UHR-Fanclub

A

anonym

Guest
Der 11.11. - 11 Uhr 11 war doch schon.

Ja -

ist denn jetzt der erste April ?

Zuletzt bearbeitet:
G

GentleGuy

Guest
wer macht den so laufumbauten noch?hatte eine Anlaufstelle aber derjenige macht dies nicht mehr, zu oft Probleme mit der Zuführung angeblich.

Meinst beim 98 oder beim Uhr/

Velser usw. Doch nun mal zurück zum Thema [emoji28]

G

GentleGuy

Guest
98er.

einen Uhr kann ich ja in 458er kaliber einfach im laden kaufen.

Hab meine Marlin 336 gerade auf Nosler Partition 170grs (Federal Werkslabo) eingeschossen.
Ich finde das Ergebnis ist echt ok, ist schließlich keine Benchrest Waffe.
Das erste Mal, dass ich mit dem NP aus einer meiner Waffen einen ordentlichen Streukreis hinbekomme.
:-D

(Irgendwie hat Abload das Bild gedreht, Waffe schießt die 9 hoch und nicht links :roll:)

Zum Thema Abzug: ich hab mir für ein paar € eine "Wolff" Hammerfeder besorgt, die hat bei meiner Waffe das Abzugsgewicht deutlich reduziert, was sich für mich auch positiv auf die Präzision ausgewirkt hat. Einbau ich wirklich nicht schwierig.
WICHTIG: man sollte nach dem Einbau unbedingt testen, ob die verwendete Munition noch zuverlässig zündet. Mit neuer Munition hatte ich bei meiner Waffe keine Probleme, aber ich hatte bei meinem Büma einen älteren Posten Norma und Winchester Munition für's Kino bekommen, da musste ich einige male zweimal abdrücken, bis es gekracht hat

Edit meint noch: Schußbild auf 100m aufgelegt. Glas: Leupold VX-R 3-9x50 mit Leupold QR Ringen auf Recknagl Pica Schiene

Da kann man wirklich gratulieren.
Hast du den Abzugswiderstand mal gemessen oder gibt es da Herstellerangaben?

Guillermo

Heute Morgen habe ich das erste Mal Beute mit meiner Marlin und dem 170gs Nosler Partition machen können.
Geiß/Kitz Doublette auf 90 bzw 80 m. Beide Stücke lagen im Feuer.:cool:
Ich hab zwar noch nicht zerwirkt, aber nauch dem Aufbrechen sah das erst mal alles sehr gut aus. Vor allem beim Kitz hatte ich echt Bedenken, da ich leicht schräg von hinten schießen musste und das Stück einen gut gefüllten Pansen hatte. Hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn der Pansen angekratzt worden wäre, was aber nicht der Fall war. Nach den ersten Eindrücken würde ich fast sagen ich habe meine neue Lieblingskombi für die Waldjagd gefunden habe.:thumbup:

@ Guillermo
zum Abzugswiderstand habe ich keiene Angaben, aber ich würde sagen er liegt mit der neuen Feder so um 1kg. Auf jeden Fall Praxisgerecht

Zuletzt bearbeitet:
Weidmannsheil zurdublette. Ja die 30-30 ist ne schöne rehwildpatrone. Ich verwende Eigenlabo mit 150er tlm Geschoss super Wirkung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe letzte Woche mit Marlin 1895 in 45/70 auf 21 m Riki beschossen. 1. Schuß mit 250 grs Impala halbspitz direkt hinter Blatt. Stück zeichnete nicht, drehte sich um 90°, ging down, hielt Kopf hoch. Ca 15 sec später ,mit 300 grs TMFKHP auf Kopf nachgeschossen.
1. Schuß Bauchdecke aufgemacht da von oben geschossen, Leber kaputt, Pansen aufgemacht.
2. Schuß auf linker Kauleiste rein, unter rechtem Lauscher raus. Ca doppelt 5 Markstück Ausschuß.
Beim Zerwirken halbe Rippenseite auf Einschuß verworfen, da tatsächlich Blutunterlaufen. Stück hatte 10kg aufgebrochen.
Von 5 am gleichen Tag erlegten Rehen mit 308 und 30-06 5 Blätter, 2 Rücken 3 Keulen verworfen.
Aber gegen meine Artillerie mosern. Der Fuchs auf 28 m mit Blattschuß 2 Wochen vorher mit dem 300 grs Geschoss hatte kalibergroße Ein-und Ausschüsse und ein Damhirsch auf 80 m mit 250 grs Monoflex Hochblatt lag im Knall. Abfall waren 2x 1/2 Rippenbogen.

... aber ich würde sagen er liegt mit der neuen Feder so um 1kg. Auf jeden Fall Praxisgerecht

Kannst du nochmal was zur Feder sagen, welche Feder und woher? Selbst eingebaut?
Und noch ne Frage zur Munition: Ich schiesse das Nosler Partition in der 7x65R und mag die Patrone sehr gerne. Daher würde ich sie auch mal in der 30-30 testen. Hast du ne Bezugsquelle in D?

Jed

Kannst du nochmal was zur Feder sagen, welche Feder und woher? Selbst eingebaut?
Und noch ne Frage zur Munition: Ich schiesse das Nosler Partition in der 7x65R und mag die Patrone sehr gerne. Daher würde ich sie auch mal in der 30-30 testen. Hast du ne Bezugsquelle in D?

Jed

Hab mir eine Wolff "Hammerspring" Feder eingebaut, kann man wirklich problemlos selber erledigen.
Gibt's in D z.B. beim "Duke" oder bei "Midway Deutschland" (Lieferzeit einplanen :roll:)
Aber anschließend testen, ob die eigene Muni noch zuverlässig zündet!

Das NP gibt's als Werkslabo von Federal, sollte also jeder Büchsner bestellen können. Ich hab mir die Murmeln beim letzten Besuch im MSZU mitgenommen. Bei Arms24 sind sie als "sofort verfügbar gelistet"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
723
Oben