<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:
...
Störend finde ich die äußere Form, getragen von sachlich falsche Phrasen und pauschalierten Angriffen.
Auffällig ist, daß diejenigen im Forum, denen der sachlich richtige Kern wichtig ist, dazu neigen diese negativen Begleiterscheinungen zu verdrängen. Beschimpfungen und persönliche Angriffe scheinen bei einigen dazuzugehören. Dazu denke ich mir einfach meinen Teil.<HR></BLOCKQUOTE>
Sehr verehrter Wildschuetz,
wenn man Dinge persönlich Dinge postet, wie
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:
Mir stellte sich da die Frage, wie er im Dämmerlicht ohne Fernglas auf 100 Meter einen Bock von einer Geiß oder eine Geiß von einem Schmalreh unterscheiden will. Der Mann muß extrem gute Augen haben.<HR></BLOCKQUOTE>
dann muß man auch mit persönlichen Antworten rechnen.
Dagen hilft nämlich rechtzeitiges Abbaumen und Einhalten des Nachtjagdverbotes auf Schalenwild. Und bitte diskutiere jetzt nicht um 5 Minuten.
In diesem Thread war es ab dem 2 Posting nicht mehr sachlich sondern nur persönlich. Meist von Leuten, die ganz offensichtlich nicht das im Spiegelbeitrag 2x angebotene Original gelesen haben, sondern nur die etwas befremdene Spiegel-Zusammenfassung.
Und es ändert sich nichts dadurch, daß das Persönlichwerden gegen eine hier nicht anwesende Person gerichtet war. Aber lies Dir ruhig noch einmal die ersten 2 Seiten durch. Nicht zu vergessen die Inzest-Sch.eißhausparolen bzw Urban-Legends oder das mit den Kindern.
P.S.: Und nicht zu vergessen diesen Beitrag:
Was hält den Herrn Waldbesitzer denn eigentlich davon ab den Wildbestand in seinen Wäldern "anzupassen"? Will er vielleicht nicht auf die horrenden Jagdpachtzahlungen verzichten?<HR></BLOCKQUOTE>
Er sprüht von Sach-, Orts- und Detailkenntnis.
Sind es solche Sachbeiträge, die Du forderst?
Du warst zwar nicht einer der Hauptakteure dieses Trauerspiels, aber das "Hände in Unschuld waschen" hat die gleiche Glaubwürdigkeit wie bei Pontius Pilatus. Also sei mal etwas zurückhaltender mit Deinem moralischen Anfall obig und stell Deine Anforderungen zuerst an Dich selber.
[ 04. September 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]