Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Er will dir großzügigerweise eine Jagdgelegenheit anbieten. Ist doch logisch.
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
217
Selbst wenn Du keinerlei Aussicht auf eine Jagdmöglichkeit hättest sei Dir die Waffe gegönnt! Viel Spaß damit und allzeit WMH.

Auf so einen Schmarrn würd ich gar nicht eingehen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.080
Herzlichen Glückwunsch.

Da hast du ja auch richtig Geld in die Hand genommen.;-)

Viel Anblick und WmH wünsche ich dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Danke. ;-)

Die Bauhöhe der Montage sind 11mm.

Ich hab extra die Schnellverschlüsse genommen, da ich so auch mal fix auf das K16i für Drückjagd, Kino oder Pirsch wechseln kann. Und bis auf 50€ Mehrkosten und paar Gramm seh ich keine Nachteile.

Hast du nachgeschaut? 11mm sind bei dem Glas sehr niedrig. Ich würde aus dem Bauch auf 18mm tippen.

Schöne Kombi mit dem K16i. Das macht Freude kann ich dir sagen....
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.504
Auch wenn ich mich als verhältnismäßig guten Schützen bezeichnen würde (Prüfung war 3x10 auf 100m und 2x10 beim laufenden Keiler, sowie 6 Schuss für 5 Treffer am Kipphasen) heißt das für mich lange nicht, dass ich unter jagdlichen Bedingungen genauso gut treffe. Gerade weil die Aufregung beim ersten Schuss auf ein Lebewesen nochmal was ganz anderes als die Prüfungssituation sein wird.
Also will ich soviel und so oft wie möglich mich mit meiner neuen Waffe einspielen (100m, 300m, laufender Keiler und Kino), damit ich mich soweit es geht bei der jagdlichen Situation sicher fühle und dem Wild unnötige Schmerzen erspare.
Außer dem Grund, dass man wohl nie zu viel üben kann, macht es ja auch Spaß. :p
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Gossko@
Sehr gute Einstellung. Schön beibehalten !!!!
Von der Hardware bist du ja bereits sehr gut Ausgestattet.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.504
Hast du nachgeschaut? 11mm sind bei dem Glas sehr niedrig. Ich würde aus dem Bauch auf 18mm tippen.

Schöne Kombi mit dem K16i. Das macht Freude kann ich dir sagen....

Aufgrund der IWA werde ich erst am Montag die Waffen übernehmen können. Ich werde dann nachmessen.
Es sollte aber die 11mm Bauhöhe sein. Soweit ich mich erinnern kann waren 9,5mm bei dem Glas notwendig. Bleiben also 1,5mm Luft. Wenn ich dann die Picatinny-Schiene noch dazu rechne dürfte es bei dem Abstand wie im Bild rauskommen. Niedriger als 11mm gibt es glaub ich auch gar nicht bei den ERA TAC Montagen.

Ich stelle aber am Montag nochmal Bilder von der Montage ein und messe genau nach.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.504
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Es ist ein Abzug von Bixn Andy von Werk aus verbaut worden. Dieser ist auf 600g eingestellt und ist ein Traum! Selbst mein Büma war äußerst angetan. :cool:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Habe meinen Specht jetzt mit einem Hausken186xtrem ausgerüstet.
Optisch.....Vorderladen eben - aber von Funktion Top. Fast keinen Rückschlag mehr und natürlich sehr viel leiser. Der einzig richtige Weg für meine Ohren-die der Hunde und auch der Umwelt .
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Hi Gossko, gute Entscheidung. Und zwar beide: Sowohl deine Waffe samt Optik als auch dass du erstmal auf dem Stand trainieren möchtest.

Wir haben ziemlich den gleichen Geschmack, bis auf den Schalli (hier A-Tec 150) alles identisch.


Anhang anzeigen 60084

wmh
Andi
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Gestern kam meine TAC A1. Die Büchse gefällt mir sehr gut. Einziges Manko ist der recht schmale/kleine Pistolengriff. Auf der Suche nach einem Ersatz finde ich vor allem Modelle mit Biberschwanz. Diese passen aber angeblich nicht an die TAC A1. Bevor ich mich nun noch weiter durch die Tiefen der angebotenen Griffe wühle, hier die Frage: Weiß jemand einen dickeren/größeren AR15-Griff, der an die TAC A1 passt?

Danke.

PS: Bilder kommen, sobald das Glas eingetroffen ist.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich weiß keinen speziellen, aber eventuell hilft dir das Stichwort „non-beavertail“ bei deiner Suche weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
552
Oben