Typisch Katze...

Bitte, Bitte, Bitte, für manches der oben genannten Dinge gibt es wirklich PN.

Ich würde selber nieeee eine Katze oder einen Hund beim Wildern schießen. Auch in unserer Jagdgenossenschaft wird das so gehalten. Da sind wir sehr happig.

Das ne Katze nen Hasen in der Klasse bekommt ist normal. Für sich auf Ebene der Einzelkatze undramatisch. Das Problem ist gerade bei Streubebauung die Masse an Katzen die jeden Tag ausläuft. Katzen sind perfekt von der Natur ausgestattet und haben zu dem eins... unbegrenzt ZEIT. Sie können, aber Sie müssen keine Beute machen. Mann kann sich vorstellen was eine Katze an einem Wildackerstreifen so den lieben Tag/ Nacht über anstellt, wenn die jungen Gesperre sich dort kleinflächig massiert aufhalten. In Kombination mit der Menge an Katzen sind die Prädationsverluste extrem hoch. Wer das in der Brut und Setzzeit duldet dem ist nicht zu helfen. Aber natürlich muss man Abwägen. Ich handhabe es so, das die bekannten Katzen nichts zu befürchten haben. Das wissen auch alle Leute. Dem Rest beizukommen hat nichts mit jagdlichem Können, sondern nur mit Fleiß zun tun und auch das wissen die Leute. Und die Katzen, um die es wirklich geht, die bekommt man eh nur mit der Falle. Die sieht man nämlich garnicht.

GBH schrieb:
Auch wenn es sich herzlos anhört:
Bilder machen während die Katze noch dran ist, ich weiß man denkt in erster Linie nur an die arme Kreatur, aber solche Dokumentationen brauch man mal für die Katzenbesitzer in der Umgebung!!!

SO bald ich meinen Jagdschein habe werde ich ganz deinem Vorbild folgen und den Katzen auf den Pelz rücken, bei solchen Bildern blutet einem echt das Herz :cry:

Hört hört hoher jagdlicher Anspruch -)

Und wie blutet Dir das Herz, wenn Du die Katze blitzschnell bei der Gummipirsch vom Hasen runterschießt und Sie dann ein
dickes Gesäuge hat ?

Naja und zur achso abschreckenden Bilderdokumentation. Frau Müller hält Ihre Freigänger dann ab sofort nur noch im Haus und geht Gassi mit Leine und Glöckchen. Träum weiter :roll:

A

anonym

Guest
Jetzt geht es zwar offtopic, aber hier sieht man es ab Min. 1.45 in guter Filmaufnahme, wie ausdauernd ein Wiesel auch über der Erde ein vielfach größeres Kaninchen verfolgen und erlegen kann.
Davon sollte man auch nicht zu viele im Niederwildrevier haben.

http://www.youtube.com/watch?v=HNbqvqf3 ... re=related

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass in Belgien Katzen keinen kompletten Freigang mehr haben ?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Perdixeinbürgerer schrieb:
Azrael ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Azrael

Was gemeint ist, wissen wahrscheinlich nur die Insider unterhalb der südlichen Grenze von D ?!

Ahäm....ein Insider nicht unbedingt.... :wink: :wink:
Man muss nur den richtigen Suchbegriff eingeben... :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schlümpfe

Azrael hieß die Katze von Gargamel der prädatorengleich versuchte ständig Schlümpfe zu fressen..... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

....Klugscheissmodus aus !! :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

GBH

AlterLohhäuser schrieb:
GBH schrieb:
Bilder machen während die Katze noch dran ist, ich weiß man denkt in erster Linie nur an die arme Kreatur, aber solche Dokumentationen brauch man mal für die Katzenbesitzer in der Umgebung!!!

SO bald ich meinen Jagdschein habe werde ich ganz deinem Vorbild folgen und den Katzen auf den Pelz rücken, bei solchen Bildern blutet einem echt das Herz :cry:

Und wie blutet Dir das Herz, wenn Du die Katze blitzschnell bei der Gummipirsch vom Hasen runterschießt und Sie dann ein
dickes Gesäuge hat ?

Naja und zur achso abschreckenden Bilderdokumentation. Frau Müller hält Ihre Freigänger dann ab sofort nur noch im Haus und geht Gassi mit Leine und Glöckchen. Träum weiter :roll:

Genau eine solche EInstellung verschafft den Jägern einen so schlechten Ruf. Einfach Fresse halten und slebst machen, die unwissenden Nichjäger haben eh keine Ahnung und wollen es auch nicht besser wissen. Wenn wir alle so denken würden und keine Aufklärungsarbeit leisten, dann gute Nacht deutsches Waidwerk !!!

GBH

Der Fotograf schrieb:
GBH schrieb:

Wo er recht hat, hat er recht :!: :!: :!:

Der Fotograf

Danke anscheinend wenigstens einer der mir zustimmt :)

GBH schrieb:
AlterLohhäuser schrieb:
GBH schrieb:

dickes Gesäuge hat ?

Genau eine solche EInstellung verschafft den Jägern einen so schlechten Ruf. Einfach Fresse halten und slebst machen, die unwissenden Nichjäger haben eh keine Ahnung und wollen es auch nicht besser wissen. Wenn wir alle so denken würden und keine Aufklärungsarbeit leisten, dann gute Nacht deutsches Waidwerk !!!

Ich wünsche mir, dass es nur dein jugendlicher Enthusiasmus ist, der sich hier Bahn bricht...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
759
Oben