A
anonym
Guest
Der 11.11. - 11 Uhr 11 war doch schon.
Ja -
ist denn jetzt der erste April ?
Ja -
Zuletzt bearbeitet:
Der 11.11. - 11 Uhr 11 war doch schon.
Ja -
..... - da könnte man den Wunsch 450 und 98 und Nachsuchen und Drückajgdbüchse verbinden :roll:
98 mit 50cm Lauf und schöner Fluchtvisierung :-D
Das wär sicher ne wilde Kombination....
Gruß
HWL
Hab meine Marlin 336 gerade auf Nosler Partition 170grs (Federal Werkslabo) eingeschossen.
Ich finde das Ergebnis ist echt ok, ist schließlich keine Benchrest Waffe.
Das erste Mal, dass ich mit dem NP aus einer meiner Waffen einen ordentlichen Streukreis hinbekomme.
:-D
(Irgendwie hat Abload das Bild gedreht, Waffe schießt die 9 hoch und nicht links :roll
Zum Thema Abzug: ich hab mir für ein paar € eine "Wolff" Hammerfeder besorgt, die hat bei meiner Waffe das Abzugsgewicht deutlich reduziert, was sich für mich auch positiv auf die Präzision ausgewirkt hat. Einbau ich wirklich nicht schwierig.
WICHTIG: man sollte nach dem Einbau unbedingt testen, ob die verwendete Munition noch zuverlässig zündet. Mit neuer Munition hatte ich bei meiner Waffe keine Probleme, aber ich hatte bei meinem Büma einen älteren Posten Norma und Winchester Munition für's Kino bekommen, da musste ich einige male zweimal abdrücken, bis es gekracht hat
Edit meint noch: Schußbild auf 100m aufgelegt. Glas: Leupold VX-R 3-9x50 mit Leupold QR Ringen auf Recknagl Pica Schiene
... aber ich würde sagen er liegt mit der neuen Feder so um 1kg. Auf jeden Fall Praxisgerecht
Kannst du nochmal was zur Feder sagen, welche Feder und woher? Selbst eingebaut?
Und noch ne Frage zur Munition: Ich schiesse das Nosler Partition in der 7x65R und mag die Patrone sehr gerne. Daher würde ich sie auch mal in der 30-30 testen. Hast du ne Bezugsquelle in D?
Jed