Und nur am Rande, wurde schon mal jemand kontrolliert und wenn ja was wollten denn die Damen und Herren der Trachtengruppe alles sehen?
Nach der Jagd ein paar mal, vermutlich weil sich die Polizei gewundert hat wer da mitten in der Nacht im Wald fährt. Manchmal wollten sie nichts sehen, meistens die üblichen Papiere, Waffen haben sie nie kontrolliert.
Auch bei manchen Treibjagden, wenn irgendwer mal wieder die Polizei gerufen hat. Die haben aber praktisch nie alle Teilnehmer kontrolliert, sondern meistens nur mit dem Jagdleiter gesprochen.
Auf dem Weg vom Schießstand bin ich mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Die haben expliziert nach gefährlichen Gegenständen gefragt und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet "Büchse, Drilling, Pistole und noch gut hundert Schuss Munition"... Haben sie mir wohl nicht geglaubt, sehen wollten sie nichts.
In die Bank würde ich mit Revolver am Gürtel nicht gehen.
Früher, in den guten alten Zeiten, war das nicht unüblich dass jemand nach der jagd gerade in die Filiale der Sparkasse bei uns im Dorf gesprungen ist, Waffe dann meistens am Mann. Der Filialleiter war diesbezüglich Kummer gewohnt und kannte eh alle Kandidaten. Blöd nur, wenn gerade die Urlaubsvertretung anwesend war.
Man muss aber auch sagen, dass diese Filiale im Laufe der Karriere des Filialleiters zwei mal überfallen wurde, inzwischen ist sie geschlossen (aber nicht deswegen).