Totes Rind in der Einfahrt: Landwirt wirft Wolfsberaterin Kadaver vor die Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Also darf jeder Hinz und Kunz unerlaubt mein Grundstück befahren, mir Sondermüll draufkippen und mich bedrohen, ohne Gefahr zu laufen, von wem auch immer dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden? Ehrlich? Ich glaube das nicht!
.........es dürfen ja auch ganz viele Hinze+Kunze hier Wölfe einbürgern und Dich, uns gegen unseren Willen dieser Gefahr aussetzen ohne dass die Mehrheit ein Mitspracherecht hat, dafür aber den Schaden, für den wiederum keiner aufkommen will/muss (nur aufm Papier) .....was ist denn schlimmer, wenn vermummte Hinze Dein Auto/bzw ganze Strassenzüge in Brand setzen (weil sie fürs Klima demonstrieren) , oder wenn man , als frustrierter Betroffener, einem Befürworter dieses Elends mal zeigt was seine Schützlinge so alles anrichten???
"dieser Text deckt sich nur rein zufällig mit realexistierenden Gesellschaftlichen Problemen auf anderen Ebenen, und ist nicht absichtlich so verfasst " 🙂
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.942
Du hast eine Eigenjagd der Gemeinde / Stadt gepachtet?
Ich?

Man hat gefragt ob die Verpächter meiner Jagdgelegenheit wüssten was ich von Bauern halte.
Da der Verpächter die Kommune ist, ist die Frage einfach zu beantworten und mein Beständer denkt da auch nicht anders.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.942
Im Landkreis Uelzen gibts laut niedersächsischem Ministerium 4 Wolfsbeauftragte, einer ist Seeben Arjes, da hat man sich wohl nicht getraut vorbei zu fahren, sondern ist bei der einzigen Frau vorbeigefahren, die glaubte man wohl besser einschüchtern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Vllt liest bitte endlich mal jeder den Link von @wildfang von Seite 4 (!), den ich grad nochmal zitiert habe. Damit dürften sich die meisten Spekulationen und Unterstellungen erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.600
Verbrechen, Staatsschutz, Wiederstand, Gofundme... Ihr habt echt ein Rad ab. Auf beiden Seiten des Zauns.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.501
@z/7:
Wichtiger noch wäre den Brief der Wolfsbeauftragten zu lesen, denn nach den Aussagen der zitierten Rissbegutachterin ist der verlinkte Artikel tendenziös interpretiert ("angeblich"), um es mal wohlwollend auszudrücken:

"Mit dem Brief habe man deutlich machen wollen, dass es in dem genannten Fall noch offene Fragen gebe. Gerade ein Abschuss müsse „rechtlich und fachlich“ einwandfrei begründet sein, so Kressel gegenüber der AZ. Und sie erinnert daran, dass Wolfsberater von Bürgern auf die Situation angesprochen würden und dann die wichtigsten Informationen auch für eine Auskunft bräuchten."
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Bekomme schon die ersten Rückmeldungen. Die Aktion läuft in der Fläche.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.473
Aua ! Ursache und Wirkung ich denke er meint eher gewaltsame Proteste (Brockdorf,Castor etc)

Die AFD hatt jetzt auch nicht viele Flüchtlinge ins Land geholt damit sie selber über die 5% Hürde kommen. ;)

Du solltest Dir mal

ernsthaft Gedanken zu den Möglichkeiten ironischer Anmerkungen ohne Gebrauch von Grinsekugeln machen ...

Davon abgesehen war die Stimmung der Bevölkerung ggü. Atomkraft bei uns immer schon eher kritisch, quer durch die Parteien.

Dass „die Grünen“ auf Symphatiesantansuche auf diesen Wagen aufgesprungen sind, ist natürlich richtig. Ebenso, dass sie dabei Gesetzesverstöße begangen haben.

Auch dass alle möglichen „Aktivisten“ heutzutage auch erheblichere Gesetzesverstöße zur „Durchsetzung“ ihrer Anliegen begehen, ist richtig. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man es ihnen gleichtun will.

Die Stimmung gegen Wölfe ist im Wachsen begriffen, warum soll man da zu solchen Mitteln greifen? Frankreich hat eine Obergrenze für Wölfe im Land gezogen, 500. Kommt bei uns auch, muss man einfach abwarten. Das geht, auch mit der EU.

Gruß,

Mbogo
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Wichtiger noch wäre den Brief der Wolfsbeauftragten zu lesen, denn nach den Aussagen der zitierten Rissbegutachterin ist der verlinkte Artikel tendenziös interpretiert ("angeblich"), um es mal wohlwollend auszudrücken:
Dann sollten sich die Wolfsberater, die sich unzureichend informiert fühlen, an ihre informierteren Kollegen oder den Dienstherrn mit Bitte um Information wenden. Seben Arjes hatte ja anscheinend kein Problem damit. Offene Briefe bezwecken was anderes, insbesondere dieser.

Das ist doch Spiegelfechterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
OK, bin ja schon da. Ohne die genaue Situation vor Ort zu kennen, fange ich mal an mit Landfriedensbruch, denn er hat unerlaubt ein Grundstück befahren um den Kadaver abzuladen. Danach greift ganz sicher irgendeine Bestimmung über die unsachgemäße Entsorgung von Kadavern (Seuchenschutz und so...). Dann hat da noch eine verbale Bedrohung stattgefunden.
Ich bin wirklich kein Jurist, der glaubhaft geschilderte Hergang der Dinge spricht aber für sich, finde ich. Aber warten wir es doch einfach ab. Das ganze wird seinen Lauf nehmen und ich hoffe, dass dies hier weiterhin verfolgt und mitgeteilt wird.

Mal anders herum: Wenn hier bei mir ein Bauer auftaucht, mir unerlaubt einen Rindskadaver auf den Hof schmeißt und mich dann noch verbal bedroht, er könne noch ganz anders, dann steppt hier der Bär!
Lächerlich einfach nur wirklich lächerlich 🤪 🤣 🤣 🤣 🤣 😘
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
404
Oben