Übervölkerte Wälder

T

Tanz664

Guest
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Ist es denn noch zu glauben?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...........Von Rotenhan: "Jedes Kind weiß, dass Jäger lügen. Das Jägerlatein ist sprichwörtlich."

Wer so argumentiert, bei dem lohnt es sich nicht sich mit "Argumenten" im Detail ernsthaft auseinanderzusetzen. Also "durchwinken"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

Was hält den Herrn Waldbesitzer denn eigentlich davon ab den Wildbestand in seinen Wäldern "anzupassen"? Will er vielleicht nicht auf die horrenden Jagdpachtzahlungen verzichten?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:

Ökonomie und Ökologie hängen im Wald häufig genug zusammen. Wenn selbst Fichten oder auch Kiefern außerhalb des Zaunes nicht mehr hochkommen, dann sind das nicht nur ökonomische Schäden.

Q.T.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da muß es aber schon extremst sein mit den bösen Bambis, denn vielerorts werde auch Fichten gepflanzt, die dort nicht hingehören. Wachsen diese dann nicht ordentlich sinds die Rehe. Also bei uns wächst allein durch NAturverjüngung ohne jegliches Gatter Mischwald heran, wobei die fichten jedoch natürlicherweise nach ein paar Jahren gegenüber den Buchen den kürzeren ziehen, doch dann kommt ja wieder die Stiehl...

T

Tanz664

Guest
Soviel Uninformiertheit, wie der Rotenhan an den Tag legt, dass ist nicht bloss Ignoranz, dass ist schon Grünkohlniveau.

Der soll mal schön die Bälle flach halten, sonst könnte es sein, dass er nach München zitiert wird. Er wäre da nicht der Erste, manche kriechen halt auf der Suche nach Koalitionspartnern jedem Spinatwachtel im Achtersteven. Da müssen sich die Herrn Politiker nur nicht wundern, wenn ihr Hemd hinterher eine braune Farbe angenommen hat.

icon_mad.gif

Ich kann es immer noch nicht fassen, habe eine Kopie dieses Pamphlets meiner Tante per E-Mail zugeschickt. Die sagte nur eines, der kann nie mehr als 5 ha Wald bewirtschaftet haben. Sonst würde er nicht so ein Raspelholz am Festmeter fabrizieren.
icon_mad.gif

Verärgertes Waidmannsheil

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich kann es immer noch nicht fassen, habe eine Kopie dieses Pamphlets meiner Tante per E-Mail zugeschickt. Die sagte nur eines, der kann nie mehr als 5 ha Wald bewirtschaftet haben. Sonst würde er nicht so ein Raspelholz am Festmeter fabrizieren.
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Hier irrt sich die Tante. Von Rotenhan ist ein uraltes fränkisches Adelsgeschlecht, die besitzen geringfügig mehr als 5 ha.

A

anonym

Guest
"jagenden Zahnärzten und Rechtsanwälten"

Also ich würde die auch jagen
icon_biggrin.gif

Olaf

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:

Hier irrt sich die Tante. Von Rotenhan ist ein uraltes fränkisches Adelsgeschlecht, die besitzen geringfügig mehr als 5 ha.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön und gut, dennoch kann meine Tante genauso urteile wie Herr Rotenhan.

Urteilen und Vorverurteilen nicht wahr? Denken wir noch oder Pflegen wir schon unsere Vorurteile.

Meine Tante wollte damit eines klarstellen, ein Mann, wie der Rotenhan kann es sich nicht leisten, solche Äußerungen von sich zu geben. Sie fand es belustigend, während ich es überflüssig fand.

Waidmannsheil (etwas abgekühlt)

Torsten

@Milan

Komm bitte nicht auf die Idee ich würde den Schwachsinn verteidigen. Der Umstand, daß diese Familie seit fast 1000 Jahren Großgrundbesitz bewirtschaftet macht es nur noch schlimmer. Wenn ein in der innenstädtischen Etagenwohnung lebender "Naturschützer" so was rausblubbert, dann ist das ja noch verständlich. Aber ein von Rotenhahn? Mir fliegt das Blech weg!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:

<HR></BLOCKQUOTE>

vielleicht haben ja 800 jahre konsequente Inzucht bewirkt das der gute Herr
ad 1 durch den JS gerauscht ist und deshalb haß fährt

oder ad 2 sein politisches heil und einkünfte woanders suchen muß

oder ad 3 ( und das ist meine spekulation) bei der verpachtung eines gutbesetzen Hochwildreviers , weder sein adel noch sein politiker zutragen gekommen ist und ihm personen der von ihm genannten gruppen schlicht ausgebootet haben.
Olaf

[ 03. September 2004: Beitrag editiert von: OlafD ]

T

Tanz664

Guest
@Milan

Komm bitte nicht auf die Idee ich würde den Schwachsinn verteidigen. Der Umstand, daß diese Familie seit fast 1000 Jahren Großgrundbesitz bewirtschaftet macht es nur noch schlimmer. Wenn ein in der innenstädtischen Etagenwohnung lebender "Naturschützer" so was rausblubbert, dann ist das ja noch verständlich. Aber ein von Rotenhahn? Mir fliegt das Blech weg!
<HR></BLOCKQUOTE>

Damit sind wir wieder einer Meinung.

Offengestanden verstehe ich das Problem von Herrn von Rotenhan nicht. Mir kommt das alles sehr konfus vor. Mitunter kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, das Politiker alles tun, nur damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Es kommt immer darauf an, dass die Leute einem im Mund haben, egal wie geschmacklos man ist.

Scheint so, als ob er durch eine Midlife Crisis in eine Profilneurose verfällt.

Waidmannsheil

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
vielleicht haben ja 800 jahre konsequente Inzucht bewirkt das der gute Herr
ad 1 durch den JS gerauscht ist und deshalb haß fährt
<HR></BLOCKQUOTE>

Der hat einen Jagdschein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
oder ad 2 sein politisches heil und einkünfte woanders suchen muß
<HR></BLOCKQUOTE>

Da könnte was dran sein, so wie er krakeelt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Im Gegensatz zu den meisten Postern hat der Bada Rotenhan sehr wohl Ahnung, von was er spricht.

.......

Bei der Mehrzahl der Postings in diesem Thread scheint das Gehirn der Poster heute seinen freien Tag zu haben. Schämt Euch für eure Unterstellungen und Scheißhauspolemik. Von nichts eine Ahnung aber eine Riesenfresse.!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Und die Kinder hatte er schon vor seinem Landtagsmandat - und die Kommentare dazu lassen einen würgen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Volle Zustimmung.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Bei der Mehrzahl der Postings in diesem Thread scheint das Gehirn der Poster heute seinen freien Tag zu haben. Schämt Euch für eure Unterstellungen und Scheißhauspolemik. Von nichts eine Ahnung aber eine Riesenfresse.!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Und die Kinder hatte er schon vor seinem Landtagsmandat - und die Kommentare dazu lassen einen würgen.

[ 03. September 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man richtig gelesen hätte, hätte man feststellen können, dass es sich bei den meisten Postern um die Wortwahl des Barons dreht. Das er Berufsgruppen diffamiert und Bevölkerungsgruppen, wohl wissend, dass ihn u.a. seine Immunität schützt.

Olaf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
104
Oben