräumtes Ambiente auf der Bande weil überflüssige Schußpflaster und Papierkram und auch vergessene Hülsen dezent nach draußen befördert werden.:-D

irgenwem scheint es der Preis wert zu sein

Klar, ihm war sie die 6 Scheine wert. War nicht die Frage. Jeder wie er mag, noch exotischer wäre die 50 Alaskan oder 457 wwg gewesen.

Auf jeden Fall ein UHR wie man ihm selten ein zweites Mal begegnet.:thumbup:

Jungs, seht das mit dem Port doch mal alternativ. Bringt zwar nichts bezüglich Hochschlag und Rückstoß, verschafft aber genügend Platz vor neugierigen Nervern um einen herum auf dem Stand und sorgt für aufgeräumtes Ambiente auf der Bande weil überflüssige Schußpflaster und Papierkram und auch vergessene Hülsen dezent nach draußen befördert werden.:-D

Ich finde "Port" nur noch peinlich,....

Ein Weicheier-Feature erster Güte, nervt & schädigt die Umgebung, und wer den Rückstoß nicht ab kann, solls halt mal in einer Veganer-Selbsthilfegruppe probieren...

Und wenn man schon einen hat, am besten in einem over-bore-Schalldämpfer verschwinden lassen.....

Gruß

HWL

Ich finde "Port" nur noch peinlich,....

Ein Weicheier-Feature erster Güte, nervt & schädigt die Umgebung, und wer den Rückstoß nicht ab kann, solls halt mal in einer Veganer-Selbsthilfegruppe probieren...

Und wenn man schon einen hat, am besten in einem over-bore-Schalldämpfer verschwinden lassen.....

Gruß

HWL

Tja, es gab ja keine Wahl, entweder diese Waffe mit Port oder es halt sein lassen. Und beim Streicheln störts sicher nicht ;-).

Klar, ihm war sie die 6 Scheine wert. War nicht die Frage. Jeder wie er mag, noch exotischer wäre die 50 Alaskan oder 457 wwg gewesen.

Auf jeden Fall ein UHR wie man ihm selten ein zweites Mal begegnet.:thumbup:

Für das Kaliber 50 ist mir die Waffe dann doch zu leicht, außerdem hat sie mir vom Holz nicht so gut gefallen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
523
Oben