So, im ersten Step erst mal fertig gebaut. Kalix Schaftkappe, Spacer zum verlängern, Abzug auf genau 600g mit der Mountain Tactical Feder, Dentler Montage mit 3,5er Ringe, Glas liegt 3-4 mm überm Lauf.
Noch nicht, aber habe es trotzdem getestet. Passt rauf, hab den Rusan für Vorsatzgeräte probiert. Bin dafür extra zu Frank und Monika gefahren. Erst mit 6,5er dann mit 3,5er Ringe probiert. Büchsenmacher sagt haut alles hin, ich war ja auch dabei. Ich bin aber immer noch guter Dinge das irgendwann mal Nachtzielgeräte legal werden. Ich kann das nicht haben wenn das Glas so hoch hängt.Nutzt du keine Nachtsichttechnik? Könnte ganz schön eng werden mit einem Adapter da vorne drauf...
Gibt es den Evo für die Tikka?Eine meiner Tikkas erhält in den kommenden Wochen einen neuen Lauf. Jetzt ist es so, dass diese Waffe in Zukunft auch mit einem PSE Evo ausgestattet werden soll. Carbon und Carbon passt ganz gut zusammen.
Das bietet noch mal die Möglichkeit ein anderes Magazin inkl. Bottom Metal einzusetzen. Derzeit nutze ich die Tikka Standard Magazine. Gibt es in der Zwischenzeit attraktive Alternativen die ihr empfehlen würdet? Es handelt sich um eine reine Jagdbüchse, kein sportliches schiessen o.ä.
Kommt, vertraue voll auf @EJG !Gibt es den Evo für die Tikka?
Vertrauen ist gut ... sind voll dran und hoffen fuer die Hohe Jagd ein-zwei EVO Muster zu haben. Sind aber naechste Woche erst mal auf der Shot Show.Kommt, vertraue voll auf @EJG !
Eine meiner Tikkas erhält in den kommenden Wochen einen neuen Lauf. Jetzt ist es so, dass diese Waffe in Zukunft auch mit einem PSE Evo ausgestattet werden soll. Carbon und Carbon passt ganz gut zusammen.
Das bietet noch mal die Möglichkeit ein anderes Magazin inkl. Bottom Metal einzusetzen. Derzeit nutze ich die Tikka Standard Magazine. Gibt es in der Zwischenzeit attraktive Alternativen die ihr empfehlen würdet? Es handelt sich um eine reine Jagdbüchse, kein sportliches schiessen o.ä.
Perfekt, genau der Lauf muss bitte in den Evo Schaft passenVertrauen ist gut ... sind voll dran und hoffen fuer die Hohe Jagd ein-zwei EVO Muster zu haben. Sind aber naechste Woche erst mal auf der Shot Show.
Die original T3 Lite Plastik Bodenplatte oder die Alu Varianten von Atlasworx oder Kuehn etc. sind etwas vielseitiger als die AICS/CTR Mag Systeme da sie quasi alle Patronen der T3 abdecken. Die AICS/CTR ja nur von 223 bis 308. Es gibt aber zig Magazin Varianten fuer AICS.
Den EVO soll es fuer beide Varianten geben und auch mit breitem Laufkanal fuer Carbonlaeufe.
Wir bekommen diese Woche noch einen Carbon Sendero Proof prefit in ein Tikka System gebaut. Unser Erste fuer eine T3.
edi