UHR-Fanclub

Den Happy Trigger kann man auch ohne grosse Buechsenmacher Lehre einbauen. Bei mir ging es ganz gut:p.
Der Trigger gibt dir ein besseres Gefuehl beim abziehen. Und er wackelt nicht. Der Preis ist aber schon gesalzen.

Komme grade von der Jagd und hab ein Bockkitz mitgebracht:) fiel bumm um.
Erlegt mit der 45/70...400 grain Speer TMFK. Einschuß knapp hinterm Blatt kalibergroß...Ausschuß drei Rippen Kaputt. Ich finds OK....Anhang anzeigen 29716

Am Abzug aller meiner Marlins kann ich nichts meckern. Ich finde sie gut wie sie sind und komme gut zurecht.

Wie ausgewandert oder nur zum cas schießen ?
Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe letzte Woche mit einem seiner Berufskollegen aus dem Marlin Dunstkreis gesprochen. Wenn ich den richtig verstanden habe, lebt er jetzt in den USA.

Grosso

A

anonym

Guest
Komme grade von der Jagd und hab ein Bockkitz mitgebracht:) fiel bumm um.
Erlegt mit der 45/70...400 grain Speer TMFK.

Wie hast Du die geladen?

Auf Rehwild ist dieses Geschoßgewicht in der BRD erlaubt, aber üblicherweise erreichst Du damit nicht die 2000 Joule auf 100m für die Zulassung auf Hochwild.

Rolf2

Starline Hülse, 46,0 grs N 130, Geschoß 400 grs Speer TMFK, ZH glaub ich CCI LR........das Kitz hats nicht gemerkt und ist trotzdem gestorben.

Angaben ohne Gewähr !

Hallo,
Habe eine navy Arms 1892 in 45 Colt.
Jetzt mit dem Jagdschein fehlt mir noch eine im Jagdkaliber.

images
:biggrin::biggrin:

Ich habe letzte Woche mit einem seiner Berufskollegen aus dem Marlin Dunstkreis gesprochen. Wenn ich den richtig verstanden habe, lebt er jetzt in den USA.

Grosso
http://www.shotgunboogie.de/
siehe unten...

Im Grunde auch verständlich. Wer ohne große Probleme hier seine Zelte abbrechen kann, ein super BüMa ist, der kann da drüben schon was stemmen.... Hier in DE sehe ich persönlich keine Zukunft für alles was mit Waffen zu tun hat. So schlimm wie´s ist.

Ohh [emoji51] Weihnachten [emoji322]

Warte aber auf eine .450

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Marlin 336 gerade auf Nosler Partition 170grs (Federal Werkslabo) eingeschossen.
Ich finde das Ergebnis ist echt ok, ist schließlich keine Benchrest Waffe.
Das erste Mal, dass ich mit dem NP aus einer meiner Waffen einen ordentlichen Streukreis hinbekomme.
:-D

(Irgendwie hat Abload das Bild gedreht, Waffe schießt die 9 hoch und nicht links :roll:)

Zum Thema Abzug: ich hab mir für ein paar € eine "Wolff" Hammerfeder besorgt, die hat bei meiner Waffe das Abzugsgewicht deutlich reduziert, was sich für mich auch positiv auf die Präzision ausgewirkt hat. Einbau ich wirklich nicht schwierig.
WICHTIG: man sollte nach dem Einbau unbedingt testen, ob die verwendete Munition noch zuverlässig zündet. Mit neuer Munition hatte ich bei meiner Waffe keine Probleme, aber ich hatte bei meinem Büma einen älteren Posten Norma und Winchester Munition für's Kino bekommen, da musste ich einige male zweimal abdrücken, bis es gekracht hat

Edit meint noch: Schußbild auf 100m aufgelegt. Glas: Leupold VX-R 3-9x50 mit Leupold QR Ringen auf Recknagl Pica Schiene

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
741
Oben