Hinten Lochkomme (die würde er drauf lassen), vorne das Korn, oder bin ich verwirrt?
Wozu? Bei einer Festmontage und demontiertem hinteren offenen Visier ist das vorne so sinnvoll wie ein Stein im Schuh...
Jepp, eine laminated Stainless mit Ringen direkt auf dem System (mag die einfachen Sportsmatch) wäre prima. Die Arctic ist imho eine Liebhaber-Variante.Die Arctic verfolgt ein völlig anderes Konzept.
Ich hätte ne CTR gekauft.
Noch besser eine Lite, Montage von Spuhr aufs System und fertig.
Die Arctic passt nicht zum Anforderungsprofil.
Ich finde die Arctic hochgradig interessant. Vielleicht taucht ja eine von Colt mal auf.Jepp, eine laminated Stainless mit Ringen direkt auf dem System (mag die einfachen Sportsmatch) wäre prima. Die Arctic ist imho eine Liebhaber-Variante.
Ich rede von der Kimme, und die ist der hintere Teil ("das vorne" nennt man Korn)...
Wozu? Bei einer Festmontage und demontiertem hinteren offenen Visier ist das vorne so sinnvoll wie ein Stein im Schuh...
Hinten Lochkomme (die würde er drauf lassen), vorne das Korn, oder bin ich verwirrt?
Ich habe mich offensichtlich schlecht ausgedrückt. Mir ging es um die Festmontage, die jede offene Visierung recht sinnlos macht. Insbesondere wenn man ein Zielfernrohr in den Dimensionen wählt wo eh nichts mehr auf die Picatinny Schiene passt.Ich rede von der Kimme, und die ist der hintere Teil ("das vorne" nennt man Korn)...
Und die würde ich wie gesagt drauf lassen, denn die ist bei diesem Modell Sinn der Sache (Entworfen für Kanadas National-Park Ranger. Eine Waffe für den Bush, fürs Grobe)
Ich würde auf so einer Waffe ein kurzes 42er Glas, oder eine DJ-Optik, mit hohen und passenden Schnellwechsel-Ringen montieren. So dass man die Möglichkeit hat, die offene Visierung für die Nachsuche auch zu benutzen, wenn man die Schnellwechsel Ringe runter macht.
...