Was bringt der Carbonlauf für praktische Vorteile gegenüber dem Serienlauf einer CTR? Wie zeigt sich das auf der Scheibe?Es gibt verschiedene Sendero Carbon. Laufwurzel von 28,8mm bis ca. 31,75mm. Passen alle in den E-Tac. Der 28,8mm ist der T3 Prefit Lauf https://proofresearch.com/barrels/tikka-pre-fit/
Laufkanal im E-Tac ist 35mm.
1,2" 30,48mm waere standard fuer Blank Laeufe bis 308 https://proofresearch.com/barrels/bolt-action/
edi
Was bringt der Carbonlauf für praktische Vorteile gegenüber dem Serienlauf einer CTR? Wie zeigt sich das auf der Scheibe?
Wie viel leichter ist er (ist er das überhaupt?). Hast du die Teile zufällig mal gewogen oder kannst du aus aus dem Gewicht deiner Büchsen ableiten? Verträgt der Carbonlauf längere Serien ohne Beschädigung?
22lfb wird ja auch nicht wirklich heiß, da könnte man tatsächlich Gewicht sparen, wenn der Lauf nicht viel dicker ist. Bessere Schussleistung kann ich mir nicht herleiten. Höchstens, dass mehr Labos auf einen ähnlichen Fleck treffen. Hat man sich für eine Labo entschieden, ist es ja völlig Latte ob noch 2 andere den gleichen Treffersitz haben.Ich hatte bis letztes Jahr eine .22 lfb mit Carbonlauf. Geschossen hat die super. Aber auch nicht besser als meine T1x. Empfindlich gegen Kratzer ist das Sichtcarbon schon sehr. Zum Schluss habe ich den Lauf im Revier immer abgetaped.