Treffen der anonymen Angler

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
782
Nun leider, MeFos sind sehr selten, sie gibts nicht überall und jederzeit. Der Fisch bevorzugt nur wenige spots an der gesamten Küste, zu bevorzugten Zeiten, bei bevorzugten Windrichtungen und bei bevorzugten Seegang und wenn das alles passt, steht man im engen teutschen Land bei der Jagd auf diesen Traumfisch ziemlich selten allein.

Es gibt ne Menge Angelprofis die sich der MeFo verschrieben haben und keine Chance verpassen. Dazu die Guides und ihre Gäste...

Anders formuliert, stehst du allein, stehste an dem Tag wohl verkehrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.778
Ich stolpere gerade auf ebay kleinanzeigen Über ein Gesuch.
Da sucht jemand in der Eifel einen Anglerteich im Wald und ist bereit bis 5 Euro je qm zu zahlen.

Ist das eine realistische Anfrage oder anders gefragt was kostet so etwas üblicherweise ?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.806
Also dann kostet ein kleiner Forellenteich (Angelpuff mit 300 RBFor?) 15 x 15 m = 225 qm schon über 1000 Euro. Ja es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Geldverdienen ist keine Schande.
Also da ist einem das Rechenzentrum komplett durchgebrannt.
Geht es da über Kauf der Pacht? Ich nehme doch an um Kauf?
Bei uns bekommt man die Weiher inzwischen umsonst zu pachten, denn wegen des Otters rentiert sich da nix mehr. Und die Hobbyfischhalter gehen auch bei Entschädigungen leer aus.
Vielleicht geht es da auch um ein Plätzchen wo zuerst ein Bauwagen und dann eine Fischerhütte entstehen soll.
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
70
Hast du schonmal über den Besatz mit Laich nachgedacht bzw es vielleicht sogar schonmal gemacht?
Ich hab das mal gemacht. Kann man versuchen, die Verluste sind aber sehr hoch. Ich denke das Beste ist die Elterntiere aus dem Gewässer mittels Elektrofischerei zu fangen, Abstreifen und dann wieder frei lassen. Die Eier ausbrüten und dann die fressfähigen Fische ohne Anfüttern ins Gewässer setzen. Am besten sind dann kleine Nebenbäche geeignet.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.388
Ich hab das mal gemacht. Kann man versuchen, die Verluste sind aber sehr hoch. Ich denke das Beste ist die Elterntiere aus dem Gewässer mittels Elektrofischerei zu fangen, Abstreifen und dann wieder frei lassen. Die Eier ausbrüten und dann die fressfähigen Fische ohne Anfüttern ins Gewässer setzen. Am besten sind dann kleine Nebenbäche geeignet.
Ich hab da mal vor Jahren was in einer Angelzeitung gelesen, da kann man wohl so Kunststoffboxen mit Laich kaufen und die im Gewässer ausbringen.
Wäre vielleicht was für die Jugendgruppe von Sohnemann, um den Stiefmütterlich behandelten Bach wieder aufzubauen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
513
Oben