Totes Rind in der Einfahrt: Landwirt wirft Wolfsberaterin Kadaver vor die Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread besteht zu über 90% aus Vorurteilen und blöden Kommentaren!
Was haben Grüne und Linke damit zu tun?
Warum stört man sich am Doppelnamen der Wolfsberaterin? Gerade in ihrem Zuständigkeitsbereich wurde erst vorletzte Woche ein Wolf geschossen ( freigegeben war ein Rüde, geschossen wurde eine Fähe)!
Und je weiter man vom Ort des Geschehens weg lebt, umso deftiger werden die Kommentare (für mich sind es 20km!)!
Glaubt Ihr, dass uns das oder die Aktion des Agrarökonomen weiter bringt?

Der Thread besteht zu über 90% aus Vorurteilen und blöden Kommentaren!
Warum stört man sich am Doppelnamen der Wolfsberaterin? Gerade in ihrem Zuständigkeitsbereich wurde erst vorletzte Woche ein Wolf geschossen ( freigegeben war ein Rüde, geschossen wurde eine Fähe)!
Und je weiter man vom Ort des Geschehens weg lebt, umso deftiger werden die Kommentare (für mich sind es 20km!)!
Glaubt Ihr, dass uns das oder die Aktion des Agrarökonomen weiter bringt?
Du bist kein Weidetierhalter oder mit Weidetierhaltern eng befreundet oder?

Doch so wenig ich es selber mag...
Die Berater sind doch nur für die Erfassung von Rissen und den Papierkram für die Entschädigung zuständig... Also schlichtweg falscher Adressat für sone Aktion.

nee, sehe ich völlig anders. Die reißen sich förmlich um das Hobby "Wolfsforscher". Nur leider fordert man von diesen Personen keine Pacht für ihr Hobby. Das ist halt nicht nur Spielende Wolfskinder vor der Höhle Fotografieren und romantische Abende, das hat auch mit unangenehmen Dingen zu tun. Die liegen jetzt halt mal vor der Tür.

Der JAB muss sich das Gejammer bezüglich Wildschaden von den Bauern ja auch am Telefon anhören.

Ich habe auch gespendet. Weil ich seinen Frust verstehen kann. Aber: Die Aktion war rechtswidrig und ausserdem eher kontraproduktiv. Fraglich ist inbesondere (ohne Kenntnis der Beteiligten), ob es ueberhaupt die richtige Person (oder Institution) getroffen hat. Bestraft gehoert er in jedem Fall! Jedenfalls hoffe ich, dass er sich durch meine Unterstuetzung jetzt nicht auch noch bestaetigt fuehlt... wenn jemand mit ihm in Kontakt steht, teilt ihm das bitte mit.

nur ein Beispiel....

Zitat: "eine friedliche Koexistenz anstreben......etc...wie die Rücksicht bei der Jagd auf Rehe und Wildschweine."
Was die daraus dann machen brauch ich jetzt doch nicht zu erläutern ? :mad:

Es gab ja schon Forderungen für Jagdverbot bei einem Greifvogelbrutplatz

Zuletzt bearbeitet:
S

SA6463

Guest
Ich habe auch gespendet. Weil ich seinen Frust verstehen kann. Aber: Die Aktion war rechtswidrig und ausserdem eher kontraproduktiv. Fraglich ist inbesondere (ohne Kenntnis der Beteiligten), ob es ueberhaupt die richtige Person (oder Institution) getroffen hat. Bestraft gehoert er in jedem Fall! Jedenfalls hoffe ich, dass er sich durch meine Unterstuetzung jetzt nicht auch noch bestaetigt fuehlt... wenn jemand mit ihm in Kontakt steht, teilt ihm das bitte mit.

Das nenne ich eine differenzierende Meinung.

Dem kann ich zustimmen.

S

SA6463

Guest

nur ein Beispiel....

Zitat: "eine friedliche Koexistenz anstreben......etc...wie die Rücksicht bei der Jagd auf Rehe und Wildschweine."
Was die daraus dann machen brauch ich jetzt doch nicht zu erläutern ? :mad:

Es gab ja schon Forderungen für Jagdverbot bei einem Greifvogelbrutplatz

Auch das ist ein Problem dem man irgendwann eine juristische Würdigung zugestehen muss.

S

SA6463

Guest
@cast Wieviel hast Du gespendet für diesen mutigen Mann?

Nichts, frag nicht.

Cast würde sich ein kleines Freudenfeuer abbrennen, für jeden "Bauern" (Landwirt) der seine Existenzgrundlage verliert - er hat ja schon sehr oft durchblicken lassen, dass er mit Landwirten nicht wirklich was anfangen kann. Siehe sein ewiges Geplänkel mit Rugen damals.

Warum? Keiner weiß irgendwas darüber, wahrscheinlich irgendein Problem, welches uns hier auch nichts angeht.

War ja immer beim Bauernbashing vorne mit dabei.

Welche Courage, er backt im Interview ziemlich kleine Brötchen, weil er gemerkt hat, daß er Scheiße gebaut hat.
Mit den Konsequenzen muss er leben, egal welche Schutzbehauptung er aufstellt.
Dummer Bauer eben.
In dem Faden, welchen Foristen man mal gern kennenlernen wollte, gab ich u. a. dich an.
Das ziehe ich hiermit zurück.

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Nichts, frag nicht.

Cast würde sich ein kleines Freudenfeuer abbrennen, für jeden "Bauern" (Landwirt) der seine Existenzgrundlage verliert - er hat ja schon sehr oft durchblicken lassen, dass er mit Landwirten nicht wirklich was anfangen kann. Siehe sein ewiges Geplänkel mit Rugen damals.

Warum? Keiner weiß irgendwas darüber, wahrscheinlich irgendein Problem, welches uns hier auch nichts angeht.

War ja immer beim Bauernbashing vorne mit dabei.
Ob die Verpächter seiner Jagdgelegenheit das wissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
78
Oben