Wenn man altert, erinnert man sich nicht mehr an alles.Wenn ich mich recht erinnere, gabs die ab Werk gar nicht in .30-30 sondern nur in .303 Savage....
Gruß
HWL
Außerdem sprach ich von der "R", Hauptsache was gepostetDie 7x57 hat mehr Dampf und Dank besserer Geschosse ist die Wirkung besser, auch wenn's mal weitergeht.
Natürlich fällt so ein Keller nicht ständig, aber wehe er kommt und du sitzt mit sowas auf dem Hochsitz herum. Also im reinen Rehwildrevier i.O. ansonsten niczt so das wahre.
Oder es gibt eine Sch...-Nachsuche, weil es doch nicht so ganz "hinter den Teller", sondern weiter (zu weit!) nach vorne ging.Und dem 110kg Keiler schiesst man dann die bleifreien Monolithen hintern teller, dann macht der auch "down".
Die Savage 24 hat einen UMSCHALThebel (im Hahn), keinen UNTERhebel!Spitzgeschosse habe ich auch aus meiner schlichten Savage 24 in 30-30 mit guter Wirkung und Präzi veschossen.
Kannst die Zunge wieder rein tunDie Savage 24 hat einen UMSCHALThebel (im Hahn), keinen UNTERhebel!
edit
WaiHei
Eben!Kannst die Zunge wieder rein tun wir sprachen von der 30-30 in einer UHR
Falls es Dir entgangen sein sollte ...Übrigens - auch ein Roux-Verschluss ist ein Unterhebel und viele Blockverschlüsse haben auch so etwas.
Wenn man altert, erinnert man sich nicht mehr an alles.
303 war das Urkaliber, aber bald folgten alle möglichen über 22HP, 250-3000, 300 Sav. bis zur 308. Dazwischen noch einige weniger bekannte.
Die .30-30 Win haben die gemieden, weil sie die .303 Savage hatten,.... wäre schön, wenn du irgendwo einen Prospekt rumflacken hättest, auf dem die 99 in .30-30 gelistet is,.... dann reden wir weiter....Alter!
Gruß
HWL
Ich schätze, das ist die beliebte Internetnummer, stelle unbewiesene Behauptungen auf und fordere Beweise für das Gegenteil.
Savage hat die 1899 / 99 ab 1900 für 35 Jahre lang in 30-30 ab Werk gebaut.