Wenn du einen sehr niedrigen und guten Abzug haben willst nimm den Atzl Dakota. Ansonsten bringt eine Yo Dave Feder auch schon extrem viel.Hallo, vielleicht können mir die Tikka Fachleute hier im Faden weiterhelfen: Ich liebäugle mit der Tikka T3x Compact Tactical in .223. Gibt es dieses Modell auch mit Rückstecher? Wenn nicht, wie weit kann man mit dem einstellbaren Flintenabzug runtergehen? Ab Werk steht der wohl bei 1200 g. Kann man bei der T3x einen anderen Abzug, z.B. Timney, einsetzen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Vertrauen ist gut ... sind voll dran und hoffen fuer die Hohe Jagd ein-zwei EVO Muster zu haben. Sind aber naechste Woche erst mal auf der Shot Show.
Die original T3 Lite Plastik Bodenplatte oder die Alu Varianten von Atlasworx oder Kuehn etc. sind etwas vielseitiger als die AICS/CTR Mag Systeme da sie quasi alle Patronen der T3 abdecken. Die AICS/CTR ja nur von 223 bis 308. Es gibt aber zig Magazin Varianten fuer AICS.
Den EVO soll es fuer beide Varianten geben und auch mit breitem Laufkanal fuer Carbonlaeufe.
Wir bekommen diese Woche noch einen Carbon Sendero Proof prefit in ein Tikka System gebaut. Unser Erste fuer eine T3.
edi
Ja, von den Atzl-Abzügen hab ich auch schon viel Gutes gehört. Und den Atzl kann ich in diese Tikka einbauen lassen?Wenn du einen sehr niedrigen und guten Abzug haben willst nimm den Atzl Dakota. Ansonsten bringt eine Yo Dave Feder auch schon extrem viel.
VG
Danke Dieter.Sendero Carbon - an ein Tikka System - im Evo-Schaft ist gut.
Könnt ihr dann auch prüfen, was man ggf. ändern muss, damit der SenderoCarbon auch in einen von euch gebetteten ETac Ultralight passt? Denn ich würde gerne meinen Lauf tauschen, den Schaft hingegen AUF GAR KEINEN Fall.
*singt*: "Das ist das Beste was mir je passiert ist "
Soweit ich weiß ist beim Svemko die Öffnung hinten durch eine austauschbare Scheibe dargestellt, die man erstens weiter ausdrehen kann bzw. die es auch als Ersatzteil gibt.
Dieter
Ja kann man.Ja, von den Atzl-Abzügen hab ich auch schon viel Gutes gehört. Und den Atzl kann ich in diese Tikka einbauen lassen?
Yodave Feder rein und ggf. die Abzugsrast nachpolieren, mehr braucht es nicht um einen richtig guten Abzug zu bekommen.Hallo, vielleicht können mir die Tikka Fachleute hier im Faden weiterhelfen: Ich liebäugle mit der Tikka T3x Compact Tactical in .223. Gibt es dieses Modell auch mit Rückstecher? Wenn nicht, wie weit kann man mit dem einstellbaren Flintenabzug runtergehen? Ab Werk steht der wohl bei 1200 g. Kann man bei der T3x einen anderen Abzug, z.B. Timney, einsetzen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Es gibt verschiedene Sendero Carbon. Laufwurzel von 28,8mm bis ca. 31,75mm. Passen alle in den E-Tac. Der 28,8mm ist der T3 Prefit Lauf https://proofresearch.com/barrels/tikka-pre-fit/Sendero Carbon - an ein Tikka System - im Evo-Schaft ist gut.
Könnt ihr dann auch prüfen, was man ggf. ändern muss, damit der SenderoCarbon auch in einen von euch gebetteten ETac Ultralight passt? Denn ich würde gerne meinen Lauf tauschen, den Schaft hingegen AUF GAR KEINEN Fall.
*singt*: "Das ist das Beste was mir je passiert ist "
Soweit ich weiß ist beim Svemko die Öffnung hinten durch eine austauschbare Scheibe dargestellt, die man erstens weiter ausdrehen kann bzw. die es auch als Ersatzteil gibt.
Dieter
Hallo, vielleicht können mir die Tikka Fachleute hier im Faden weiterhelfen: Ich liebäugle mit der Tikka T3x Compact Tactical in .223. Gibt es dieses Modell auch mit Rückstecher? Wenn nicht, wie weit kann man mit dem einstellbaren Flintenabzug runtergehen? Ab Werk steht der wohl bei 1200 g. Kann man bei der T3x einen anderen Abzug, z.B. Timney, einsetzen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
ja stimmt, meinte ich auch, Begriffsdurcheinander, sorryAber Timney ist doch auch kein Druckpunkt, sondern Two-Stage Abzug
keine Ahnung, ich habe bisher immer beides für ein und das selbe gehalten.Und wo ist der Unterschied?